Orchesterstück - zu wild???

• Ersteller Ersteller McMarkes
  • Erstellt am Erstellt am
McMarkes

McMarkes

Reaktionen
0
N'abend zusammen!

Vielleicht habt Ihr kurz Zeit, in mein neues Stück reinzuhören. Ich hab versucht, kriegslüsternde Orchestermusik zu schreiben. :-)

MEINE FRAGE: ist das Stück zu wirr? Der Plan war, es so zu halten, dass der Hörer so gerade noch folgen kann, aber ihn durch wilde Taktspielereien und viele neue Parts gehörig "unter Druck zu setzen". :-) Funktioniert das?

Das Stück ist nicht fertig, hört also mitten drin auf und ist auch noch nicht gemischt.

Hier der Link:

Schonmal vielen Dank!

ich finds gut=))) die strings kommen ganz gut und es kommt auf jeden ziemlich spannung auf durch diese schnellere spielen und ändern der [g=4]dynamik[/g]...

also ich könnt mir dazu vorstellen, am anfang reiten eine herde von rittern auf ihren pferden hektisch und schnell durch den wald, um dann auf einen

ja ich finds gut, aber du musst das unbedingt noch mixen, das hör sogar ich un ich hab von mixen usw eig nicht viel ahnung^^
also die strings passen noch nicht so gut ins gesamtbild, weiter hinter mit denen die sind zu weit vorne.
ansonsten von der komposition und vom spannungsaufbau find ich, dass es schon gut gelungen ist, aber dass dann noch der große knall kommen muss..

aber wie gesagt es ist ja noch nicht fertig;)

also weitermachen

Hi,
ich find's auch sehr gut, zu wirr ist es definitiv nicht, könnten für meinen Geschmack gerne sogar noch mehr Taktwechsel drin sein ;). Die Musik wirkt stellenweise bedrohlich, bei 0:40 rum löst sich das schön auf. Gefällt mir gut, muss irgendwie an "Fluch der Karibik" denken.

Viel Spaß noch!

Gruß Stephan

Wirr? Nein. Böse? Ja.
Mich erinnert das ganze an alte Warcraft-etc.-Ladebildschirme^^
Wenn man gerade installiert und dann Musik läuft.
Gute Sache :)
Gefällt mir,wenn du noch nen Part einbringst,der in Holzbläser auflöst würde ich mich freuen.
Grüsse

Vielen Dank schonmal, das hat meine Frage beantwortet. Wenn einem sonst noch etwas auf- oder einfällt, meldet Euch!

Hallo!

Interpretatorisch kann ich wegen bleierner Müdigkeit grad wenig sagen, deshalb nur: Ich finds toll, spannend, nicht zu überladen, interessant und gut durchkomponiert.
Welche Library ist denn da am Start?

Hallo,

absolut toll komponiert und arrangiert, super dramatisch. Aber weder wirr noch zu abgehoben. Mußte auch mal so was abmischen. Am Ende hat´s dann ein Profi machen müssen, weil ich es mangels Erfahrung abgemischt habe, wie Rockmusik. Klang für mich toll, für den Auftraggeber aber nicht .... :) Ein bißchen erinnert mich das daran. Es kann noch etwas echter wirken, wenn Du vor allem bei den Streichern auf die natürliche [g=4]Dynamik[/g] achtest, allgemein bei klassischen Instrumenten und guten Libraries bringt das echt nochmal was. Vom jetzigen Entwicklungsstand her aber tendentiell in Ordnung !

Muss ich dem Vorredner zustimmen, sehr gute Sache, gut durchkomponiert!
V.a. in dem Part um 0:27 stell ich mir vor, wie die Verstärkung auf ihren Pferden grade durch Wald prescht und dann die Reihen der Orks sprengt :D

neidischer Gruß ;)
ManniH

einwandfrei!

nicht zu wild, könnte im weiteren Verlauf eher noch wilder werden.

endlich mal ein gekonntes Stück!

Hey ich bin auch recht angetan muss ich sagen. Ja gut vom mix her und an manchens tellen klingt ncoh sehr synthetisch aber ejal erstma. Von der Kompostion her schon sehr gut. Vielleicht könntest du ncoh mehr rein bringen- ma die komplette Palette, also Posaunen Trompeten vll ab 27 ne klarinette, das würde vll das "Ranpirschen" etwas besser untermalen.
Auch der teil 27.- 33. [g=342]Sekunde[/g] gefällt mir total gut. Echt gut gemacht die streicher in kompination mit den Hörnern- tolle Stimmung. Nur danach find ichd as , naja, irgendwie zu monoton mit den Streichern, wo die nur die drei töne immer hinter einander spielen. Das wirkt wiederrum nciht soo toll auf mich.
Also ich finde du kannst noch einiges (kompositorisch) dran tun, aber es ist eigentlich soweit einer der besten orchestralen Stücke die ich hier im forum gehört habe. hut ab. Ach ja und ist es wirr? NEIN. Nur ein bisschen und das ist gut so! klingt sehr gut nach einer Schlacht.
grüße
lukas

Ach Leute, das ist wie Balsam auf die Wunden meiner geplagten Musikerseele. :-) Vielen Dank.

V.a. in dem Part um 0:27 stell ich mir vor, wie die Verstärkung auf ihren Pferden grade durch Wald prescht und dann die Reihen der Orks sprengt

Das ganze ist auch eine Hommage an die LOTR-Soundtracks. Insofern liegst Du mit den orcsprengenden (Rhohan-) Rittern absolut auf meiner Wellenlänge. :-)

Ich glaube, ich nehme den Teil ab 0:58 wieder raus und mach da was mit mehr Tempo und Krawall.

Viele Grüsse,
Markus

yup, das gefällt mir !
Du bringst da soviel Musikalität rein, dass die Ausdrucksmittel
schon fast zweitrangig sind.

Gruss,
WJ