"Could never" - das was Du im Text hast - heißt etwas anderes: "ich könnte nie".
ich mach jetzt grad noch den doppelten test aufs exempel:
1. Online-Übersetzer
Anhang anzeigen 112286
Anhang anzeigen 112290
und 2. habe ich gerade noch einen alten freund angeschrieben, der englisch/deutsch sprachig aufgewachsen ist, was der zu der übersetzung meint...
Ansonsten würde ich gerne von
@Brunhilde wissen, wie sie zu ihrer aussage kommt, oder ob man mal eben nur nen troll nachgeplappert hat.
Das muss kein Oxford englisch sein, aber ich erlebe immer wieder, dass leute hier mit nicht haltbaren argumenten mein englisch beklagen..
und hier die meinung von meinem bekannten, sohn eines britischen vaters und einer deutschen mutter - redet gerne sätze mit 50% deutsch und 50% englisch
deutsch: ich konnte nie sprechen
engl: i could never speak
hey t., stimmt das? die übersetzung?
00:24
t.
yup..
t.
aber sprache kommt immer auf den Kontext an...
t.
t.
je nach dem koennte es dann vielleicht auch "I could never talk oder converse" sein,.. oder "I could never speak out", oder eben formulierungen die dann noch nuancen ausdruecken..
Du hast Folgendes gesendet:
es geht primär darum ob das "i could" korrekt ist, denn es könnte ja auch "könnte" heissen (?konjunktiv?)
speak war nur ein beispielverb
im echten satz ging es um "i could never feel this way" - "ich konnte nie auf diese weise fühlen"
t.
t.
haeh? konjunktiv... ist noch zu frueh hier fuer Deutsche Grammatik
ja could = könnte
t.
t.
also im grossen und ganzen wuerde ich sagen stimmt die uebersetszung
i could clip out = ich könnte ausrasten ;
t.
t.
ach so, dann waere es wohl eher "I would never be able to speak"
ok...
t.
t.
aber der erste satz koennte auch funktionieren wenn der Kontext des satzes die noetige Bedeutung vermittelt
ja weil so ein internet-spezialist meint, seine überstzung mit "könnte" wäre die einzig richtige und meien falsch
t.
t.
haha
darf ich dich wörtlich zitieren?
t.
wieder mal chat wars?
t.
t.
gerne
so ähnlich
t.
Das wichtigste ist das Sprache immer Kontextual ist,.. also wenn mann so einen Ausschnitt hat, kann man da darueber diskutieren bis die Kuehe heimkommen,.. es geht ja um die Vermittlung von Bedeutung,.. und das ist immer in einem groesseren Satzgeflecht eingewoben... und manchmal natuerlich auch zwischen den Zeilen...
also bei mir rede ich von einer emotion, einem wendepunkt und dann kommt "(before) i could never feel this way" ich denke, das ist eindeutig
das dann auf could = könnte festzuzurren stufe ich als pure polemik ein