Parameter Autom. in Samplitude

• Ersteller Phyranex
  • Erstellt am
P

Phyranex

Reaktionen
1
Hi Leutz, kann mir jemand die Automatision in SAM mal erklären also wenn ich einen Plug In Parameter einzeichnen will, wie geht das ??

Hab zur zeit hier ne demo könnte aber mehr daraus werden :)

Hi,

das geht eigentlich ganz easy..."Rechtsklick" im VIP (Arrangement-Fenster) auf die linke Seite der betreffenden Spur mit entsprechendem [g=77]VST[/g]>>>"[g=77]VST[/g] Automation">>>...dort links aus der Liste entsprechendes [g=77]VST[/g] auswählen (muß natürlich vorher als Effekt auf der Spur liegen!)>>>dann den gewünschten Parameter und >>>evtl. noch, wenn Du magst, Controller; Farben etc. einstellen...danach>>>im VIP (Arrangementfenster) erscheint die Controllerkurve, darauf einzeln die Punkte "klicken" und mit "Doppelklick" darauf wieder löschen und los kann es gehen.

Viele Grüße,

P.

Thanks ..

hast du erfahrung in SAM ...

wie weit ist es für [g=32]Midi[/g] geeignet ???

Hi,

ich mache zwar hauptsächlich Bandrecordings, wenig [g=32]MIDI[/g], aber für die "normalen" Sachen reicht es bei mir locker. Ich nehme es für Battery, Absynth (allerdings noch 1, die Neueren laufen wohl aber auch ohne Probleme), den 1er Lounge Lizard und noch eine ganze Menge Freeware [g=89]VSTi[/g] - funktioniert super, ohne irgendwelche Schwierigkeiten.
Auch sonst kann ich nicht meckern, [g=32]MIDI[/g] von externen Geräten aufnehmen geht auch ohne Probleme, ROBOTA als eigenes DrumVSTi - schon super! Wie gesagt, Automation finde ich auch einfach...also von meiner Seite sehe ich keine Einschränkung in Sachen [g=32]MIDI[/g].

So long,

P.

Geht noch einfacher: Arrangement abspielen, Ctrl + Alt drücken und im [g=8]Plugin[/g]/Synth am zu automatisierenden Regler ziehen.
Dann kannst im Kurven-Mausmodus zeichnen bis Du schwarz wirst oder nen Hardwarecontroller anbinden:
Im Kontextmenü der Spurbox [g=32]MIDI[/g]-Controller/VST-Automation wählen und per "Lernen" den [g=32]MIDI[/g]-Controller anlernen.

Tschüssi! :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben