Reason 11 Intro nur für Sounds kaufen?

Lennium

Lennium

Registriert
05.04.18
Beiträge
170
Reaktionen
35
Punkte
317
Hey Leute,

ich bin ein FL Studio Nutzer und bin daher sehr an dessen Workflow gewöhnt. Wer jedoch FL mal benutzt hat wird merken, dass vor allem die gesampleten Stock Sounds schlecht sind. Ich habe auch das ROMpler VST Xpand!2, aber langsam überzeugen mich diese Sounds von der Qualität auch nicht mehr. Ich versuche immer wieder mit EQ, Kompression, etc. das beste herauszuholen, aber irgendwann bin ich da mit meinem Latein am Ende und ich finde, dass es meine Kreativität einschränkt.

Wenn man ein VST mit vielen verschiedenen, gut-klingenden Sounds haben will, dann muss man z.B. bei Spectrasonics' Omnisphere 499$ hinblättern.

Letztens habe ich "Friktion" von Reason im Reason Rack Plugin ausprobiert (Modular Strings VST) und fand die Sounds darin super. Als ich dann mal weiterdurchforstet habe, was das RRP noch bietet, habe ich gemerkt, dass sehr viele Sounds davon super klingen (vor allem die gesampleten) und auch für meine Produktionen interessant wären, denn mein Ziel ist in Richtung "Electro Pop" zu gehen, mit einem Hauch von Jazz und überwiegend realistischen Instrumenten.

Und nun spiele ich mit dem Gedanken mir mal Reason 11 Intro für 79$ zu holen, im Endeffekt nur für die Sounds.
Da kommen aber zwei Fragen auf, bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt:

1. Sind die Sounds aus der Demo auch in Reason 11 Intro, bzw. diese ganzen "Reason Sounds, Orkester Sounds, Factory Sounds" enthalten?
2. Falls ja, gibt es bei dem, vergleichsweisen geringen Preis einen Haken?
3. Würdet ihr mir anstelle dessen eventuell etwas anderes empfehlen?
 
Der Haken wird sein, dass bei Intro nicht alle Sounds, da nicht alle instrumente, enthalten sind.
Hier mal ein comparison chart

https://www.reasonstudios.com/de/reason

Das ist mir bewusst. Ich hab auf der Seite schon die Versionen verglichen und so ziemlich alles, was ich gut finde benutzt die in Intro enthaltenen Instrumente. Ich hab vor allem ein Auge auf die Sampler geworfen, da diese ja z.B. die Orkestral Library zum klingen bringt.

Mir geht es eher darum, ob z.B. diese Library darin enthalten is.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben