Jau, vielen Dank den Feedbackern für Anregungen und konstruktiver Kritik, bis hierhin.
Ich muss vorausschicken, dass noch gar nicht wirklich richtig gemischt wurde, der Gesang ist noch sehr roh (nix gedoppelt, kein Choruseffekt drauf o.ä.), allerdings ordentlich gemelodynet
, sonst wär es nicht zu ertragen.
Ich hab das Gefühl, da läuft so ne Desert Rock Gitarre drunter... ganz leise im Hintergrund - kurz bei 0:41 zu hören.
Hmm, kann sein, dass da evtl. irgendwo was falsch geschnitten wurde und so'n Eindruck entsteht als wär da noch was, oder 'ne Hallfahne oder so.... müsste ich mal gucken...nur so kurz ist da eigentlich nix eingekloppt.
Die gefällt mir sehr gut, die könnte man testweise als Stilmittel vielleicht nach vorne holen.
Im Refrain könnte man die Snare oder den Shaker (kann's schwer sagen, was es genau ist) vielleicht n Tick dicker machen, dann bekommt der Ref noch mehr Drive.
Jo, Thx. Da geh ich noch mal ran (ist 'ne tiefgelegte HiHat). Drumfinetunig kümmt noch. Kann sein, dass da evtl. noch 'ne Snare dazukommt, die vielleicht ein paar Akzente setzen kann.
Ich kann dir jetzt keine Tipps oder Verbesserungsvorschläge geben - auch mal ok, oda?Phuture Vibez
Thx fürs Lob, Butcher. Ja, je weniger gemeckert wird, desto weniger muss ich hier schwitzen.
Mich stört etwas die Dumpfheit des Basssounds, der bei 0:35 einsetzt, der deckt den Rest irgendwie zu, da würde ich vielleicht an den Ecken noch filtern oder einen weniger bauchigen bass-sound nehmen.
Yep, der E-Bass. Das ist hier mein Sorgenkind, gut erkannt. Da hab' ich bisher am stärksten rumgebogen mit Kompressor und Limiter. Den kriege ich bis jetzt nicht so wirklich hin, wie er mir vorschweben tut. Werde ich nochmal rengehen.
Was den Song angeht, so könnte ich mir noch einen C-Teil vorstellen, der noch ein wenig Abwechslung brächte.
Ja, damit tu ich mich schwer. Durchaus richtig. Aber ich will so 'nen Song doch eher kurz und griffig halten. Hab' da jetzt so'n Outfade gesetzt, eigentlich toucht das Dingen so schon die 4 Minuten Marke (eigentlich drüber).
jep, hab ich mir auch zwischendurch gedacht; andaraseits hats so auch bissl was...hypnotisches....es is echt entspannend...entspannend schön; das is auch ne Qualität.
Ja, da sehr melancholisch, könnte m.E. Abwechslung hier oder da auch den Grundcharakter verändern. Auch ein Grund, warum es eher kurz bleiben soll.
Ich hatte folgendes Problem beim Songwriting. Der Refrain ging kompositorisch immer mehr in diese Richtung (Refrain von "Sense"). Hoffe nicht, dass das geklaut klingt. War jedenfalls nicht meine Absicht. War ziemlich erschrocken. Also versucht, so'n bissken dagegenzusteuern.
-ZzaiE