Information ausblenden

Loftone - Issyk-Kul

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Loftone Soundfactory, 25.03.21.

  1. Loftone Soundfactory

    Loftone Soundfactory Themenersteller

    Registriert seit:
    10.02.21
    Punkte:
    1.854
    1854
    Minimalistisch, aber eine Effektschlacht. Kapitalfehler meinerseit, ich hab direkt nach Fertigstellung meinerseits es gemastert und nun geht es mit eurer Hilfe daran Dinge evtl nachträglich gescheiter einzupegeln.

    Hier bin ich beispielsweise hingegangen und hab auf der Clap ein Mono-Delay erzeugt, im Verlauf eingefadet und es im weiteren Verlauf mit einem weiteren versehen, dann die Delays für sich weg ge-pan-nt und erneut effektiert und erneut und erneut erneut wie eigentlich alles in dem Track

    Krank oder ?

    (Issyk-Kul ist ein See in Kirgisien, mein happy place)



     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.21
    Loftone Soundfactory, 25.03.21
    #1
    KoolKolle, hybridmax, lebasti und eine weitere Person bedanken sich.
  2. CFR

    CFR

    Registriert seit:
    07.03.06
    Punkte:
    4.951
    4951
    Bei solchen experimentellen Sachen fällt es mir schwer, Ratschläge zu geben.
    Denn nur du weist doch im Endeffekt worauf du hinaus willst.
    Der Track gefällt mir aber.
     
    CFR, 25.03.21
    #2
    Loftone Soundfactory bedankt sich.
  3. hendo

    hendo Vergeiger

    Registriert seit:
    05.12.19
    Punkte:
    346
    346
    Ist es dort sehr windig? erzeugt das Gefühl von einem windigen ort mit klappernden sachen. und wind.
     
    hendo, 25.03.21
    #3
  4. Loftone Soundfactory

    Loftone Soundfactory Themenersteller

    Registriert seit:
    10.02.21
    Punkte:
    1.854
    1854
    Dann und wann, was manchen gefällt dort wächst überall Gras (Ruderalis) :)
    Das Klappern ist die Anspielung auf den Mercedes Zentral-Asiens: Das Pferd

    (der Wind in dem Track im Verlauf aufkommend ist ein verhallter Flanger mittels Eq ausgedünnt!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.21
    Loftone Soundfactory, 25.03.21
    #4
    KoolKolle bedankt sich.
  5. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    62.027
    62027
    Schönes Dingen, beamt gut. Kommste da (indrekt) wech oder als Touri entdeckt?
     
    muffy, 25.03.21
    #5
  6. Loftone Soundfactory

    Loftone Soundfactory Themenersteller

    Registriert seit:
    10.02.21
    Punkte:
    1.854
    1854
    Ich bin mit einer Elfe aus der Ukraine verheiratet und hab ein Faible für postsowjetische Staaten.
    Eigentlich sind wir nach Kasachstan gereist ( Almaty) aber das ist Kackastan und nur Ärger gehabt (Fotografiere gerne und jeder mit ner Cam wird als System-Kritiker angesehen) und nach dem 10. Arschloch in Uniform sind wir ins benachbarte Kirgisien gereits. Mein Gott, was für ein geiles Land. Kasachstan ist sehr modern und teuer (wie bei uns) und dort hatten wir null Ärger und keiner wollte uns abziehen (Kohlemässig - nur Dank der Russian-Skills meiner Frau konnten wir in Kackastan ungeschoren davon kommen). Dank Türkish Airlines kann man dort günstiger hinreisen als nach Norwegen wo meine Mutter lebt.

    Falls wer auf Facebook registiert ist hier die Bilder aus Kirgisien:

    (20+) Facebook
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.21
    Loftone Soundfactory, 25.03.21
    #6
    KoolKolle und muffy bedanken sich.
  7. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    62.027
    62027
    Dank Staying Home und dem YT- Algo wurden mir viele Videos von diesem Kanal "BEK" (ich meine aus der Altai Region) und diversen Mongolischen Acts empfohlen. Das hat mich irgendwie auch angemacht, sehr interessante Gegenden. Als bekennender Heimscheisser würde ich da wahrscheinlich nie hin...
     
    muffy, 25.03.21
    #7
    Loftone Soundfactory bedankt sich.
  8. Loftone Soundfactory

    Loftone Soundfactory Themenersteller

    Registriert seit:
    10.02.21
    Punkte:
    1.854
    1854
    Ein Fehler, grundsätzlich besteht in allen postsowjetischen Staaten ein Übers-Ohr-Gehauen-Werden-Faktor wenn man die Sprache nicht beherrscht. Meist sind es dann bloß nen 1EUR mehr, aber die Kasachen sind derart gierig, dass es ohne Russian-Skills verdammt teuer wird. Egal. Kirgisien ist mit Abstand landschaftlich und kulinarisch alsauch preislich ein Highlight. Wir haben den See Issyk-Kul binnen 1 Woche komplett umrundet (alle 20km eine komplett andere Landschaft) und haben für 5 EUR pro Nacht ein Einzelzimmer in einer Datscha bekommen und vor der Tür war alles was man Essen und Rauchen kann. Welch ein Fest (das Rauchzeugs scheppert nicht weil Ruderalis, aber das Zeugs wächst auch auf der Verkehrsinsel in Kasachstan. Wie Brennnesseln bei uns. )
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.21
    Loftone Soundfactory, 25.03.21
    #8
    muffy bedankt sich.
  9. CFR

    CFR

    Registriert seit:
    07.03.06
    Punkte:
    4.951
    4951
    Ich könnte keinen Tag in der mongolischen Steppe überleben.
    Diese endlose Weite macht mir Angst.
    Tja, Grossstadtkind, eben.
    :)
     
    CFR, 25.03.21
    #9
  10. Loftone Soundfactory

    Loftone Soundfactory Themenersteller

    Registriert seit:
    10.02.21
    Punkte:
    1.854
    1854
    Dann flieg nach Kiew, falls du nicht gebunden bist. Clubs, Mädels und Essen samt Trinken vom Feinsten. Sowas haben wir in D nicht im Ansatz :)

    (20+) Facebook
     
    Loftone Soundfactory, 25.03.21
    #10
    pitto, jet2 und muffy bedanken sich.
  11. CFR

    CFR

    Registriert seit:
    07.03.06
    Punkte:
    4.951
    4951
    lol
    Made my day
     
    CFR, 25.03.21
    #11
    Loftone Soundfactory bedankt sich.
  12. CFR

    CFR

    Registriert seit:
    07.03.06
    Punkte:
    4.951
    4951
    Arbeitest du in einem Reisebüro?
    lol
    Spass

    Ich bin single, habe Geld und Hunger und Durst.
    Ukraine wollt ich sowieso mal besuchen.
    Jetzt kommt der Sommer...
    BINGO!
    :)
     
    CFR, 25.03.21
    #12
    Loftone Soundfactory bedankt sich.
  13. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    62.027
    62027
    Geile Pics! Diese Denkmäler sind wirklich beeindruckend. (Der Rest natürlich auch.)
     
    muffy, 25.03.21
    #13
    Loftone Soundfactory bedankt sich.
  14. Sweetsweep

    Sweetsweep

    Registriert seit:
    12.07.19
    Punkte:
    3.250
    3250
    Interessantes und spannendes Sounddesign; gefällt mir gut. Mir fehlen ein paar melodiöse Klangeinwürfe und ein paar wärmere Klänge zwecks Auflockerung.
     
    Sweetsweep, 25.03.21
    #14
    CFR und Loftone Soundfactory bedanken sich.
  15. Loftone Soundfactory

    Loftone Soundfactory Themenersteller

    Registriert seit:
    10.02.21
    Punkte:
    1.854
    1854
    Wenns nach Kiew geht, kann ich sogar von hier aus alles organisieren, aber es wird eure Leben für immer verändern und irgendwann verheiratet wieder kommen :) Die schönsten Frauen sind dort und etwas Dank an Stalin, der dafür sorgte die Schönsten aus dem Osten gen Asien und zurück verschleppt zu haben.
    Kaum einer glaubt das was ich in all den Jahren dort erleben durfte. Wurst. Essen, lieben und feiern können die besser als die Germanen :) Alles schöne haben wir im Mittelalter verbrannt

    Schade, das der Russe die Krim geklaut hat. Auf dem Festival in Kazantip hätte man die Best-Of gesehen und kennengelernt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.21
    Loftone Soundfactory, 25.03.21
    #15
    CFR bedankt sich.
  16. CFR

    CFR

    Registriert seit:
    07.03.06
    Punkte:
    4.951
    4951
    lol
    Mit den schönsten Frauen...
    Ich dachte die kommen aus Polen.
     
    CFR, 25.03.21
    #16
    Loftone Soundfactory bedankt sich.
  17. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    62.027
    62027
    Sign me up! ^^
     
    muffy, 25.03.21
    #17
    CFR und Loftone Soundfactory bedanken sich.
  18. Soundloch

    Soundloch

    Registriert seit:
    09.02.18
    Punkte:
    937
    937
    Starker Track. Macht psychedelisch echt was her. Tolle Klänge.
     
    Soundloch, 25.03.21
    #18
    Loftone Soundfactory bedankt sich.
  19. hanselmann

    hanselmann Individualist

    Registriert seit:
    27.11.18
    Punkte:
    700
    700
    Zum Osten kann ich mangels Erfahrung nix sagen, aber der track gefällt mir. Sehr geiler Sound, sehr coole morphs, es bleibt tatsächlich spannend die klangverläufe zu verfolgen und es ist athmosphärisch dicht, zieht einen rein quasi.
    Ich könnte mir auch vorstellen, da noch irgendein ....quasi „melodisches“ Element einzubauen, suuuuuper sparsam und auf den Punkt müsste das sein, dann wäre es sozusagen....die Kirsche auf dem Sahneberg.
    Aber müsste ganz genau das richtige auf den Punkt sein und die Stimmung treffen.

    Es gibt da eine alte Nummer von Ralph Hildenbeutel, hommage a noire, da ist z.B. so ein Stammesgesang artiges Sample drin, was einen komplett hypnotisiert...

    Wenn Du sowas dafür noch findest, könnte das abheben, könnte ich mir zumindest vorstellen.

    Schönes Ding!
     
    hanselmann, 25.03.21
    #19
    Sweetsweep und Loftone Soundfactory bedanken sich.
  20. Sweetsweep

    Sweetsweep

    Registriert seit:
    12.07.19
    Punkte:
    3.250
    3250
    Genau sowas meinte ich; ich war nur zu faul zum schreiben o_O
    Kinder, lasst bitte die Finger vom grünen Kraut.
     
    Sweetsweep, 25.03.21
    #20
    Loftone Soundfactory bedankt sich.