Information ausblenden

[Elektro-Pop] Andrew Huang - Yours (Audiotic ReMix)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Audiotic, 17.03.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Audiotic

    Audiotic Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    5.621
    5621
    update 21.03:
    Das ist dann wohl das Endergebnis:


    update 20.03:
    So, heute muss ich das fertig machen.
    Hab versucht die Struktur noch etwas kompakter zu gestalten und noch viel an den Harmonien der Vocals transponiert, Details ausgearbeitet und den Mix etwa poppiger gestaltet.

    Gibt's noch Tips/Anregungen bevor's in den pool der knapp 800 entries geschmissen wird? ;)

    Hey Zusammen,

    ich hab mal angefangen mit dem Material von diesem Song für diesen Remix Contest zu basteln.
    Die Pop Schiene ist eigentlich gar nicht meine Baustelle, hab jetzt aber doch schon ein paar Stunden investiert.

    Was meint ihr? Geht der Mix klar? Vocals verständlich? Taugt's?
    Freu mich über Anregungen.
    Track im Anhang.
    Vocals und Gitarre sind von Andrew, Rest von mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.19
    Audiotic, 17.03.19
    #1
    Gel Mitglied 73663 und mwa bedanken sich.
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.794
    52794
    Das "hhhmmm" bei 0:27 und kurz darauf noch mal hat mich etwas aus der Bahn geworfen. Schlecht finde ich das nicht, aber vielleicht leiser und in den Hintergrund stellen, zumindest, wenn es zusammen mit dem Gesang kommt.
    Mix ist in Ordnung, die Vox sind verständlich; gut gemacht.
     
    Kosaken-Kaffee, 17.03.19
    #2
    Audiotic bedankt sich.
  3. Jonny_Joel

    Jonny_Joel

    Registriert seit:
    04.07.17
    Punkte:
    1.362
    1362
    hmm der beat ist stark. das frequenzbild/mix gefällt mir :)
    Das arrangement ist dagegen ein wenig verwirrend, kann aber auch z.T. an der vorlage liegen.
    und ja das hmm is mir auch gleich aufgefallen, passt irgendwie harmonisch net so gut.. würdeinsgesamt noch weiter dran feilen und bissl ausdünnen das ganze
     
    Jonny_Joel, 17.03.19
    #3
    Audiotic bedankt sich.
  4. Audiotic

    Audiotic Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    5.621
    5621
    Danke euch.
    hm, ja. Tu mich bissl schwer mit den Vocal Stems. Da ist eigentlich nur eine "Strophe" drin, die am Anfang läuft. Bzw. teilt er das eigentlich in 2 sehr kurze Strophen auf, das wollte ich vermeiden.
    Sonst bestehen die Vocals eigentlich nur aus Chorus und Bridges ;)
    Na ok, wenn's schon der zweite sagt geh ich da nochmal ran... mir fällt das nicht mehr auf ;)

    Danke!
     
    Audiotic, 17.03.19
    #4
  5. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.794
    52794
    Lass die Nummer mal ein paar Tage ruhen und höre dann wieder 'rein. Ich bin mir sicher, dass du es dann auch wahrnimmst.
     
    Kosaken-Kaffee, 17.03.19
    #5
    Audiotic bedankt sich.
  6. Audiotic

    Audiotic Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    5.621
    5621
    Ist leider nicht wirklich eine Option. Die deadline für den contest ist am Donnerstag und ich bin während der Arbeitswoche meist extrem unmotiviert was Musik angeht ;)

    Drum versuch ich das heute noch so fertig wie möglich zu bekommen.
    Deswegen sind alle Anregungen mehr als Willkommen!
     
    Audiotic, 17.03.19
    #6
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  7. Audiotic

    Audiotic Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    5.621
    5621
    So, heute muss ich das fertig machen.
    Hab versucht die Struktur noch etwas kompakter zu gestalten und noch viel an den Harmonien der Vocals transponiert, Details ausgearbeitet und den Mix etwa poppiger gestaltet.

    Gibt's noch Tips/Anregungen bevor's in den pool der knapp 800 entries geschmissen wird? ;)

     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.19
    Audiotic, 20.03.19
    #7
  8. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.661
    10661
    Komm erst heut dazu, deinen Track zu hören. Musikalisch nicht ganz meine Baustelle, gefällt er mir doch schon mal besser als das Original. Du bist nah am Original geblieben, soweit ich das bei einem Mal hören einschätzen kann, aber es ist insgesamt kantiger arrangiert. Also: Kann Dir nur viel Erfolg wünschen :)
     
    mwa, 20.03.19
    #8
    Audiotic bedankt sich.
  9. Audiotic

    Audiotic Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    5.621
    5621
    Ja, so geht's mir eigentlich auch. Aber ich muss gestehen, dass es mir nach einigen Stunden Arbeit immer mehr taugt ;)
    Ja, hab mich sehr von den Vocals leiten lassen und bin den poppigen flair nicht los geworden. Sehr ordentliche Aufnahmen die Spaß bereitet haben.
    Vielen Dank!
    Hoffnungen mach ich mir keine, aber es war eine interessante Erfahrung und ich hab gefühlt einiges gelernt....
     
    Audiotic, 20.03.19
    #9
    mwa bedankt sich.
  10. Audiotic

    Audiotic Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    5.621
    5621
    So, noch ein update hier und oben


    Und wen es interessiert hier drüben gibt's noch ein paar verschiedene Master von den Pro's ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.19
    Audiotic, 21.03.19
    #10
  11. malles

    malles Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    19.01.18
    Punkte:
    4.602
    4602
    Im Original bleibt der Popsong an der Oberfläche. Auch bin ich erst beim zweiten Hören deines Remixes auf die Elektro-Feinheiten gekommen. So haut die Nummer erst richtig rein! Dummerweise wünsch ich mir son typischen weiten Radiomix, weils einfach Spaß macht beim Radiohören die verschieden Schichten einer durchdachten Produktion zu entdecken. (He, welcher von den Preisen wohl am meisten gelockt hat, einen Popsong anzupacken?-)
     
    malles, 27.03.19
    #11
    Audiotic bedankt sich.
  12. Audiotic

    Audiotic Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    5.621
    5621
    Da mach ich mir nicht viel Hoffnung. Zur Deadline waren ca. 1400 Songs eingereicht. Hab mal ein bisschen durch geklickt und gefühlt ist ca die Hälfte davon gut ;)
    War aber auf jeden Fall spaßig und ich hab einiges gelernt. Die Richtung war Neuland. Andrews Vocals sind aber auch echt schön ;)
     
    Audiotic, 27.03.19
    #12
    malles und mwa bedanken sich.
  13. Qatarsis

    Qatarsis Bedroomproducer

    Registriert seit:
    29.01.13
    Punkte:
    1.582
    1582
    wow, das ding hat sich ja doch ganz schön weiterentwickelt. finde ich ziemlich ziemlich gut produziert :eek:

    ist vom ding überhaupt nicht meine Mucke (gott finde ich sone vocals kacke :D), aber die Produktion ist auf jeden fall high quality ! lass ma wissen, welchen Platz du bekommst (falls es da überhaupt sowas wie plätze gibt ^^)

    mir gefallen die distortion sounds ziemlich gut - bei 2:03 sowas.

    finde dein sounddesign hat ne gute ecke an qualität zugenommen. weiter sooo :)
     
    Qatarsis, 27.03.19
    #13
    Audiotic bedankt sich.
  14. Audiotic

    Audiotic Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    5.621
    5621
    Danke dir. Freut mich wenn man die Produktion durch den Pop durchhört ;)
    So ging's mir anfangs auch, aber ich muss gestehen, dass mir die Vocals mit der Zeit immer mehr zugesagt haben. Das ist dann wohl musikalisches Stockholm Syndrom ;) Das Material war auf jeden Fall sehr dankbar um damit zu arbeiten...
    Ich denke nicht, dass die sich den Act machen ausser den ersten 6 Plätzen zu platzieren. Aber ich geb Bescheid wenn was kommt...
     
    Audiotic, 27.03.19
    #14
  15. Gel Mitglied 73663

    Gel Mitglied 73663 Guest

    Punkte:
    0
    Arrangement und Sound (der einzelnen Instrumente bzw.Sounddesign) finde ich sehr gelungen.
    Bass-Sound finde ich allerdings nicht so gut.
    Ich beschränke mich deshalb auf den Mix bzw. Master.
    Vocals stehen mir etwas zuweit vorne im Mix oder einfach gesagt. Sind zu laut.
    Insgesamt könnte der Mix mehr Raum (Räumlichkeit) vertragen. Wirkt recht eindimensional.
    Es fehlt so die Tiefenstaffelung der einzelnen Sounds zueinander.
    Der Bass (Haupt-Problem) hätte noch mehr ausgearbeitet werden müssen. Klingt (mir) zu zart.
    Da geht noch mehr...;-)
    Insgesamt von der Gesamt-Lautheit des Songs hätte es auch etwas mehr sein können.
    Wie gesagt, etwas mehr Power für diesen Song wäre gut gewesen.

    Ist meckern auf hohem Niveau. Viele andere Songs hier kommen nicht annähernd an deine Qualität ran.
    Denke aber, daß bei Dir noch mehr geht. Deswegen diese recht erbsenzählereimäßige Bewertung.

    Ansonsten viel Erfolg beim Contest.
     
    Gel Mitglied 73663, 27.03.19
    #15
    Audiotic bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.