PA-Anlage für eine Live-Party

  • Ersteller chriss-re
  • Erstellt am
C

chriss-re

Registriert
12.03.09
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
16
Hey

ich wurde von einem Freund gebeten eine Party für ihn zu Organisieren.Und möchte mir eine PA-Anlage ausleihen ich weiß nur nicht welche dafür die Richtige ist da ich nicht weiß wie die Akustik der Raumes aussieht


LG Christoph
 
nimm eine die der akustik des raumes angepasst ist

gruss dudex
 
nimm eine die der akustik des raumes angepasst ist

gruss dudex
 
ja das ist mir schon klar nur das Problem ist das ich den Raum erst einen Tag vor der Party sehen werde und die Anlage muss ich schon 2wochen vorher abhollen .
 
Das ist denkbar schlecht....... :D

Was für Musik soll denn gespielt werden und wie viele Menschen werden ungefähr eingeplant?

Gruß,
Wizard
 
und?

was willst du?
 
ich wurde von einem Freund gebeten eine Party für ihn zu Organisieren.Und möchte mir eine PA-Anlage ausleihen ich weiß nur nicht welche dafür die Richtige ist da ich nicht weiß wie die Akustik der Raumes aussieht
Gibt das 'ne Heavy-Metal-Headbang-Party oder 'ne Ringelpiez-mit-Anfassen-Schmusemusik-Party?
Wieviel Gäste? Welche Raumgröße?
 
Raumgröße ist unklar und MUsik richtung wirds Pop/ROck sein ungefähr 50 Leute
 
Band....keine Band? Nicht alles aus der Nase ziehen lassen....sonst macht das hier keinen Spass :)
 
Ne keine Band sondern ein Alleinunterhalter nur mit keyboard und ich dazu mit [g=422]Gitarre[/g].

ALlso ich dachte da an einen Powermixer 2*150 Watt dazu 4 bühnen Monitore und 2 Lautsprecher wäre das okey
 
Sollte eigentlich reichen. Bei den 4 Bühnenmonitoren könnte man sich noch streiten.....aber sonst, denke ich, ok.

Aber der Profi in diesem Bereich bin ich natürlich auch nicht.

Schönen Tag noch,
Wizard
 
denk daran, dass du auch Mikrofone und Kabel brauchst!
 
okey danke
 
Frohe Ostern...!

Na- für solche Überlegungen hat der geneigte Verleiher garantiert entsprechende Pakete (DJ- Party- Sontwas genannt)- einfach mal anrufen und es wird gut...

Matthias
 
4 monitore für 2 musiker bei ner 50 mann feier? *hehe*

leih dir 2 12" aktivboxen (Mackie SRM450, FBT MAXX 4a, RCF312) die sind ordentlich geampt und da kommt auch ein bissl [g=118]bass[/g] raus, für 50 leute auf alle fälle absolut ausreichend. haben auch nen rudimentären eq dabei um das klangbild ein wenig an den raum anzupassen.

bei nem 150W powermixer kommts sehr auf die boxen drauf an obs reicht (bei 8 ohm boxen bist du dann gleich auf 100W herunten -> da kommt keine partystimmung auf weil bei ein wenig konservenmusik mit [g=118]bass[/g] dann gleich der endstufe die luft ausgeht!)

was ich aber noch nicht so verstehe... deine anfrage liest sich so wie wenn du das von nem verleih holst.... aber 2 wochen vorher dann schon abholen? man bezahlt pro tag, und das wird dann ein teurer spaß...
 
ja ich mein das ich das 2wochen vorher bestellen muss sry war iwie auf schnelle geschrieben
 
Überleg Dir einfach vorm Schreiben, was für Informationen der Gefragte brauchen könnte, um Dir eine sachdienliche Antwort geben zu können. Das hilft ungemein, und dann macht auch das Antworten Spaß (sieh es doch einfach mal von dieser Warte aus). Jemandem Stück für Stück die Informationsbrocken aus der Nase zu ziehen, ist zeitraubend.

Viele Grüße
Jo
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben