CharlyBeck
- Registriert
- 23.02.14
- Beiträge
- 3.400
- Reaktionen
- 1.286
- Punkte
- 7.579
..du solltest davon ausgehen, dass man dich unterstützen wollte und dich niemand als Person angreifen wollte..nimm dir mit was du brauchen kannst und vergiss den Rest..
Wenn ich den Rest vergesse, dann bleibt wie du andeutest in dem Falle nichts mehr übrig, worauf ich reagieren könnte. Gehe ich auf das gesagte ein, rechtfertige oder erkläre mich. Nur wenn er darauf nicht eingeht sondern sich immer wieder aufs Neue abwertet und verurteilt, dann frage ich am Ende halt nur noch: Na und?
Ich denke, das ist der adequate Umgang damit. Es heisst "Richtet nicht, auf das ihr nicht gerichtet werdet." In dem Kontext tut es mir eigentlich mehr um den verurteilenden leid, als dass es mich irritieren würde.
Wenn man mal Turquise Aussagen auf der Appellebene betrachtet dann überetzt sich eigentlich alles was er sagt mit "Du bist dumm", "Du bist ein schlechter Musiker", "Du handelst im Auftrag des Teufels" (War auch dabei), "Du schreibst scheiss Texte" usw. Das schmückt er mit allen möglichen Floskeln aus und wiederholt es immer und immer wieder. Mehr habe ich da an Information nicht rausgreifen können.
Und wie gesagt, ich habe ja schon im Vorfeld Erfahrungen mit seinem Umgangston gesammelt. Seine Pinnwand ist in dem Kontext übrigens auch interesannt.