Optimaler Harddiskrechner ?

  • Ersteller sheelachris
  • Erstellt am
sheelachris

sheelachris

Registriert
04.01.04
Beiträge
101
Reaktionen
0
Punkte
143
Will mir die Tage folgenden Composter zusammenbauen, soll was anständiges sein. Gibt es noch was zu verbessern ?

1. RME Multiface Soundkarte
2. Asus A7N8 Mainboard (Revision 2.0)
3. 2x512 MB - 400er Markenram
4. AMD Athlon 3000+
5. 2 x 160 GB Festplatten (7200 U/Min)
6. MSI FX 5600XT Grafikkarte
7. Arctic Kühler
8. Windows XP
9. Cubase SX
10. CD/DVD Brenner ?
11. Netzteil ? Wie viel Watt ?

Würde mir gerne euren Segen holen, da ich dieses Forum einfach GEIL finde !!!

Viele Grüße,
Ch.
 
Die Grafikkarte ist zu fett. Wie immer der Standard-Tipp: Matrox DH - Karte. Dann kannst du nämlich erstmal die 2. Festplatte weglassen und dir dafür nen 2. Monitor kaufen. Das nützt dir erstmal mehr, als 320 GB (!) Festplattenkapazität.

Liebe grüße
bartender
 
Danke Dir ! Bei 2 Platten habe ich aber doppelten Datendurchsatz ?!?
An die Karte kann ich auch 2 Monitore anschließen, hab ich auch vor.............
 
Wenn du ein RAID System aufziehst ja, anders eher nicht, vor allem dann nicht, wenn diese noch auf denselben Datenstrom laufen lässt, wirkt bremsend.
 
ich finde die Grafikkarte optimal, zumal erst eine solche die Barton 3000+ richtig auslastet ;-)

Die Matrox kenne ich nicht, nie ddavon gehört. Welcher Chipsatz? G550?
 
Also bei der Bestückung folgendes Netzteil ranholen.

Vorab: Heutzutage nicht auf die Watt- sondern besser auf die Amperestärken der wichtigsten V-Leitungen schauen, bevor du dieses beziehst.

Folgende V-Leitung sind wichtig.

1. 3,3V = min. 30A

2. 5,0V = min. 30A

3. 12,0V = min. 16A

Das sollte passen. Je mehr desto besser. :)
 
ch finde die Grafikkarte optimal, zumal erst eine solche die Barton 3000+ richtig auslastet

Kommt drauf an, was Du damit machen willst. Für reines HDR ist die Karte wirklich gnadenlos überdimensioniert (oder arbeitest Du mit einem 3D-Desktop? ;-) ), und ansonsten dürfte die Leistung so auf GF3-Niveau liegen (die normale FX5600 ist ja langsamer als eine GF4-Ti und "TX" steht bei Nvidia - im Gegensatz zu Ati - für weniger Leistung).
Aber für Gelegenheitsspieler dürfte die Karte schon reichen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
Audix
A
F
Antworten
24
Aufrufe
5K
Frank S.
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben