Loftone - Issyk-Kul

Ich könnte keinen Tag in der mongolischen Steppe überleben.
Diese endlose Weite macht mir Angst.
Tja, Grossstadt Kind, eben.
:)

Dann flieg nach Kiew, falls du nicht gebunden bist. Clubs, Mädels und Essen samt Trinken vom Feinsten. Sowas haben wir in D nicht im Ansatz :)

(20+) Facebook
der track gefällt.
stimmungs- und soundmäßig kommt er gut.
harmonisch könnte vielleicht noch ein bischen mehr passieren.

wo du gerade von den clubs und mädels erzählst...
was hält denn deine elfe davon? :rolleyes:
 
Nicer Track! Genau mein Tempo :D.
Stimmung baut sich schön auf, der Beat ist stoisch genug, Kicksound passt zur Atmo. Man merkt deine Arbeitsweise durch die schön organische Entwicklung des ganzen. Für mich als alten Popper könnte es dann doch die ein - schon genannte - Punktgenaue "Melodie"-Linie sein, so hat es eher den Charakter eines Intro-Tracks.
In Sachen "Pegel" find ich es schwierig, weil die Dinge sich über den Verlauf ja immer wieder verschieben. So kurz vor 4:00 kam mir das Clap-Zeuchs zu laut vor.
Das mit dem See passt als Thema sehr gut, grad mit der schönen Bass-Drone bei 5:10

Kiew ist auch echt ne ganz schöne & lebendige Stadt (und hat/te auch echt ne ganz geile Downtempo/Electro-Szene), waren da mal aufm Weg zurück von Indien für nen Tag bei ner DJ-Freundin aus der Ukraine :)
 
Habs noch mal um die Kritikpunkte überarbeitet und am Ende wo die Clap aufhört noch ein paar Effekte reingeknallt, damit das nicht so plötzlich endet.
Übrigens die kranken Delays auf der Clap sind 2 aus dem Vestax Kaza 411 und PCM 81 und auf der Rim nur aus dem 411, krankes Teil.
Macht Spaß sich aus 2 Mono Delays ein Stereo-Delay zu generieren.


Ich könnte keinen Tag in der mongolischen Steppe überleben.
Diese endlose Weite macht mir Angst.
Tja, Grossstadt Kind, eben.
:)

Dann flieg nach Kiew, falls du nicht gebunden bist. Clubs, Mädels und Essen samt Trinken vom Feinsten. Sowas haben wir in D nicht im Ansatz :)

(20+) Facebook


wo du gerade von den clubs und mädels erzählst...
was hält denn deine elfe davon? :rolleyes:


Wenn ich dir das verrate willst du meine Frau haben :)

Nicer Track! Genau mein Tempo :D.
Stimmung baut sich schön auf, der Beat ist stoisch genug, Kicksound passt zur Atmo. Man merkt deine Arbeitsweise durch die schön organische Entwicklung des ganzen. Für mich als alten Popper könnte es dann doch die ein - schon genannte - Punktgenaue "Melodie"-Linie sein, so hat es eher den Charakter eines Intro-Tracks.
In Sachen "Pegel" find ich es schwierig, weil die Dinge sich über den Verlauf ja immer wieder verschieben. So kurz vor 4:00 kam mir das Clap-Zeuchs zu laut vor.
Das mit dem See passt als Thema sehr gut, grad mit der schönen Bass-Drone bei 5:10

Kiew ist auch echt ne ganz schöne & lebendige Stadt (und hat/te auch echt ne ganz geile Downtempo/Electro-Szene), waren da mal aufm Weg zurück von Indien für nen Tag bei ner DJ-Freundin aus der Ukraine :)

Hab mich von dir inspirieren lassen :)

Diese Bass-Drone ist eine Feedbackschleife aus dem Vesta Kaza 411. Genauso cool aber anders ist deren 410. Geniale Teile und trotz der 35 Jahre auf dem Buckel haptisch in Top-Shape.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CFR
sehr geschmackvoll arrangierter Song, gefällt mir sehr
 
Habe nochmal mit Monitoren gehört...schöne Mitten finde ich, klingt sehr lebendig - die Kick würde ich mal 1,2 db anheben? Dann könnte das Fundament noch etwas stabiler werden vielleicht, so als roter Faden...
 
Probiere ich nachher mal aus. Wollte sowie so zum Ende hin ein Effekt früher ausfaden und bei der Kick hier und da den Doppelschlag rausnehmen.
Die Nummer ist ein Effektmassaker :)
Du meinst einfach lauter machen oder Frequenzmässig irgendwo. ?
 
Hi Björn,

war gespannt und habs mal durchgehört. Sehr geile Nummer, gefällt mir sehr sehr gut. Ich hab beim Hören einfach mal paar Notitzen gemacht was mir so eingefallen ist. Habs auf Kopfhörern gehört:

Clap ist mir etwas zu klatschig, könnte weniger "wet" klingen.
Hihat in der Mitte, vtl etwas Panorama geben nach links?
Wie die Kickdrum rein kommt ist cool
Ist die Kickdrum mono oder leicht rechts?
Bei 1:40 könnte man die Tiefmitten etwas entschärfen, dröhnt leicht, ist aber in dem Genre glaub ich ok es so zu lassen
Man wartet gespannt auf den Bass, wann kommt der Bass dazu?
Hall Delays und Räume machen definitiv Spass, man versinkt langsam in dem Beat aber es klingt immer sehr frisch
Bei 4:40 Auflösung des Musters, gute Abwechslung an der Stelle und die Kickdrum klingt wieder bisschen wie am Anfang, das machts rund.

Meckern auf hohem Niveau. Sehr schön :)
 

nö! Mir gefällt das ausgesprochen gut! Die Clap finde ich ein bisschen zu „massig“, die würde ich ein wenig zurücknehmen, bzw. ausdünnen.

Ein melodisches Element wäre klasse, müsste aber richtig sitzen, sonst macht es den Gesamteindruck kaputt...

Tolle Nummer, tolle Effekte und klasse Threadverlauf, mit den Hintergrundinformationen zu Land und Leuten (ähhh... Frauen)
 
Hach, grad noch mal ein paar Videos zum Thema Issyk-Kul geschaut und den Track tierisch laut gehört muß ich wohl mit dem reinigenden Eq-Besen diese unfassbar vielen Clap-Fx beackern (es sind 8 die im Verlauf zeitgleich ertönen, ingesamt 11 im Track). Eine Bass-Line habe ich gedanklich auch schon gefunden, aber dann wird die Nummer 12-15 Minuten lang. Egal, Schere mich eh nicht um irgendwelche Zwänge. Definitiv viele gute Tipps bekommen. Wann ich die Zeit finde das zu tun weiß ich zwar nicht aber es passiert. Keep you updated.



Was den Beautyfaktor der Frauen angelangt ist es von der Vielfalt die Ukraine, mit asiatischen Schlag: Kasachstan: Also es gibt einen Gott :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was den Beautyfaktor der Frauen angelangt
..wartet man hier unten in Franken lieber, bis die Sonne untergegangen ist. :D

Habt ihr nicht deswegen Apfelwein oder waren das die Hessen aus gleicher Motivation ? Spaß beiseite, es ist Mindbreaking was die Kanisterköppe für schöne Elfen rausklopfen können. Sollte in die Politik gehen ich kriege den Vladi dazu die Krim zurück zu geben damit das Mekka Kazantip wieder aufersteht
 
Bin mal dank Zugausfall in Frankfurt gestrandet, wenn ich mir da die Leutz anschaue war wohl Heisenberg der Brauer. Echt spooky. :)
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
Ok, am und um den HBF herum ist Köln auch nicht gerade so pralle. Aber FFM ist da schon recht unerfreulich.
 
Das war der Ort wo mit Abstand die Konzentration an Beauties aus allen postsowjetischen Staaten am höchsten war und nun Geschichte ist. Werde nie den Typ aus Vladivostok vergessen. Null Kohle dabei, Klamotten in der Plastiktüte aber den Rektaltransporter voller Pillchen die er für 50 Dollar dort vertikkt hat und nur so es finanziert hat und so auch wieder heim kam. Nichts kann glaubhaft vermitteln was dort alles geschah. https://www.spiegel.de/video/partyrepublik-kazantip-video-99009755.html?jwsource=cl
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben