Information ausblenden

Save me! Pop

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von kenfjohnnydee, 20.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee Themenersteller

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    kenfjohnnydee, 20.02.13
    #1
  2. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    13.256
    13256
    Hallo,

    Insgesamt ansprechend, nette sounds und beats, gutes Grundgerüst.

    Meine Kritikpunkte:

    Intro bis 0:18 fand ich sehr gut - danach wirds etwas mehr "80er - pop" - persönlich hätte ich mir gewünscht das es etwas minimalistischer, "modern-elektronik" mäßig weitergeht; aber deine Intention war ja "Pop" - ich würde sagen "späte 80er Pop" - also, schon ok so.

    "show" singst du sehr "deutsch" - "shouu" - geh mal bissl in Richtung "au" hinten - nur vom Gedanke her.
    Ich weiß, sind nur Kleinigkeiten, mir fällts halt auf ;) - so gibts noch n' paar so kleine sprachliche Hänger - alles nix dramatisches.

    An den Gesangsmelodien könntest du noch etwas feilen. Ich persönlich, finde den letzten Abschnitt einer line immer am wichtigsten:

    1:32 bis 1:36 bspw "and open my heart to you" - da klingt, inbseondere das Ende dieser line einfach bissl langweilig. Die letzten noten bleiben halt immer im Kopf weil ja dann ne Pause kommt - von daher würd ich mir da bissl mehr Mühe geben.

    Das Gitarren Interlude so um 2:20 rum gefällt mir wieder gut.

    Kann bestimmt was werden, wenn du den Gesang nicht bloß "reinrotzt" ;) - mach ich aber bei frühen takes auch immer. Wenn du aber eh noch in dieser Phase bist, dann probier noch bissl rum mit den Gesangslinien - da reicht manchmal ganz wenig, um die Melodien noch interessanter zu machen.

    Alles kann, nix muss.

    Alles Gute.
     
    TheButcher, 21.02.13
    #2
    kenfjohnnydee bedankt sich.
  3. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee Themenersteller

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825

    Vertu Dich da mal nicht. Vielleicht liegst Du da vom Gedanken her nicht ganz richtig.

    http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=DOKJAA&search=show&trestr=0x8002

    Naja, ich höre derzeit nur einen, nee zwei, raus. Beim "Break through" ist das "break" nicht stark genug betont. Das säuft da fürchterlich ab, hört sich nicht gut an. Das "Please" ist zu lang gezogen


    Aber ja, perfekt isses insgesamt betrachtet noch nicht. Wird nochmal eingesungen.
    Dank Dir fürs Feedback!
     
    kenfjohnnydee, 21.02.13
    #3
  4. Frank6502

    Frank6502

    Registriert seit:
    08.02.04
    Punkte:
    8.602
    8602
    kenfjohnnydee

    ganz starke nummer von dir, erinnert mich spontan an depeche mode in
    den 80ern,

    fehlt noch ein typischer roland synth drin..
    mit ner typischen depeche melow.

    ich hab grad den gaia da,
    evt jam ich da heut nochmal depeche maessig was rein.

    kommt bei mir jedenfalls auf platte dein song.

    danke fuers sharen.

    LG Frank
     
    Frank6502, 21.02.13
    #4
    kenfjohnnydee bedankt sich.
  5. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee Themenersteller

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Oh ja, würde mich freuen.

    So, kann man jetzt downloaden.


    Dank Dir fürs Reinhören.
     
    kenfjohnnydee, 21.02.13
    #5
  6. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    13.256
    13256
    Vertu Dich da mal nicht. Vielleicht liegst Du da vom Gedanken her nicht ganz richtig.

    http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=DOKJAA&search=show&trestr=0x8002





    Ich höre einen Unterschied, zwischen dem 'LEO "show" und deinem "show"





    Naja, ich höre derzeit nur einen raus



    Naja, und deshalb will man ja wissen, was andere evtl. so raushören. aber wie gesagt, es ist dein song und im Endeffekt muss es für dich passen. Echten "englischman" Akzent bekommen wir eh nicht hin. Die meisten "nicht-nativ-speaker" haben irgend nen Akzent in ihrem Englisch Gesang und das ist ja irgendwie auch ok so.



    Grüße
     
    TheButcher, 21.02.13
    #6
    kenfjohnnydee bedankt sich.
  7. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee Themenersteller

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Hmmm, naja. Du hast da ja mehrere Möglichkeiten. Auch das American English unterscheidet sich da vom Britischen. Kannst da ja mal zum Vergleich auch Reinhören. Du erkennst sogar an den Lautzeichen, dass es da 'nen Unterschied gibt. Werde da bei der weicheren Variante bleiben.
     
    kenfjohnnydee, 21.02.13
    #7
  8. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    13.256
    13256
    ja stimmt, ich war mehr auf der "american englisch" Schiene - zu deinem song passt aber schon das eher "british" (is doch so oder?)

    Bevor wir uns hier in so unwichtigen Details verlieren. Der song an sich ist halt klasse :)
     
    TheButcher, 21.02.13
    #8
    metropolis und kenfjohnnydee bedanken sich.
  9. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee Themenersteller

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Ja, nee... schnurz... will ja keine Lobhudelei. Kritik ist immer angebracht und auch gut so. Dank Dir nochmal.
     
    kenfjohnnydee, 21.02.13
    #9
  10. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.677
    18677
    @die Firma:

    Dave Gahan im Depri-Mode - kommt sehr gut.
    Gefällt mir jetzt schon als Ganzes so, wie es ist. Ist von vorne bis hinten rund. Vielleicht könnte man noch in der zweiten Hälfte ein "spacy pad" hinter legen ( vielleicht kleine Arpeggien ), das gelegentlich rein- und rausschwirrt.

    Ja, die 80's sind Dein Metier!

    LG
    Asli
     
    asli, 21.02.13
    #10
    kenfjohnnydee bedankt sich.
  11. Frank6502

    Frank6502

    Registriert seit:
    08.02.04
    Punkte:
    8.602
    8602
    war nen schoener jam,
    macht spass der song.

    durch die klangfarbe des gaia wird der song nochmals waermer
    und geht mehr british richtung depeche,

    mixtechnisch muessteen die solo gitarren jetzt etwas links gepannt werden .

    bei bedarf kann ich dir die spuren schicken.
    aber du bekommst
    das sicher auch mit deinem knowhow hin.

    wer mal moechte
    hier der jam.

    https://www.box.com/s/wg44z5lwhrxanok09h09

    LG Frank
     
    Frank6502, 21.02.13
    #11
    kenfjohnnydee bedankt sich.
  12. DerGipfel

    DerGipfel Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    10.462
    10462
    Klingt wie immer sehr authentisch. Worauf ich - Optimist, der ich bin - bis zum Schluss gewartet habe ist, dass der Song irgendwie mal aufgeht und zeigt, dass sozusagen Rettung möglich ist. So bleibt das für mich ein bisschen zu blass irgendwie. Trotzdem sehr stimmungs- und geschmackvoll!
     
    DerGipfel, 21.02.13
    #12
    kenfjohnnydee bedankt sich.
  13. Ilka

    Ilka

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Hi Johnny

    Lange nichts mehr intensiv von Dir gehört.

    Das lag an den Umständen. Ohne Zweifel ist Dein neuestes Stück mit einer der Besten aus Deiner Sound Fabrik.

    Alles so einfach auf den Punkt zu bringen, kannst ebend nur Du. Ich finde es Saustark ohne jetzt irgendwie auf Kleinigkeiten eingehen zu müssen.
    Wie ich lesen konnte arbeitest Du ja noch ein wenig daran.

    LG Ilka
     
    Ilka, 21.02.13
    #13
    kenfjohnnydee bedankt sich.
  14. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    Entweder mein ich das nur, oder du machst dich langsam immer mehr frei von deinen Vorbildern was den Gesang angeht, hier kommst du mir nicht so gekünstelt rüber.

    Ansonsten ist der Track aber sch... :finger:

    Ist nicht schlecht, der Schluss will mir aber so nicht gefallen, das einfach ausschalten, solltest du schon dem Hörer überlassen, unverschämtheit, was erlaube siche Ken!

    80ger voll getroffen.

    Edit: das mit dem Ending nehm ich zurück, ich Dussel bin da rangekommen:D
     
    Marc1610, 21.02.13
    #14
    kenfjohnnydee bedankt sich.
  15. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee Themenersteller

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Dank Euch bis hierhin.

    @ asli
    @ frank 6502

    Ja! Frank6502 hat da auch schon sowas im Sinn mit zusätzlichen Synths und was eingespielt. Hab mir die Verion auch schon angehört und gedownloadet. Gute Ideen. Haste aber im Jamstyle eingespielt ohne zu quantisieren. Müsste man noch etwas gerade rücken und frequenzmäßig freischaufeln. Aber die Sounds sind schomma schön stimmig.

    @ dergipfel

    ja, haste recht. Ein Problem: Ich kann keine Geschichten erzählen, bin mehr so'n Gemütszustandsbeschreiber.

    @ ilka

    Dankeschön! Bin gerade am Tun und am Machen. Neuer Mix kümmt gleich. Soundcloud spinnt gerade.

    @ marc1610

    Jo, muss noch einiges glattgebügelt werden im Mix.
     
    kenfjohnnydee, 21.02.13
    #15
  16. Frank6502

    Frank6502

    Registriert seit:
    08.02.04
    Punkte:
    8.602
    8602
    @gute ideen
    wegen quant
    mir fehlt das genaue tempo dann koennt ich evt was quantisieren .

    die spur mit quant waere dann was fuer die naechste version.

    dank dir fuers feedback.

    gruss Frank
     
    Frank6502, 21.02.13
    #16
    kenfjohnnydee bedankt sich.
  17. altessockenfach

    altessockenfach

    Registriert seit:
    16.12.12
    Punkte:
    20.984
    20984
    Gefällt mir ausgesprochen gut. Wenn das fertig gemixt ist, wird das sehr cool.
     
    altessockenfach, 21.02.13
    #17
    kenfjohnnydee bedankt sich.
  18. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee Themenersteller

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Stimmt. Ganz vergessen. 120 bpm.

    @ altessockenfach. Merci.

    So hab jetzt 'nen neuen Mix geupt. Was konkret im Mix nervt bitte an die Firma. Dankeschön. Ist nämlich durchaus denkbar, dass ich da was verschlimmbessert hab.
     
    kenfjohnnydee, 21.02.13
    #18
  19. vicinity

    vicinity

    Registriert seit:
    06.10.11
    Punkte:
    750
    750
    Tolle Nummer. Gefällt mir sehr gut.

    Der Anfang erinnert mich sehr an Only when I lose myself von DM. Nur die Noten gedreht.
     
    vicinity, 21.02.13
    #19
    kenfjohnnydee bedankt sich.
  20. Frank6502

    Frank6502

    Registriert seit:
    08.02.04
    Punkte:
    8.602
    8602
    hallo, hallo
    brauch da nix mehr drauf zu jammen,

    hoehrt sich schon fertig an jetzt, im sehr positiven sinne.

    schoen geworden.

    LG Frank
     
    Frank6502, 21.02.13
    #20
    kenfjohnnydee bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.