Loftone - Walking Dead

Registriert
10.02.21
Beiträge
823
Reaktionen
463
Ort
Köln
Punkte
2.222
Erneut nach Fertigstellung gemastert und geuppt, welch ein Tatendrang, dabei sollte man alles sacken lassen.

Downbeat inspiriert durch @lebasti und erneut eine Effektschlacht mit Morpheffekte, aber diesmal anders als bei Issyk-Kul nicht nacheinander sondern parallel.Erneut habe für die Clap aus Mono-Delays ein Stereo-Effekt gebastelt. Die Katze läßt das mausern nicht :)

Auf auf mit Kritik

 
da fallen mir spontan drei Dinge ein.
1. Man könnte ab und zu einen Akzent setzen wie z.B. ein Rim mit viel Raum, weit hinten, um da noch eine räumliche Dimension mehr einzubauen. nur ab und zu.
2. Dann könnte ich mir vorstellen, das gating bzw. diesen gating artigen Effekt auf dem main Thema zeitlich minimal zu variieren, ab und zu etwas kürzer, und 3. nur auf dem Delay desselben ev. ein ganz leichtes sehr langsames weiches flanging? ohne Resonanz / feedback, nur um da auch noch ein wenig Bewegung und Abwechslung in das Thema reinzubringen....und ich würde die Kick wieder einen kleinen Tick lauter machen, hehe.

Aber schon interessant, irgendwie entwickelt sich da ein gewisser Stil? Schleeecht iiiissssesss neeeed, wie der Franke sagt (habe ich gehört soll das maximale Lob sein da...)
 
Der Anfang ist seltsam.
Ich dachte erst, mein KH Kabel sei defekt. Auch "clickt" da irgendwas.
Absicht?
Die Gesamtstimmung des Songs ist dann aber sehr gefällig.
Die Claps würde ich ein klein wenig zurück nehmen.
Mir gefällt, wie du ab ca Min 5:00 die Grundstimmung zur Snare morphen tust (schlechtes Deutsch, sorry).
Aber dann ist der Track leider schon zu Ende.
Alles in Allem: Toller Track an dem noch ewig weiter gefeilt werden könnte.
Sehr gute Basis für einen abendfüllenden Auftritt.
Gefällt mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
da fallen mir spontan drei Dinge ein.
1. Man könnte ab und zu einen Akzent setzen wie z.B. ein Rim mit viel Raum, weit hinten, um da noch eine räumliche Dimension mehr einzubauen. nur ab und zu.
2. Dann könnte ich mir vorstellen, das gating bzw. diesen gating artigen Effekt auf dem main Thema zeitlich minimal zu variieren, ab und zu etwas kürzer, und 3. nur auf dem Delay desselben ev. ein ganz leichtes sehr langsames weiches flanging? ohne Resonanz / feedback, nur um da auch noch ein wenig Bewegung und Abwechslung in das Thema reinzubringen....und ich würde die Kick wieder einen kleinen Tick lauter machen, hehe.

Aber schon interessant, irgendwie entwickelt sich da ein gewisser Stil? Schleeecht iiiissssesss neeeed, wie der Franke sagt (habe ich gehört soll das maximale Lob sein da...)

Sehr gute Idee, das werde ich mal anpacken für die UltraMaxiversion.

Mag diese 110BpM Sachen. Lässt sich auch cool mit Issy-Kul mixen. Denke werde noch ein paar Sachen in diesem Stil machen und dann einen Monstermix mit dem Psychozeugs machen.

@CFR Das Delay muß sich erst mal einschwingen, denke ich werde das schneiden damit das direkt da ist.

Danke für die Tipps
 
Die Stimmung, die Du bis ca. 3:00 erzeugst ist (trotz dröger Drums) genial. Das gefällt mir sehr & unterscheidet sich wunderbar von so Vielem, was sich grade unnötigerweise aufm Markt tummelt.

Ich mag auch die Soundspielereien, das Lebendige, das Prozedurale.

Allahdingens ... danach ... wachen zwar die Drums auf & entfliehen dem Hamsterrad, dafür aber passiert melodiemäßig nix mehr und - viel Schlimmer - die den Hörer einfangende Stimmung ist plötzlich weg, selbst wenn
Mir gefällt, wie du ab ca Min 5:00 die Grundstimmung zur Snare morphen tust
das der Fall ist -> mir fehlt die Geschichte NACH den 3 Minuten, so, als hättest Du einen mit dem Cliffhanger alleine gelassen :lol:

Technisch absolut wohltuend für meine alten, geschundenen, tauben Ohren. :right:
 
Finde es bis ca.3.00 sehr schön :) Das einzige was mir hier so ein bisschen fehlt, wäre eine leichte Melodie, die hin und wieder ein paar Akzente setzt.

Danach der Part mit den Drums hört sich an wie ein neuer Song. Evtl nur als kurze Bridge verwenden (ohne das Lachen :D ) und dann wieder mit dem ersten Part einsetzen. Das würde es wahrscheinlich runder machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar nicht mein Genre, aber ich versuche trotzdem mal ein paar Sätze zu schreiben, die mir durch den Kopf gehen.
Die Flächensounds verbreiten eine chillige Stimmung. :egypt:
Gefällt mir. Die Effekte sind, soweit ich das beurteilen kann, überzeugend umgesetzt.

Jetzt der Abschnitt mit dem persönlichen Geschmack... also eher vernachlässigbar. ;-)
Musikalisch ist mir das zu wenig, zu viele Wiederholungen und eine Handvoll Akkorde reicht nicht um mich zu fixen. Da fehlt meines Erachtens noch Gesang, der das Stück interessanter gestalten könnte, oder eine Hauptmelodie, welche catcht.
Und warum werde ich ausgelacht?? ;-) Nee also das diabolische Gelächter finde ich fehl am Platz. Der Song klingt nach Sommer (erster Part) und dieses hässliche Gelächter stört nur, für mein Empfinden. Insgesamt scheint es, als wenn der Song in zwei Richtungen gehen möchte (ab. ca.3min). Für mich passt das nicht zusammen.
Selber würde ich mir Gedanken machen, wie man eine musikalische Steigerung hinbekommt, um den Song interessanter zu gestalten, und gleichzeitig dieses chillige Flair des ersten Parts als Thema aufrechterhält.
Wie immer: alles Geschmackssache!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben