Orchester aufnehmen

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Naja. Ich frage mich grade, warum man seine Arbeitsleistung für einen coolen Urlaub verschenken soll. Du bekommst genau warum den Job? Weil du lieb und nett bist?

Achja, unser Externer macht das, wozu er bezahlt wird, was wegschaffen, mir Arbeit abnehmen. Er wird nicht nicht für seine Fönfrisur bezahlt.
 
Guten Morgen

danke für die Tips und den Input. Ihr habt alle irgendwo recht. Ich werde "meine Fühler ausstrecken" und mehr in Erfahrung bringen, sowas plante ich eh, ich hab jetzt paar Links bekommen, erstmal anschauen. So professionell dürften die theoretisch gar nicht sein, aber mal sehen.

Ich dachte, ok, zur Not hol ich mir noch paar Kleinmembraner. Die Neumann 184 scheinen recht attraktiv. Aber dann hab ich dieses Video gesehen, da werden die Neumänner von den Schoeps komplett in den Schatten gestellt, wie ich finde. Soviel mehr an Details und natürlichem Tone, krass. :(
Gerade in der letzten Komposition.

Ich verstehe Neumann sowieso nicht. Die alten KM84 waren doch wahrscheinlich einfach besser.


Ich weiß, es ist immer gefährlich über Mikrofonmarken zu sprechen —> schnell passieren Kriege :) aber einen Kommentar kann ich mir nicht verkneifen...
Wir haben einen Haufen Neumänner und so ziemlich alles von Schoeps. Bei klassischen Produktionen kommen aber fast immer nur die Schoeps zum Einsatz. Ich bin der Meinung, dass das die musikalischsten Mics überhaupt sind und alle Kapseln passen einfach zueinander... einfach toll. Wobei ich in letzter Zeit auch wieder die M150’s rausziehe (aber das ist halt echt Stress /Gewicht, Netzteil, Handling). Sie klingen „geil“, fett und lösen Transienten toll auf, etc. Aber die Schoeps klingen einfach, so wie sie sind extrem natürlich, frei und mmh :)
 
Ein solcher Auswärts-Job auf Malta ist imho nichts zum Lernen. Da sollte man/frau schon ein wenig Erfahrung haben. Da helfen auch die schönsten Schoepse nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Al Jarreau
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben