CharlyBeck
- Reaktionen
- 1.286
Also bei mir hatte das eher wenig mit ergriffenheit zu tun XD.Diese Ergriffenheit von sich selbst, wenn er sich in einer Art geistigen Spiegel betrachtet hat..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also bei mir hatte das eher wenig mit ergriffenheit zu tun XD.Diese Ergriffenheit von sich selbst, wenn er sich in einer Art geistigen Spiegel betrachtet hat..
Zumindest auf Dich trifft das zu, ja.Mir kommt es so vor, wie wenn heute Recht haben automatisch den Eindruck von narzistischem Getue erweckt.
ok hier ein erster mix mit erstem gesangstake mit den lyrics v0.1...
Gerade das gefällt mir am besten.Was da harmonisch bei/ab ca 0:40 ("destiny") abgeht, will mir so rein gar nicht ins Ohr gehen.
Hi.
Was da harmonisch bei/ab ca 0:40 ("destiny") abgeht, will mir so rein gar nicht ins Ohr gehen.
Key change? Aber nicht wirklich gut vorbereitet. Also, gar nicht?
Einfach nur ein falscher Akkord oder schief gesungen?
Der Rest ist solide 80er kost.
Schon ganz ok aber so gar nicht meins.
VG
Für den Fall dasss ich mich äussern "darf" :
Es gibt nicht nur die westliche tonleiter
Wenn ich meine Frei-Schnauze Instrumentals analysiere komme ich oft auf irgendwelche schräge tonleitern wie spanisch, ungarisch, messianisch... ich lass mich von sowas nicht einschränken.
Ich habe doch reagiert. Ich habe soweit ich weiss jede seiner Kritiken widerlegt und auch auf seine emotionalen Abwertungen nicht grossartig pampig reagiert. Ich kenne das von ihm nicht anders, deshalb nehme ich es auch nicht wirklich ernst. Dennoch habe ich mich auf sachebene ausführlichst drum gekümmert. (Mehrere Recherchen in Übersetzern, das mit dem "could" habe ich einem bekannten gezeigt usw.Turquoise hat sich viel Zeit genommen, sich ernsthaft mit dem Text befasst und dir Feedback gegeben. Ich finde, du könntest darauf mal reagieren.
Ich habe nicht den ganzen Strang intensiv verfolgt, habe den Post von Turquoise gelesen und fand es nachvollziehbar was er geschrieben hat. Dass es gar nicht so pampig gemeint war, er es nur verstehen wollte bzw. nicht verstanden hat. Für mich las sich das wie ein ernsthaftes Interesse darüber zu diskutieren. Aber da möchte ich mich nun auch raushalten.Ich habe doch reagiert. Ich habe soweit ich weiss jede seiner Kritiken widerlegt und auch auf seine emotionalen Abwertungen nicht grossartig pampig reagiert. Ich kenne das von ihm nicht anders, deshalb nehme ich es auch nicht wirklich ernst. Dennoch habe ich mich auf sachebene ausführlichst drum gekümmert. (Mehrere Recherchen in Übersetzern, das mit dem "could" habe ich einem bekannten gezeigt usw.
Ich habe also darauf reagiert und es widerlegt, nur Tourquise hat nicht auf meine Widerlegungen reagiert...
Ich habe auch auf deinen Übersetzervorschlag reagiert und das von ihm angemoserte auch über deepl-translater in beide ricchtungen geprüft.
Auch ich habe mir viel Zeit genommen, das solltest in dem Falle du mal lesen, was ich geschrieben habe...
Zu dem Akkord: Es gehört etwas musikalische Intelligenz dazu ihn zu verstehen
Ach, das war nur ein insiderwitz, für die jeden, der die diskussion hier verfolgt hat. Graham hatte gemeint, ich sollte auch unhaltbare Kritik annehmen. Naja, kommt halt drauf an, wie man "annehmen" definiert... Ich versuche aus Kritik irgendwas mitzunehmen oder mich korrigieren zu lassen, wenn ich aber feststelle, dass die kritik sachlich nicht haltbar ist, dann ist das ja aus Gründen der Logik nicht sehr sinnvoll.
Also wenn du ein beispiel hast, wo so etwas auch passiert aber deiner meinung nach besser eingeleitet ist, lass hören.ch für meinen Teil versuche sowas dann halt kompositorisch schlüssig umzusetzen. Für mich kommt dieser change völlig aus dem nichts.
Das sind vorher alles recht gerade Harmonien und dann...boom.
Nicht so wirklich. Ich hatte mal einen Song geschrieben und Locis meinte dazu das hat so viele gelbe Akkorde, dass es einem fast die Schuhe auszieht. Das ist halt so eine Haaresbreite zur Disharmonie, aber gerade noch passend.Hi Percy.
Ich hab das ja unter "Geschmackssache" verbucht.
Kannst du mir die musikalische Intelligenz hinter dem Akkord erklären?
Es hat sicher viel mit hörgewohnheiten zu tun... oder eben damit, dass man die Ästhetik anderer Tongeschlechter als die westliche dur/moll pendatonik erfassen kann, ohne dass man sie oft gehört hat.Kannst du mir die musikalische Intelligenz hinter dem Akkord erklären?
Vielleicht könnte man im Vorfeld irgendwo eine verminderte/erhöhte note setzen
Ah ok.Nicht so wirklich
Sorry, ich denke dass man ein Gehör dafür haben muss.Ah ok.
Ich verbuche es für mich weiterhin unter "geschmacksache" und nicht "fehlende musikalische Intelligenz"
Sorry, ich denke dass man ein Gehör dafür haben muss.