Together For Eternity (Pop)

  • Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am
K

kenfjohnnydee

Registriert
14.08.11
Beiträge
9.644
Reaktionen
3.984
Punkte
32.795
Mahlzeit!

Nach gefühlten 6 Monaten Pause mal wieder was Neues gemacht. Diesmal ziemlich poppig, sach ich mal (aber auch die Gitten kommen nicht zu kurz), ,mal weniger schwermütig. Viel Kompositions-, Klang- und Arrangementschrauberei. Eingesungen erstmal sporadisch, ruckizucki und schnell eben.

Anregungen, Kritik, Gedöns, Tritratrullala bitte hierhin. Die Firma dankt.

http://soundcloud.com/wellenstrom/together-for-eternity
 
Hi,
yo is ne abgefahrene Nummer.Kommt "fröhlich" rüber.
Der Refrain mit dem ganzen Gedöhns kommt echt cool. :)
Zum Mix kann ich nichts sagen, kann ich momentan schlecht beurteilen.

LG
 
hallo,
mir gefällt der mix, kann ihn allerdings nur als laie bauchgefühlsmäßig beurteilen. auch das arrangieren der einzelnen instrumentalkomponenten wirkt gelungen. insbesondere ist mir die hihatsetung am anfang positiv aufgefallen, aber auch die abwechselnd einsetzend und aussetzenden komponenten passen.
allerdings finde ich den song ein wenig zu schleppend, das wird aber sicher so von dir gewollt sein. das synth nach dem ersten chorus wirkt durch den 1/4(?) ton unter den grundtönen in meinen ohren seltsam. "ab vor" dem zweiten chorus wirds dann ein wenig langweilig. das kann natürlich auch daran liegen, dass ich nicht ganz so auf den musikstil stehe. aber insgesammt klingt es recht professionell, was du da so machst.
lg, sennah
 
Jau!

Dank an euch für die ersten Feedbacks.



das synth nach dem ersten chorus wirkt durch den 1/4(?) ton unter den grundtönen in meinen ohren seltsam.

Hmm, da müsste ich mal abchecken, ob da wirklich was um 'nen Viertelton verstimmt ist. Dürfte eigentlich nicht sein. Aber ausschließen kann ich nix. Hab die Patches da soweit alle frisch geschraubt.
 
So, Mahlzeit.

Ein bissken rumeditiert in den Vox.
 
Moin,
gefällt schon ganz gut.
Da der Refrain ungewohnt flott und fröhlich für einen Deiner Songs ist würd ichs noch mehr betonen.
Die Noten dort noch ein takken kürzer spielen oder ein schnelleres Arpeggio im Hintergrund einfügen vielleicht. Halt alles schleppende daraus verbannen.

lg
 
Ist dir gut gelungen, der Song.
smil470009513826a.gif


Als schleppend kann ich das nicht sehen, ist aber eh wieder Geschmackssache. Und im Refrain nimmt das dann an Fahrt zu. Der Gesang hört sich im Refrain so an, als wenn du hier einen anderen Hall benutzt, aber das find ich grade gut.

Vor einigen Monaten meintest du, du könntest nur in den tiefen Tönen singen, aber du hast da eine erstaunliche Erweiterung deines Tonumfangs gemacht. Auch von der Melodie, besonders im Refrain, das hat schon eine fröhliche Tendenz. Mal ganz ungewohnt von dir, aus der Melancholie auszubrechen, aber feine Arbeit.
 
Jau, Dank an euch.



Halt alles schleppende daraus verbannen.

Als schleppend kann ich das nicht sehen

Hmm, muss sagen, das ich das hier jetzt in diesem Fall auch eher so sehe wie der Harry SH.

Der Gesang hört sich im Refrain so an, als wenn du hier einen anderen Hall benutzt

Müsste jetzt nochmal nachgucken. Meine, da etwas mehr Chorus draufgegeben zu haben, mehr Delay und etwas anders eqt zu haben.
 
Moin Johnny!

Dein Gesang entwickelt sich echt krass die letzten Wochen, wie machst du das - trinkst du jetzt mehr hohes c oder wie? xD

Cooler Song wieder, was mir hier auffällt - die Drums haben keinerlei Plastizität, vielleicht kannst du die Transienten nochn bisschen rausputzen. Also vom EQ her nicht unbedingt, evtl andere Kompressor einstellung. Aber ich würde in so einem Falle einen Transient Designer probieren und vielleicht ein bisschen anzerren, das nimmt den Drums den Dosencharakter.
 
Jau, Dank Dir Kolle. Gute Idee. Zerre da noch was an und guck nachm Kompressor. Und zwar jetzt.

LOL... sehe gerade, dass ich die Drums überhaupt nicht mitm Kompressor bearbeitet hab.
 
Sodele, hab' in diesem Sinne mal Kompressor und Zerre und/oder etwas eqt angewendet auf Bassdrum, Snare, Machineclap/snaresound.
 
SO muss das! :2up:

Aber die Chorus Clap die um 1:00 einsetzt ist nun ein bisschen überzerrt würde ich sagen, evtl. aber auch nur zu viel Tiefmitten. Für den Charakter des Claps braucht man diese gar nicht, da kannst untenrum noch großzügig abschneiden glaub ich.
 
Aber die Chorus Clap die um 1:00 einsetzt ist nun ein bisschen überzerrt würde ich sagen, evtl. aber auch nur zu viel Tiefmitten. Für den Charakter des Claps braucht man diese gar nicht, da kannst untenrum noch großzügig abschneiden glaub ich.

Sofort, der Herr... ;-)
 
Moin

Ich würde den Basssound im Intro nochmal überdenken, ich finde, er kommt noch sehr statisch und programmiert rüber. Immer derselbe gesamplete Attack. Auch von der Frequenzverteilung dröhnt es noch etwas undifferenziert.

Vom Gesang klingst du mir noch etwas verschnupft, achte mal darauf, die Nase beim Singen offen zu lassen.

Die Sounds finde ich passend, das hast du sehr gut hinbekommen, dass der Song so eine Melancholie aber trotzdem Leichtheit vermittelt.

lg
bird
 
Vom Gesang klingst du mir noch etwas verschnupft, achte mal darauf, die Nase beim Singen offen zu lassen.

Ja, das doofe ist, ich bin auch wirklich verschnupft. Vielleicht geht da nioch irgendwas mit 'm EQ.

Auch von der Frequenzverteilung dröhnt es noch etwas undifferenziert.

Im Bassbereich vermutlich.

Denke, dass ich da ein bissken noch ausm Bass rausnehme.

Dankeschön! Bin gerade dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
So, folgendes:

Kick erstmal so belassen (akzentuiert wird später)

- Ausm E-Bass noch was rausgenommen.

- Vox im 1,5 kHz Bereich nochmal kastriert

- Claps etwas beschnitten
 
So ab Sekunde 50 zerrt es im Obertonbereich auf der rechten Seite jetzt sehr heftig.
Der Sound hört sich ziemlich "kaputt" an, aber eher im negativen Sinne, finde ich.
Ich weiss nicht ob das von einem Delay kommt.Über Kopfhörer hört man es sehr gut.

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, dass ist wohl das Überzerrte was Kolle meint. :)
 
Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, dass ist wohl das Überzerrte was Kolle meint. Lächeln

.
So ab Sekunde 50 zerrt es im Obertonbereich auf der rechten Seite jetzt sehr heftig.
Der Sound hört sich ziemlich "kaputt" an, aber eher im negativen Sinne, finde ich.
Ich weiss nicht ob das von einem Delay kommt.Über Kopfhörer hört man es sehr gut.

Dank Dir. Ich geh da nochmal ran.
 
Yo, das was ich meinte hat sich kaum verändert, würde auch sagen ein Delay oder eher eine Layerclap? Auf jedne Fall kommts von der Seite und zerrt derbe, vor allem in den Tiefmitten.

Die ist ja auch nicht immer da, der hohe Clapsound an sich könnte auch ruhig ein bisschen knackiger sein und mehr Attack bitte! Vielleicht anstelle an der Clap selber rumzuschraube auch noch einen zusätzlichen Snarelayer mit Attack testen, glaube das kommt gut.
 
Würde die Gitarren etwas weiter nach vorne holen, die Vocals dafür leicht zurücknehmen.
Beats, Bass und Vocals schneiden voll durch, das Hauptinstrument (Gitarre) bleibt dahinter zurück.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
25
Aufrufe
2K
Talvin
Talvin
K
Antworten
41
Aufrufe
1K
KoolKolle
KoolKolle
K
Antworten
21
Aufrufe
1K
kenfjohnnydee
K
K
Antworten
45
Aufrufe
2K
kenfjohnnydee
K
K
Antworten
24
Aufrufe
1K
HarrySH
HarrySH

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben