Opal

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
Mit welchen Celli arbeitest Du?


das war das first chair cello und die viola von L.A Scoring Strings (Lass 2.0) und die Adagio Cello von 8DIO

wobei ich im nachhinein bemerkt habe, das ich mit den expression ziemlich geschludert habe. und das arrangement könnte auch noch gefälliger sein...aber gut klingen tun die dinger trotzdem :D
 
Kannst du mir vielleicht mal ganz kurz erklären was der Unterschied zwischen mehr oder weniger Autotune wäre? Ich bin da leider nicht so im Bilde. (Peinlich, peinlich....)

Bei starkem Einsatz von Autotune bilden sich zwischen den Übergängen der Töne Stufen. Außerdem klingen die gesungenen Töne breitgetreten und haben keine variation mehr, so wie hier. das hört man vor allem in den hohen Stellen.
 
@BasstianvH

Sehr schön bauchig! Gefällt mir gut. Und könnte ruhig noch etwas fetter sein, der Bauch. Ich mag übrigens den Sound von Fretless Bässen super gerne. Ob es besser passt, müsste man ausprobieren. Und willkommen an Bord, wir machen die Musik zum Untergang!

Liebe Grüße

Jörg

@altessockenfach

Hast du Klasse erklärt! Auch ich habe es verstanden, und das will mal was heißen!

@ Van Jarre

Da habe ich doch glatt erst gelesen: Wir wuppern das schon. Und wollte nachfragen, was das wohl bedeutet....
Mensch, und wenn du sagst das du bei dieser Aufnahme etwas schlampig warst....Wird das etwa noch toller?

Liebe Grüße

Jörg

@Knutbert

Was meinste denn zu der Idee mit der extra Gitarrenspur?

Liebe Grüße

Jörg
 
Muss mich hier grad mal dem Alten Sockenfach anschließen...

Das Autotune überfährt die Seele des Gesangs...

Steht denn der Gewinn der paar Cents Tongenauigkeit wirklich in einem gerechten Verhältnis zu der Seele die verloren geht durch den Einsatz von Autotune?

Zeig uns doch bitte mal die Aufnahme ganz ohne Autotune, so schlimm kann es doch nicht sein. Alternativ könnte man ja, wenns unbedingt sein muss, ganz sachte ein bisschen Melodyne einsetzen, aber ich sage, so ein Song kommt ganz ohne sowas aus!

Neues aus der Hörspielfront wird noch ein paar tage dauern, bin grad sehr beschäftigt mit anderen projekten, denke aber bis spätestens nächste Woche dürftet ihr was neues zu hören kriegen.

@Illusion: Vielleicht kannst du mir die akutelle Version mal "Instrumental" schicken, eventuell könnte man experimentieren, wie es sich auf das Sprechen auswirkt, wenn ich ihm das Instrumental auf die Kopfhörer schicke während dem Sprechen. Weiß nicht ob es funzt, aber man könnte es probieren.
 
@KoolKolle

Vielleicht kannst du mir die akutelle Version mal "Instrumental" schicken, eventuell könnte man experimentieren, wie es sich auf das Sprechen auswirkt, wenn ich ihm das Instrumental auf die Kopfhörer schicke während dem Sprechen. Weiß nicht ob es funzt, aber man könnte es probieren.

Die Idee finde ich sehr genial! Das ist echt einen Versuch wert und könnte einen anderen Zugang legen.....

LG

Jörg
 
@knutbert

Danke dir! Und ich bin ja mal gespannt ob ich blutiger Laie dann bei der neuen Gesangsspur den Unterschied höre....

Liebe Grüße

Jörg
 
Oh fein fein, es geht weiter voran. Ich bin schon ganz gespannt.
 
Ach Kolle, ich habe dich total überlesen!

Tut mir Leid! Das Instrumental kommt morgen in die Dropbox.



beste Grüße
 
@illusion

Ich bin auch sehr interessiert! Aber leider etwas deodoriert, äh desorientiert. Wo finde ich das denn hier?
smil4522eb154f0dc.gif


der ahnungslose Jörg
 
ich hätte schon ziemlich bock, das teil irgendwie fettig...äh...fertig zu bekommen

und würde mich freuen, die produktion (vielleicht zusammen mit asli?) zu übernehmen

d.h.:

- sprecherspur
- knuberts gesang/gitarre
- von asli die soundscapes

und ab dafür...eigentlich ne einfache sache :)
 
@illusion

Ich bin auch sehr interessiert! Aber leider etwas deodoriert, äh desorientiert. Wo finde ich das denn hier?:rolleye:

der ahnungslose Jörg

Bisher leider garnicht :(

Tut mir Leid, ich habe es bisher noch nicht geschafft das Zeug zu exportieren, da bei mir gerade arbeitstechnisch die Hölle los ist.
Ich hoffe ich halte den Laden hier nicht auf und versuche das morgen hinzukriegen!

Sorry für die Verzögerung!
 
HI!

Bin schon sehr gespannt auf die Hörspiel-Variante :)

Von der Songvariantenbaustelle kann ich vermelden, dass Geebee's Vocals eingetroffen sind, wir den Song einen Ton nach unten transponiert haben, was neue Aufnahmen der Naturinstrumente und meiner Chorvocals notwendig macht. Bei uns wird das vor Ostern wohl eher nichts mehr - aber es drängt ja nix.

LG
Asli
 
Liebe Opalianer,








das waren jetzt seit längerem mal wieder 1001 Leerzeichen, um euch eine leise Ahnung davon zu geben, was für eine fast andächtige Stille mich ergriffen hat, als ich die neuen Botschaften hier las. Ihr seit einfach klasse! Mit dieser Mannschaft wird unser Schiff Opal niemals untergehen! Und wenn doch: Wie auf der Titanic werden wir bis zuletzt Musik spielen.
Ähem.
Bevor ich jetzt hier noch weiter richtig pötisch werde....

@Van Jarre

Ich finde deine Idee großartig! Das würde sehr viel Sinn machen und mit dir als blindem Seher erreichen wir den rettenden Hafen mit Sicherheit.

@Illusion

Keine Panik! Alles wird gut.

Nimm dir Zeit, sie ist das Leben.
Jetzt ist gleich schon wieder eben.


@KoolKolle


Du sagst es! Und ja, es wird richtig gut!


@asli


Tolle Nachrichten! Bin sehr gespannt und freue mich drauf. Und da die Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude ist, kann sie ruhig noch andauern...Was hältst du denn von VanJarres Vorschlag?



An alle liebe Grüße vom Ponyhof aus dem Nordostwestfalenland


Jörgs Mama Fettig
 
ich hätte schon ziemlich bock, das teil irgendwie fettig...äh...fertig zu bekommen

und würde mich freuen, die produktion (vielleicht zusammen mit asli?) zu übernehmen

d.h.:

- sprecherspur
- knuberts gesang/gitarre
- von asli die soundscapes

und ab dafür...eigentlich ne einfache sache :)

Moin VJ!

Können wir sehr gerne machen :)
Meinst du neue Soundscapes speziell für Knutbert's Version? Dann schick mir doch bitte mal eine MP3 mit dem aktuellen Stand, falls vorhanden.

Freue mich drauf. Vor Ostern kann ich aber nur noch morgen früh ein bisschen dran rumwerkeln.

LG
Asli
 
wir sollten uns nach ostern irgendwie noch mal persönlich zusammensetzen...unter anderem auch wegen dem "megahit" (vielleicht auch mit mopi?)
 
Läuft das Projekt noch?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben