A
Alex1989
- Reaktionen
- 5
Hallo Leute,
ich bin Neu hier und brauche eure Hilfe.
Zuerst mein Equipment:
- DAW: Logic Pro X
- Interface: Focusrite Scarlett 18i20 2nd. Gen.
- Outboard: Tegeler Audio Manufaktur VTRC
Nun zu meinem Problem:
ich möchte gerne bereits aufgenommene Spuren aus meinen Projekten zur Klangaufwertung durch meinen Analogen Channel Strip schicken, in Echtzeit den Sound formen und in Logic erneut aufnehmen.
Hier mein Gedankengang:
Ich gehe per Symmetrischer Klinke von z.b. Line OUT 3 vom Scarlett in Line IN vom Channelstrip, dann vom OUT des Channelstrip wieder per Symmetrischer Klinke auf Line IN 3 des Scarletts.
Anschließend schalte ich die gewünschte Spur in der DAW auf Solo, lade beim Kanalinsert das I/O Plugin, stelle OUT 3 und IN 3 ein, per "Ping" die Latenz berücksichtigen.
Laut einigen Totorials müsste anschließend ein Signal in den Kompressor kommen, tut es leider nicht.
Stattdessen bekomme ich per Aktivieren des I/O Plugins eine üble Rückkopplung auf meine Monitore.
Ich vermute mal dass ich in Focusrite Control beim Routing noch irgendetwas falsch eingestellt habe.
Vielleicht kennt irgendjemand mein Problem und kann mir weiterhelfen?
Ich bin für jeden Tipp Dankbar und auch offen für andere Vorgehensweisen!
Danke
Beste Grüße aus Österreich
Alex
ich bin Neu hier und brauche eure Hilfe.
Zuerst mein Equipment:
- DAW: Logic Pro X
- Interface: Focusrite Scarlett 18i20 2nd. Gen.
- Outboard: Tegeler Audio Manufaktur VTRC
Nun zu meinem Problem:
ich möchte gerne bereits aufgenommene Spuren aus meinen Projekten zur Klangaufwertung durch meinen Analogen Channel Strip schicken, in Echtzeit den Sound formen und in Logic erneut aufnehmen.
Hier mein Gedankengang:
Ich gehe per Symmetrischer Klinke von z.b. Line OUT 3 vom Scarlett in Line IN vom Channelstrip, dann vom OUT des Channelstrip wieder per Symmetrischer Klinke auf Line IN 3 des Scarletts.
Anschließend schalte ich die gewünschte Spur in der DAW auf Solo, lade beim Kanalinsert das I/O Plugin, stelle OUT 3 und IN 3 ein, per "Ping" die Latenz berücksichtigen.
Laut einigen Totorials müsste anschließend ein Signal in den Kompressor kommen, tut es leider nicht.
Stattdessen bekomme ich per Aktivieren des I/O Plugins eine üble Rückkopplung auf meine Monitore.
Ich vermute mal dass ich in Focusrite Control beim Routing noch irgendetwas falsch eingestellt habe.
Vielleicht kennt irgendjemand mein Problem und kann mir weiterhelfen?
Ich bin für jeden Tipp Dankbar und auch offen für andere Vorgehensweisen!
Danke
Beste Grüße aus Österreich
Alex