Together For Eternity (Pop)

  • Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am
Versuch mal auf den Beat zu singen, du hängst etwas daneben, wenn das nicht den nötigen Swing da rein bringt, dann qunatisiere einen leichten Shuffle rein.

Dann bring Drum und Bass eben so die Gitarren etwas mehr zusammen, das es etwas fülliger wirkt, das wird sich denke ich auch noch positiv auf den Groove auswirken, so hat es zuviel Maschinenhaftest, dein Gesang ebenso.

Dann singe etwas lockerer, mir fehlt das passende Feeling.
 
So, Dankeschön für etwaige Feedbacks bisher.

Kann jetzt nicht auf alles eingehen.

Habe hier und da noch mal was umgemischt.

Gitarren teilweise pegelmäßig angehoben und diverser Kleinkram. Kann mir jemand nochmal die Zerre irgendwo zeitlich eingrenzen. Geht die bis zum Einsetzen des Gesangs im Refrain?
 
Kann mir jemand nochmal die Zerre irgendwo zeitlich eingrenzen. Geht die bis zum Einsetzen des Gesangs im Refrain?
Mmmh, also bei 0:50 - 1:00 ist das Gezerre fast weg.Da war vorher ein richtiger "Plock" zu hören, wie von nem Delay.Das is aber wie schon geschrieben nicht mehr ganz so heftig.
Jetzt hat sich das aber an einer anderen Stelle wieder eingeschlichen und zwar der Part ab 1:15.
Das ist immer ein "Knacken" im Takt mit der Snare.Das kommt da auch recht deutlich durch.
Ich weiss nur nicht gerade ob es an meinem Kophörerkabel liegt, hab da eben schon dran rumgefummelt, aber es ist halt auch nur an den Stellen und genau im Takt. :)
 
Joo cooler Song,

Zum Mix kann ich nüschte schreiben, nur wie ich es höre.

Schön ehrlich gesungen, ich finde das Keygeöle auch nicht soo doll, aber Geschmacksache.

Etwas mehr Gitte, Dark Wave Hmmmm aber dann klingt es ja nicht fröhlicher, das stümmt.

Schöner Track.

Nur meine Meinung Todd...
 
Dank euch.



Mmmh, also bei 0:50 - 1:00 ist das Gezerre fast weg.Da war vorher ein richtiger "Plock" zu hören, wie von nem Delay.Das is aber wie schon geschrieben nicht mehr ganz so heftig.
Jetzt hat sich das aber an einer anderen Stelle wieder eingeschlichen und zwar der Part ab 1:15.


Sehr gut. Damit hast Du meinen Verdacht bestätigt. Der Übeltäter lag nicht in den Drums und Percussions. Es war 'ne C64er Emulation, den ich als "Arpeggiatorsynth" benutzt hab'. Voller Artefakte der Patch, den ich da bastelte. Gleich mal rausgekegelt, den Mistbock und den durch nen anderen Synth ersetzt.

Eigentlich dürfte an den Stellen jetzt nix mehr zerren.
 
Na Ken wenn die Gitten zerren reicht das schon ;-)

Tempel of Love....

Spasss Todd....
 
der song kommt recht happy rueber,
super arrangement und mix.

im intro wuerd ich die gittare doppeln dann wirkt die nicht so statisch,

den ersten refrain den filter eq effect auf der stimme,
bin mir nicht sicher ob der passt,
der waere mehr was
fuers intro wegen dem duenneren sound der stimme.

ist aber ne interessante variante.

macht spass dein song.


Gruss Frank
 
Jau! Dank Dir, Frank!


im intro wuerd ich die gittare doppeln dann wirkt die nicht so statisch,

Guter Vorschlag und macht Sinn.

Muss mal gucken, ob ich mich nochmal aufrappeln kann. Gestern hier stundenlang an dem Dingen rumgemischt. Irgendwann verliert man dann die Lust, da noch weiter dran rumzuwuseln.
 
Mann, hättest Du mich nicht drauf aufmerksam gemacht, hätte ich den Song ganz verpasst :-o

Das kann ich meinem LP doch nicht antun ;-)

Schade nur, dass mir nix mehr zum - Achtung, Dein L-Wort: - "nölen" :-D bleibt.
Das haben die anderen Herren ja schon zur Genüge getan :traurig:

Mir bleibt dann doch vor Überraschung die Spucke weg, denn Du hast es tatsächlich geschafft, einen fröhlich klingenden Song zu kleben, der meine Sorgen um Dich etwas mildert ;-)

Mir hat das Zuhören Spass bereitet und gute Laune gebracht.
Ach, so: Gesang hat mir auch gut gefallen - hast's drauf.

smil51.gif
 
Dank Dir fürs Lob, Helge!

Schlechte Nachricht aber hintendran. Der nächste Track wird wieder düster. Ein Instrumental. Arbeitstitel:

"Fresh flowers in the death chamber"

Die Hälfte steht schon etwa.
 
Du weisst aber doch, dass man so etwas behandeln lassen kann, oder?

Vergleiche es in diesem Fall einfach mit dem Zuchtbullen, dem man die Klöten wegschneiden würde. Der wäre dann zwar vermutlich netter und pflegeleichter, aber seinen eigentlichen Zweck erfüllt er so nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
25
Aufrufe
2K
Talvin
Talvin
K
Antworten
41
Aufrufe
1K
KoolKolle
KoolKolle
K
Antworten
21
Aufrufe
1K
kenfjohnnydee
K
K
Antworten
45
Aufrufe
2K
kenfjohnnydee
K
K
Antworten
24
Aufrufe
1K
HarrySH
HarrySH

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben