Osterlied: Destiny

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
Was dein Text mit dem aktuellen Tagesgeschehen zu tun hat, verstehe ich allerdings gar nicht...
Naja, wie gesagt, an dem wochenende wo ich ihn geschrieben habe war ostern. Und um zu verstehen, was ich meine, sollte man die leidensgeschichte/heilsplan jesu kennen. Dann dürften solche Sätze verständlich sein:

Schicksal ist, zu wissen, wie du fühltest,
Schicksal ist, zu wissen, wer du bist.
Es zu wissen erfüllt meinen Geist
 
"Could never" - das was Du im Text hast - heißt etwas anderes: "ich könnte nie".

ich mach jetzt grad noch den doppelten test aufs exempel:

1. Online-Übersetzer

1652300319199.png


1652300688016.png


und 2. habe ich gerade noch einen alten freund angeschrieben, der englisch/deutsch sprachig aufgewachsen ist, was der zu der übersetzung meint...

Ansonsten würde ich gerne von @Brunhilde wissen, wie sie zu ihrer aussage kommt, oder ob man mal eben nur nen troll nachgeplappert hat.

Das muss kein Oxford englisch sein, aber ich erlebe immer wieder, dass leute hier mit nicht haltbaren argumenten mein englisch beklagen..
 
Ich mag deinen Humor.
Provokation hat für mich nichts mit Humor zu tun....

Durch den Ausdruck Deiner aktuellen Bewusstseinsebene mit fehlenden Grossbuchstaben, mangelnder Sorgfalt und Spekulationen über die Stillzeit von Mitforisten hinderst Du Dich selber am Aufstieg in die nächste Ebene.
Ach, lass meine Aufstiege ruhig meine Sorge sein. Ansonsten muss ich kein heiliger sein, wenn jemand versucht mir ans Bein zu pissen, dann piss ich auch mal zurück. Auge um Auge, Zahn um Zahn für die, die es nicht anders wollen.
 
Provokation hat für mich nichts mit Humor zu tun....
Unser großer Handwerks-Analyst und Mentor meinte das anders. Allerdings ist es wiederum nochmals anders, als er meinte, dass es sei. Don't worry, be happy.

1. Online-Übersetzer
(...)
und 2. habe ich gerade noch einen alten freund angeschrieben, der englisch/deutsch sprachig aufgewachsen ist, was der zu der übersetzung meint...
Du machst das schon.
 
"Could never" - das was Du im Text hast - heißt etwas anderes: "ich könnte nie".

ich mach jetzt grad noch den doppelten test aufs exempel:

1. Online-Übersetzer

Anhang anzeigen 112286

Anhang anzeigen 112290

und 2. habe ich gerade noch einen alten freund angeschrieben, der englisch/deutsch sprachig aufgewachsen ist, was der zu der übersetzung meint...

Ansonsten würde ich gerne von @Brunhilde wissen, wie sie zu ihrer aussage kommt, oder ob man mal eben nur nen troll nachgeplappert hat.

Das muss kein Oxford englisch sein, aber ich erlebe immer wieder, dass leute hier mit nicht haltbaren argumenten mein englisch beklagen..

und hier die meinung von meinem bekannten, sohn eines britischen vaters und einer deutschen mutter - redet gerne sätze mit 50% deutsch und 50% englisch :D

deutsch: ich konnte nie sprechen
engl: i could never speak

hey t., stimmt das? die übersetzung?
00:24
t.
yup..
t.
aber sprache kommt immer auf den Kontext an...
t.
t.
je nach dem koennte es dann vielleicht auch "I could never talk oder converse" sein,.. oder "I could never speak out", oder eben formulierungen die dann noch nuancen ausdruecken..
Du hast Folgendes gesendet:
es geht primär darum ob das "i could" korrekt ist, denn es könnte ja auch "könnte" heissen (?konjunktiv?)
Du hast Folgendes gesendet:
speak war nur ein beispielverb
Du hast Folgendes gesendet:
im echten satz ging es um "i could never feel this way" - "ich konnte nie auf diese weise fühlen"
t.
t.
haeh? konjunktiv... ist noch zu frueh hier fuer Deutsche Grammatik 😜
Du hast Folgendes gesendet:
ja could = könnte
t.
t.
also im grossen und ganzen wuerde ich sagen stimmt die uebersetszung
Du hast Folgendes gesendet:
i could clip out = ich könnte ausrasten ;:)
t.
t.
ach so, dann waere es wohl eher "I would never be able to speak"
Du hast Folgendes gesendet:
ok...
t.
t.
aber der erste satz koennte auch funktionieren wenn der Kontext des satzes die noetige Bedeutung vermittelt
Du hast Folgendes gesendet:
ja weil so ein internet-spezialist meint, seine überstzung mit "könnte" wäre die einzig richtige und meien falsch
t.
t.
haha
Du hast Folgendes gesendet:
darf ich dich wörtlich zitieren?
t.
wieder mal chat wars?
t.
t.
gerne
Du hast Folgendes gesendet:
so ähnlich 😃
t.
Das wichtigste ist das Sprache immer Kontextual ist,.. also wenn mann so einen Ausschnitt hat, kann man da darueber diskutieren bis die Kuehe heimkommen,.. es geht ja um die Vermittlung von Bedeutung,.. und das ist immer in einem groesseren Satzgeflecht eingewoben... und manchmal natuerlich auch zwischen den Zeilen...
Du hast Folgendes gesendet:
also bei mir rede ich von einer emotion, einem wendepunkt und dann kommt "(before) i could never feel this way" ich denke, das ist eindeutig
Du hast Folgendes gesendet:
das dann auf could = könnte festzuzurren stufe ich als pure polemik ein
 
Unser großer Handwerks-Analyst und Mentor meinte das anders. Allerdings ist es wiederum nochmals anders, als er meinte, dass es sei.
Natürlich. Der Gekreuzigte des Songtexte-Forums ist allen und sich selbst wieder zehn Schritte voraus. 😉
 
ich erlebe immer wieder, dass leute hier mit nicht haltbaren argumenten mein englisch beklagen..
Dein Deutsch ist auch nicht zu ertragen. 🙃

Willst Du das Deine Ideen auch irgendwo ankommen?

Dann drücke sie ordentlich aus.


Das gleiche Problem hatten wir schon in dem technischen Thread. Samplerate?. Weiss nimmer..


Wenn Du etwas weisst, das der Rest der Welt auch wissen sollte, immer raus damit.

In lesbarer Form.
 
Natürlich. Der Gekreuzigte des Songtexte-Forums ist allen und sich selbst wieder zehn Schritte voraus.
Tatsächlich ist das was ihr hier betreibt eine Form der Christenverfolgung. Und ihr lasst mir mit eurem niveau keine Wahl, als voraus zu sein.

Willst Du das Deine Ideen auch irgendwo ankommen?
ja aber nicht um jeden preis. ich bin's gewohnt dass keine sau mich versteht und noch weniger auf mich hören. Wenigstens bin ich alt genug, um oft genug gesehen zu haben, dass ich keine scheisse labere, um mich davon nicht mehr beeindrucken zu lassen. Erst recht nicht von dem Getrolle, das prompt los geht, wenn man sich gegen dummschwätzer zur Wehr setzt.

Wenn Du etwas weisst, das der Rest der Welt auch wissen sollte, immer raus damit.
ICh hab erst gestern einen Spruch erfunden: Leute, die im Internet kluge sachen sagen, sind wie leute, die nach sodom und gommorah gehen, um das unrecht zu beklagen.

Dein Deutsch ist auch nicht zu ertragen.
Ich weiss ja nicht wie alt du bist und welchen sprachlichen Hintergrund du hast, aber ich würde sagen, der zitierte Satz ist vl. etwas altbacken formuliert aber aus grammatischer sicht einwandfrei.

Soviel intelligenz, zu verstehen, was damit gemeint ist, traue ich sogar dir zu... ;) Dazu kannst du den Satz meines Bekannte beherzigen: Sprache sollte der Kommunikation dienen.

Der SampeRate Thread den du meintest war imo vom ersten beitrag an ein troll thread.. Die Treppe ist ein theoretisches Model auf das man einwandfrei definiert kommen kann, wenn man die Daten in bestimmter Form auswertet. Gleichzeitig gibt es elektronische Bauteile, die genau so arbeiten. Ein moderner Audio wandler macht das natürlich intelligenter und gleichzeitig gibt es leute, (auch ich habe das vor etwa 30 jahren mal gemeint) dass digitales audio deshalb schlechter klingt, weil da wandler genau so funktionieren) tatsächlich ist es eine sehr einfache signalinterpretation wandlung, die auch in vielen synthesizern anwendung findet - stichwort sample & hold.

Aber bevor ich jetzt weiter auf euer Getrolle eingehe und dir noch mehr angriffsfläche biete - gute nacht! getrollt euch wohl...
 
Unser großer Handwerks-Analyst und Mentor meinte das anders
Wen meinst du damit? Dich? Du hast dich hier nicht nur als Mentor hervorgetan sondern eher als schlechtgelaunter "Kritiker", der zudem noch falsch lag. Ich behaupte nicht dass mein englisch sehr toll ist, aber zumindest in den punkten von dir, auf die ich eingangen bin konnte ich keine fehler sehen.

Und wenn du das alles ganz anders gemeint hast, dann könntest du ja ruhig zugeben, dass du mit deinen begründungen, mit denen du belegen wolltest, dass mein text scheisse ist, gleich mehrfach falsch lagst.

Dein Kommentar ala "schwülstiges Geleier" oder was das war, verrät dich ja, dass es lediglich eine persönliche aversion ist, die du gegen mich und meine texte hegst. Dass du das auf dem Weg breit trittst gibt mir auch nicht arg viel hoffnung dass du die größe besitzt zurückzurudern oder dich gar für deine provokation zu entschuldigen.

Allerdings ist es wiederum nochmals anders, als er meinte, dass es sei.
Stattdessen faselst du nur irgendwelches nichtssagendes Geleier. (Im übrigen genau das, was du meinem text ankreidest)

Don't worry, be happy.
Keine Sorge. Nur nicht um jeden Preis.
 
Willst Du das Deine Ideen auch irgendwo ankommen?
Wie gesagt, ja aber auch nein. Denn Mystik ist nie dafür gedacht/gemacht offensichtlich zu sein.

Wenn irgendwelche dummbatzen sich provuziert fühlen, weil man dafür mehr grips investieren muss als bei Beavis und Butthead ist nur in sofern mein problem, wenn damit sinnvolle und freundliche kommunikation verhindert wird.
 
Ansonsten würde ich gerne von @Brunhilde wissen, wie sie zu ihrer aussage kommt, oder ob man mal eben nur nen troll nachgeplappert hat
Dein Ego kann entweder Kritik annehmen, oder sich wehren a la "Chat Wars".

wieder mal chat wars
Wieder mal?...
Das lässt auf deinen Charakter schließen und ganz ehrlich, chat wars sind auch nicht cool.

Du gehst gar nicht auf mein positives Feedback ein und möchtest lieber Drama um dein Englisch machen.
Und das, obwohl du in jedem einen Troll siehst.
Dazu wirst du noch beleidigend.
Ich werde mich, unter den Umständen, auch nicht weiter zu deinem Text äußern.
Sorry, aber dein Verhalten toleriere ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich ist das was ihr hier betreibt eine Form der Christenverfolgung. Und ihr lasst mir mit eurem niveau keine Wahl, als voraus zu sein
Ich denke, du schlägst hier grade wild um dich. Erinner mich nicht, dich hier irgendwie angegangen zu sein.

Meine Empfehlung: Ab genau jetzt sofort ein, zwei Tage aus dem Forum draußen bleiben. Rausgehen. Durchatmen. Und dann irgendwann mal überlegen, ob du gewisses Feedback hier nicht doch für dich annehmen kannst (auch oder gerade wenn's weh tut), um dich selbst weiter zu verbessern. Ist deine Antwort am Ende "Nein, da gibt's nix", dann ist das halt so.
 
Ich behaupte nicht dass mein englisch sehr toll ist, aber zumindest in den punkten von dir, auf die ich eingangen bin konnte ich keine fehler sehen.
Dann hast Du wahrscheinlich auch keinen gemacht...
Und wenn du das alles ganz anders gemeint hast, dann könntest du ja ruhig zugeben, dass du mit deinen begründungen, mit denen du belegen wolltest, dass mein text scheisse ist, gleich mehrfach falsch lagst.
Ich lag gleich mehrfach falsch.
Dein Kommentar ala "schwülstiges Geleier" oder was das war, verrät dich ja, dass es lediglich eine persönliche aversion ist, die du gegen mich und meine texte hegst. Dass du das auf dem Weg breit trittst gibt mir auch nicht arg viel hoffnung dass du die größe besitzt zurückzurudern oder dich gar für deine provokation zu entschuldigen.
Ich besitze zwar nicht die Größe, mich für meine Provokation zu entschuldigen, entschuldige mich aber für meine Provokation
Meine Empfehlung: Ab genau jetzt sofort ein, zwei Tage aus dem Forum draußen bleiben. Rausgehen. Durchatmen.
Es mentort so markig am munteren Morgen...
 
Ich habe es rasch aufgegeben, die Diskussion detailliert zu verfolgen. Sie erschien mir teilweise im Tonfall zu triumpfierend. Doch da ich selten auf Englisch schreibe, überlasse ich die Deutung des englischen Textes (wenn auch ungern) den vermutlich kompetenteren Usern.

Mich stört es ansonsten gar nicht, wenn mich nur wenige Stellen eines Textes berühren. - Beispielsweise träume ich manchmal von Freunden und Bekannten auf neue, völlig unerwarteter Art und Weise. Dann überlege ich oft stundenlang, woher diese überraschende Sicht stammt. Habe ich eine verborgene Seite bei dem Anderen oder gar bei mir übersehen?!? Ich komme natürlich niemals zu einem endgültigen Urteil, aber dieses Nachdenken verändert spürbar tagelang in mir etwas… ich werde irgendwie feinfühliger oder wenigstens bescheidener….

Diese Sichtweise fand ich (unter anderem) im Text - und ich stimme ihr gern zu. Egal, ob es zu Ostern vorrangig religiös gemeint war oder nicht. Denn ich lese andererseits hier viele Texte, die zwar konkreter und schlüssiger wirken, aber leider nichts enthalten, worüber ich gelegentlich oder gar oft nachdenken muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch oft über ganz viele Dinge nach. Und wenn ich einen mir ungewohnten oder fremden Aspekt entdecke, berührt mich dies oft ganz tief. Dann empfinde ich, dass es möglich ist alle Dinge neu zu sehen. Eine tiefe Ehrfurcht und Demut vor den Geheimnissen des Lebens lässt mir dann oft das, was vermeintlich so groß und wichtig erschien, plötzlich nichtig und klein werden. Diesen Zustand genieße ich. Er ist ein Spiegel in dem ich, wenn ich lange hineinschaue, meinem flüchtigen Zwergkaninchen begegne. Das jeder Mensch in sich trägt. Es ist weiß. Aber manchmal auch schwarz. Oder braun.
Auch mich macht es immer bescheidener und demütiger, Schritte auf diesem Weg gehen zu dürfen und ich spüre, wie ich ein tieferes Empfinden für mich selbst bekomme. Die eigenen Gefühle sind für den Autoren die härteste Währung und wer immer behauptet, er könne die Welt anders als durch den Filter seiner Gefühle antipatzifizipieren, dem misstraue ich von Grund auf. Wo ein Autor dem Publikum seine Sicht aufdrücken will, verliert er mich als Zuhörer. Auch für mich ist daher die Mehrdeutigkeit des Versuches und Unschlüssigkeit der Aussage, auch das Verwirrende und Vage das, was Texte lebendig macht.
 
Oops... und schon isser wieder ignoriert. ;)
 
Aber nicht allzu lange. ;)
 
(na..? schon gelunst...?) ;)
 

Ähnliche Themen

mjuenke
Antworten
0
Aufrufe
159
mjuenke
mjuenke
Souljacker
Antworten
4
Aufrufe
334
Souljacker
Souljacker
GreatCthulhu
Antworten
3
Aufrufe
527
Orboscope
Orboscope
mWermut
Antworten
6
Aufrufe
537
mWermut
mWermut

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben