Loftone - Issyk-Kul

Registriert
10.02.21
Beiträge
823
Reaktionen
463
Ort
Köln
Punkte
2.222
Minimalistisch, aber eine Effektschlacht. Kapitalfehler meinerseit, ich hab direkt nach Fertigstellung meinerseits es gemastert und nun geht es mit eurer Hilfe daran Dinge evtl nachträglich gescheiter einzupegeln.

Hier bin ich beispielsweise hingegangen und hab auf der Clap ein Mono-Delay erzeugt, im Verlauf eingefadet und es im weiteren Verlauf mit einem weiteren versehen, dann die Delays für sich weg ge-pan-nt und erneut effektiert und erneut und erneut erneut wie eigentlich alles in dem Track

Krank oder ?

(Issyk-Kul ist ein See in Kirgisien, mein happy place)



 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen experimentellen Sachen fällt es mir schwer, Ratschläge zu geben.
Denn nur du weist doch im Endeffekt worauf du hinaus willst.
Der Track gefällt mir aber.
 
Ist es dort sehr windig? erzeugt das Gefühl von einem windigen ort mit klappernden sachen. und wind.
 
Dann und wann, was manchen gefällt dort wächst überall Gras (Ruderalis) :)
Das Klappern ist die Anspielung auf den Mercedes Zentral-Asiens: Das Pferd

(der Wind in dem Track im Verlauf aufkommend ist ein verhallter Flanger mittels Eq ausgedünnt!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit einer Elfe aus der Ukraine verheiratet und hab ein Faible für postsowjetische Staaten.
Eigentlich sind wir nach Kasachstan gereist ( Almaty) aber das ist Kackastan und nur Ärger gehabt (Fotografiere gerne und jeder mit ner Cam wird als System-Kritiker angesehen) und nach dem 10. Arschloch in Uniform sind wir ins benachbarte Kirgisien gereits. Mein Gott, was für ein geiles Land. Kasachstan ist sehr modern und teuer (wie bei uns) und dort hatten wir null Ärger und keiner wollte uns abziehen (Kohlemässig - nur Dank der Russian-Skills meiner Frau konnten wir in Kackastan ungeschoren davon kommen). Dank Türkish Airlines kann man dort günstiger hinreisen als nach Norwegen wo meine Mutter lebt.

Falls wer auf Facebook registiert ist hier die Bilder aus Kirgisien:

(20+) Facebook
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank Staying Home und dem YT- Algo wurden mir viele Videos von diesem Kanal "BEK" (ich meine aus der Altai Region) und diversen Mongolischen Acts empfohlen. Das hat mich irgendwie auch angemacht, sehr interessante Gegenden. Als bekennender Heimscheisser würde ich da wahrscheinlich nie hin...
 
Ein Fehler, grundsätzlich besteht in allen postsowjetischen Staaten ein Übers-Ohr-Gehauen-Werden-Faktor wenn man die Sprache nicht beherrscht. Meist sind es dann bloß nen 1EUR mehr, aber die Kasachen sind derart gierig, dass es ohne Russian-Skills verdammt teuer wird. Egal. Kirgisien ist mit Abstand landschaftlich und kulinarisch alsauch preislich ein Highlight. Wir haben den See Issyk-Kul binnen 1 Woche komplett umrundet (alle 20km eine komplett andere Landschaft) und haben für 5 EUR pro Nacht ein Einzelzimmer in einer Datscha bekommen und vor der Tür war alles was man Essen und Rauchen kann. Welch ein Fest (das Rauchzeugs scheppert nicht weil Ruderalis, aber das Zeugs wächst auch auf der Verkehrsinsel in Kasachstan. Wie Brennnesseln bei uns. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte keinen Tag in der mongolischen Steppe überleben.
Diese endlose Weite macht mir Angst.
Tja, Grossstadtkind, eben.
:)
 
Dann flieg nach Kiew, falls du nicht gebunden bist. Clubs, Mädels und Essen samt Trinken vom Feinsten. Sowas haben wir in D nicht im Ansatz
Arbeitest du in einem Reisebüro?
lol
Spass

Ich bin single, habe Geld und Hunger und Durst.
Ukraine wollt ich sowieso mal besuchen.
Jetzt kommt der Sommer...
BINGO!
:)
 
Interessantes und spannendes Sounddesign; gefällt mir gut. Mir fehlen ein paar melodiöse Klangeinwürfe und ein paar wärmere Klänge zwecks Auflockerung.
 
Wenns nach Kiew geht, kann ich sogar von hier aus alles organisieren, aber es wird eure Leben für immer verändern und irgendwann verheiratet wieder kommen :) Die schönsten Frauen sind dort und etwas Dank an Stalin, der dafür sorgte die Schönsten aus dem Osten gen Asien und zurück verschleppt zu haben.
Kaum einer glaubt das was ich in all den Jahren dort erleben durfte. Wurst. Essen, lieben und feiern können die besser als die Germanen :) Alles schöne haben wir im Mittelalter verbrannt

Schade, das der Russe die Krim geklaut hat. Auf dem Festival in Kazantip hätte man die Best-Of gesehen und kennengelernt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CFR
Zum Osten kann ich mangels Erfahrung nix sagen, aber der track gefällt mir. Sehr geiler Sound, sehr coole morphs, es bleibt tatsächlich spannend die klangverläufe zu verfolgen und es ist athmosphärisch dicht, zieht einen rein quasi.
Ich könnte mir auch vorstellen, da noch irgendein ....quasi „melodisches“ Element einzubauen, suuuuuper sparsam und auf den Punkt müsste das sein, dann wäre es sozusagen....die Kirsche auf dem Sahneberg.
Aber müsste ganz genau das richtige auf den Punkt sein und die Stimmung treffen.

Es gibt da eine alte Nummer von Ralph Hildenbeutel, hommage a noire, da ist z.B. so ein Stammesgesang artiges Sample drin, was einen komplett hypnotisiert...

Wenn Du sowas dafür noch findest, könnte das abheben, könnte ich mir zumindest vorstellen.

Schönes Ding!
 
Zum Osten kann ich mangels Erfahrung nix sagen, aber der track gefällt mir. Sehr geiler Sound, sehr coole morphs, es bleibt tatsächlich spannend die klangverläufe zu verfolgen und es ist athmosphärisch dicht, zieht einen rein quasi.
Ich könnte mir auch vorstellen, da noch irgendein ....quasi „melodisches“ Element einzubauen, suuuuuper sparsam und auf den Punkt müsste das sein, dann wäre es sozusagen....die Kirsche auf dem Sahneberg.
Aber müsste ganz genau das richtige auf den Punkt sein und die Stimmung treffen.

Es gibt da eine alte Nummer von Ralph Hildenbeutel, hommage a noire, da ist z.B. so ein Stammesgesang artiges Sample drin, was einen komplett hypnotisiert...

Wenn Du sowas dafür noch findest, könnte das abheben, könnte ich mir zumindest vorstellen.

Schönes Ding!

Genau sowas meinte ich; ich war nur zu faul zum schreiben o_O
Kinder, lasst bitte die Finger vom grünen Kraut.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben