Opal

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
hallo jörg,

ich hab gestern deinen großartigen text entdeckt. mir ist dazu diese melodie eingefallen. ich hoff sie gefällt dir so gut wie mir :)



btw das ist der erste deutsche text den ich eingesungen hab.

lg
ruven
 
Hi Knutbert!

Gefällt mir sehr gut! Klasse Stimme hast Du :)

LG
Asli
 
@ timeshift

Danke für deine Anregungen. Das macht richtig Freude hier mit dir und den anderen Opalianern...

Liebe Grüße

Jörg


@knutbert

Wow! Das ist echt gut! Und Asli hat Recht, du hast eine klasse Stimme. Ich habe das jetzt mehrfach gehört und die Melodie bleibt hängen. Und ich höre merkwürdigerweise immer ein Cello was der Gitarre antwortet. Crazy, oder? Was hast denn du noch für musikalische Ideen zu deiner Melodie? Bin ja mal gespannt....

Liebe Grüße

Jörg
 
@ VanJarre

Deine Augenbinde verrät es .Du bist ein Seher. Das ist ja der Wahnsinn! Sehr, sehr, sehr geil! Ganz ehrlich, wenn ich das jetzt nicht hören würde: Ich würde es nicht glauben! Ich hoffe, Knutbert findet es auch klasse und dann mal Leinen los!

Staunende Grüße vom Jörg
 
dann mal Leinen los!


gerne doch ...momentan bastel ich zwar gerade noch an des knuberts kontrastprogramm (heavydubsteporchesterpolka) :D ....aber danach hätte ich auf so eine ruhige nummer richtig bock

segel in den wind und schaun mer mal, wohin die reise geht...

grüße von der ostsee
 
heavydubsteporchesterpolka?

Kann man da schon reinhören? Und ich freue mich sehr! Grüße vom Ponyhof aus Nordostwestfalen
(Ich bin nur zugezogen!)

Liebe Grüße

Jörg
 
@asli & mamafettig
vielen dank. freut mich dasses euch taugt.

musikalisch hätte ich sicher die eine oder andere idee aber ich denke hier im forum gibt es einige die das deutlich besser untermalen können. ich poste einfach mal die vocals vielleicht macht ja jemand was schönes draus.

wenn vanjarre da mal drübergeht wär natürlich super, der scheint ein händchen dafür zu haben. sehr schön mit dem cello.

https://dl.dropbox.com/u/8641763/opal-vocals-85bpm.wav
bin mit der aufnahme noch nicht 100%ig happy aber evtl könnt ich dann noch was nachreichen.
 
@Knutbert.

Vielleicht kannst du noch eine Version mit etwas weniger Autotune machen. Das passt nicht so wirklich zur Musik.
 
@Knutbert

Danke für die Stimme! Das mit dem Autotune kann ich nicht wirklich beurteilen, müsste ich im direkten Vergleich hören. Ich finde die Gitarre auch klasse. Kannst du die Spur auch noch hochladen? Vielleicht ist sie ja das ganze Stück über etwas zu present, aber das kann man ja wahrscheinlich mischen und/oder schneiden?

Liebe Grüße

Jörg

@altesockenfach

Kannst du mir vielleicht mal ganz kurz erklären was der Unterschied zwischen mehr oder weniger Autotune wäre? Ich bin da leider nicht so im Bilde. (Peinlich, peinlich....)

Liebe Grüße

Jörg
 
Ich fand die Gitarre auch ganz schön. Einzelspuren wäre vielleicht wirklich interessant. da fehlte m.M.n. auch einfach noch etwas Bauch.

So vielleicht?


 
ui...schöner bass......du hast nicht noch zufälligerweise nen fretless rumliegen?
 
hier liegt auch n fretless rum. Meinst Du der würde sich besser machen, als der Preci?
 
zumindestens im ersten teil des songs auf alle fälle...fretless schmeichelt sich halt immer schön in ein cello rein (sind sich ja nicht so unähnlich)

aber das hängt wirklich davon ab, wohin sich der track bewegt....ich bin ja hier nur durch zufall auf den thread gestoßen.

asli hat ne coole version am start, von herrn knubert bin ich fan, hörspiel-atmo schwirrt auch noch im raum umher und letztendlich hat die fettige mama das sagen :D

poschd schgripptum:

bezüglich hörspiel/kurzgeschichte/shortfilm würde ich mich beim sprecher gar nicht auf mamafettigs text konzentrieren, sondern eher im intro, zwischen den strophen etc. erzählerische mit neuen texten die brücke bilden...."war of the worlds" an der waterkant :D
 
@ alle Opalianer

Es ist der Wahnsinn! So viele schöne Töne für einen meiner Texte. Und ich fühle mich wirklich ein bisschen wie eine Mama, die sich ihre Kinder ansieht und sich daran freut, das sie alle so einzigartig schön sind. Das ist genau das, was ich mir als Texter immer gewünscht habe: Inspirierte Menschen, die meine Texte zum Schwingen bringen.
Also mal an dieser Stelle ein heller Dankesschrei und weiterhin so viel Schaffensfreude.

Liebe Grüße

jörg

@Van Jarre

Deine Idee ist eine sehr coole Idee.... Aber ist das noch in einem solchen Rahmen wie hier umsetzbar? Als Techniknull stelle ich mir eine solche Arbeit heroisch und mit so vielen Tonspuren vor, das drei Monitore nötig wären um den Überblick zu behalten....
 
naja...so schwer ist das nicht...und drei monitore haben wir doch alle :D
 
@VanJarre

Ich auch! Aber nicht nebeneinander.... Aber die Mixer wahrscheinlich schon. Dafür habe ich aber drei Kugelscheiber und drei Blöcke neben meinem Bett liegen
smil451c7211b9e19.gif
 
und drei Blöcke neben meinem Bett liegen


Meine Stadt, mein Bezirk, mein Viertel, meine Gegend, meine Straße, mein Zuhause, mein Block ;D

wir wuppen das schon....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben