Walking in Chains

  • Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am
So, für heute Schnauze voll. Eine letzte überarbeitete Version jetzt nochma reingepackt.
 
Junge, ist das kühl! Mix ist (leider) nicht meine Stärke, deswegen kann ich nur den Eindruck weiter geben, dass mir die wunderbare Stimme nicht präsent genug ist. Ich kann allerdings nicht sagen, ob das am eingesetzten Hall liegt oder doch an Kompression oder relativer Lautstärke.

Den Refrain finde ich cool - auch die beweglichen Gitarren.

Was mir auffällt, ist, dass die Melodieführung in den Strophen sehr der Basslinie folgt, das macht sie ziemlich eintönig - da könnte mehr Spannung rein. Wenn du das bewusst so machen wolltest, hat es mich jedenfalls nicht überzeugt.
 
Dank Dir, Gipfel!

Ja, stimmt, die Gitarren spielen hier 'ne echt untergeordnete Rolle. Ich denke aber, dass ich da jetzt nix mehr groß am Arrangement ändere. Je mehr Bewegung da in den Gitarren ist, desto größer die Gefahr, dass sich da tonal und mischtechnisch was mit den Synths beißt.

Ich kann allerdings nicht sagen, ob das am eingesetzten Hall liegt oder doch an Kompression oder relativer Lautstärke.

LOL, ja, da geht's dir wie mir. Steh' da gerade selbst aufm Schlauch.
 
So, mal wieder 'ne überarbeitete Version... diesmal Kompressorspielereien an den Vox und leicht veränderte Hallanteile.

Könnte sein, dass die Vox jetzt 'nen Tacken zu laut kommen.
 
Könnte sein, dass die Vox jetzt 'nen Tacken zu laut kommen.
Hier und da - trotzdem isses insgesamt gleich viel kraftvoller. Vielleicht kannst du die minimalst automatisieren?
 
Hier und da - trotzdem isses insgesamt gleich viel kraftvoller. Vielleicht kannst du die minimalst automatisieren?

Jo, dank dir, mal gucken, wie ich das hinkriegen kann.
 
Und jetzt wieder vermutlich zu leise und dünn.
 
Also von den Frequenzen die ich gestern gehört habe ist absolut nichts mehr zu hören! :)

Irrtümer und belastete Ohren vorbehalten, aber ich gehe davon aus du hast da auch was geändert.

Ich finde die Stimme jetzt gut!

Für meinen Geschmack könnten da evt. noch mehr Effekte ihr Unwesen treiben an akzenturierten Stellen (zB dezente Delayfahne mit starkem Flanger nur auf dem Wetanteil auf manche Worte gelegt könnte gut kommen, das hat für mich auch immer was klagendes und würde in die Atmosphere passen), aber ich bin da eben auch ganz schön effektverliebt... :D

Störend ist jetzt nichts mehr, ab jetzt ist es Geschmackssache tät ich sagen! :)
 
Dank Dir, Kolle! Ja, gute Ideen. Mal gucken, was ich da noch dran machen tun kann. Jetzt mach ich erstmal 'ne Pause. Kaputte Ohren und der Mischnerv ist hin.
 
So, ins Intro noch 'ne Gitarre gepackt und wieder etwas den Hall wetter.
 
Jau! Dank Dir syrius!

Und für heute mach ich da auch nix mehr dran. Schnauze voll! Flasche leer! Struuunz!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
329
BlackMountain
B
raketenmann
Antworten
10
Aufrufe
2K
Loftone
Loftone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben