OT: Reason 2.5 Suche Jazz-Guitar-Sound

  • Ersteller rumbero
  • Erstellt am
R

rumbero

Registriert
06.02.04
Beiträge
25
Reaktionen
4
Punkte
45
Hallo,

was mir nun noch fehlt, ist eine geil klingende E-Gitarre, die nach Jazz klingt, soundmäßig schwebt mir sowas wie George Benson vor. Wie bekomme ich das mit Reason hin?

Ich weiß, es ist off-topic, aber bei den Instrumenten geht diese Frage garantiert unter... Daher: wer kann mir was sagen zu Jazz-Gitarre in Reason?

Gruß
rumbero
 
Hi

...aber das ist doch kein OT (da gab's hier schon ganz andere :-D). Aber zur Frage: also Gitarren & Sampler, das ist immer so eine Sache. Nicht umsonst gibt's da von Steinberg ein Spezial-VSTi (virtual Guitarist). Aber auch das ist nicht das Wahre (finde ich zumindest). Naja und mit Reason wird's dann noch kniffliger, weil Du da mit den Sample-Formaten recht beschränkt bist.
Also für solche Sound-/Sample-Fragen ist Best-Service immer empfehlens- und stöbernswert. Schau einfach mal hier nach. Vielleicht wirst Du da ja fündig.
Ansonsten: für Jazz nimmmst Du einfach einen cleanen Gitarren-Ton, "schmutzt" ihn leicht an, drehst die Höhen raus und legst noch ein bisserl Hall & Chorus drauf...

Arrrghh... Grundsatzdiskussion: wie mach ich einen echten Jazz-Gitarrensound??? Jetzt wird's doch noch ein OT... :-D :-D :-D

Gruß
Mike
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
978
tim_heinrich
tim_heinrich
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Lennium
Antworten
2
Aufrufe
891
Lennium
Lennium

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben