Only Emptiness Remains

  • Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am
Stimmungsvoll und stimmig isses für mich. Soundmäßig fast bisschen zu rund. Ich würde das gerne auch mal mit akustischen Drumsounds gekontert und mehr Gitarrendreck hören. Nachdem die Editors neuerdings beliebigen Mainstream-Pop-Müll machen, hinterlassen die eine schöne Lücke. Rein da!zwinker


LOL... jut... mal gucken, ob ich da beim nächsten Mal mehr Dreck reinkriege. Da muss ich mal den inneren Schweinehund besiegen.
 
Jo, klingen tut's gut. Nur so richtig aus'm Quark kommt der Track nicht.

Ein Problem ist, dass sich auch mischtechnisch in den Passagen nix voneinander abhebt.
:-D Nee, ist nur Spaß. Ick hör später mal rin (und dann mach ich Dich fertig). Geht gerade nicht. :-D
 

moi aussi

Mach doch mal einfach nen minimalistischen akustik song....bloß so als Idee.

Würd' mich i-wie jucken das mal zu hören.
 
Lachen Nee, ist nur Spaß. Ick hör später mal rin (und dann mach ich Dich fertig). Geht gerade nicht. Lachen

Jo, weißt' aber, was ich mein. ;-)

Denke vor allem, dass Du hier oder da anders pegeln solltest, um die Höhepunkte mischtechnisch zu verdeutlichen.
 
Looft gerade.....

KJD-Mucke ist für mich immer eine Zeitreise - irgendwo in Richtung Endachtziger. (Hab ich bestimmt schon mal geschrieben.)

Mir fällt nicht wirklich was ein, was ich schreiben könnte (außer Deinen eigenen Kommi aus meinem Fred erneut zu zitieren. Paßt hier schon irgendwie. Hi, hi...).
.
.
.
Moment!... Das Gittensolo am Ende. So´n spaciger Sound ist schon gut. Er vermag aber nicht die Spielweise zu überdecken. Kann sein, dass es absichtlich so gemacht wurde. Andernfalls denke ich bei so einem staccato-artigem Gepicke immer an Sologitarristen aus ´ner gerade gegründeten Schülerband.

smil470517ae17d09.gif
 
Moment!... Das Gittensolo am Ende. So´n spaciger Sound ist schon gut. Er vermag aber nicht die Spielweise zu überdecken. Kann sein, dass es absichtlich so gemacht wurde. Andernfalls denke ich bei so einem staccato-artigem Gepicke immer an Sologitarristen aus ´ner gerade gegründeten Schülerband.

LOL.. ja, da haste mich aufm falschen Fuß erwischt.

Das ist der EINZIGE Gitarrenpart an dem ich nix rum- und geradegeschoben hab'. Haste sofort rausgehört. Jo, muss ich wohl etwas zurechtrücken.

Kann sein, dass es absichtlich so gemacht wurde.

Jein! Hab' nicht so'n gutes Gitarrengehör - von der Spieltechnik mal ganz zu schweigen. Mir hätte das aber jetzt so ausgereicht.

Andernfalls denke ich bei so einem staccato-artigem Gepicke immer an Sologitarristen aus ´ner gerade gegründeten Schülerband.

Jo, ;-) das entspricht auch meinen gitarristischen Fähigkeiten. Ich krieg das nicht besser hin.

Dank Dir fürs Reinhören.
 
Sehr geiler Track!
Mir fehlen praktisch nur noch die glockigen Cocteau Twins-Gitarren und dann wär alles drinn, was ich an den 80ern geliebt hab.
Schöner melodiöser Refrain diesmal auch.
Das Git-Solo!? am Ende wirkt schon etwas "aufgesetzt" aber stört jetzt nicht wirklich.
Da ich diesen JoyDivision-Basslauf mag könnte er für meinen Geschmack etwas päsenter sein.

lg
 
Jau! Dank Dir, Fedara!

Das Git-Solo!? am Ende wirkt schon etwas "aufgesetzt" aber stört jetzt nicht wirklich.

Keine Ahnung, ob Solo oder nicht. Einfach was eingekloppt, weil im Ending was fehlte.


Da ich diesen JoyDivision-Basslauf mag könnte er für meinen Geschmack etwas päsenter sein.

Wenn Du den E-Bass in den Hauptteilen meinst... schwierig, der ist pappig und sehr breit im Frequenzspektrum, weiteres anheben könnte da einiges zumatschen.


@ butcher

Mach doch mal einfach nen minimalistischen akustik song....bloß so als Idee.

Jo, mal gucken. Ich weiß einfach noch nicht, was die Antennen auffangen werden, wenn ich wieder ein Instrument anpacke.
 
Ach, da hat der Enzo ma wida Musik gemacht und ich krisch's kaum mit.
Ich erwarte demnächst eine Mitteilung, wenn mein LieblingsPsycho ma wida wat rausbringt!
:sauer:

Zum Mix Nix, weil - as usual - PC Speaker uff der Maloche.

Zum Track.

Bis auf die bemeckerten Stellen gegen Ende gefällt mir das verdammt gut.
Ich hatte SOFORT die richtige Assoziation (was auch immer dieses Wort heisst) und wusste wohin damit: ins Neo-Western-Genre.

Könnte mir den Track kaum besser als in ner Serie wie "Deadwood" oder "Justified" vorstellen.
Oder sogar für "Last Man Standing" mim ollen Willis.

Ist sehr stimmig und der Charakter gefällt mir sehr.
Als hätte Ennio Morricone einen PopSohn gebohren.


Und Deine Vox find ich persönlich eh hier die Beste.
Aber das halt nur meine Meinung :schaem:

Nun, ein echt großer Wurf :right:
 
Und Deine Vox

find ich persönlich eh hier die Beste.

:smil47eddbd8e1ae8:



nee, lass man stecken, nicht die Beste! Eher die Zwölftbeste von der Seite, wenn überhaupt, und auch das nur dank melodyne.

;-)

Ja, nee, gibt bessere Sänger - auch hier.



Als hätte Ennio Morricone einen PopSohn gebohren.

LOL... das sind ja Assoziationen.



Jo, dank Dir. Freut mich, dass es Dir gefällt. Korrekturen mach ich aber wohl auch eher nicht mehr. Kein Bock. Warte lieber auf die Eingebung für den nächsten Track.
 
Gefällt mir wieder richtig, richtig gut, hatte es zuerst nur auf Soundcloud entdeckt.

Melodisch gesehen hat es einen Hauch von "One Hour ago" wie ich finde.
 
Hi, kolle. Dankeschön!

Melodisch gesehen hat es einen Hauch von "One Hour ago" wie ich finde.

Wahnsinn, Du kennst meine Tracks besser als ich selbst. Müsste da nochmal reinhören.
 
Und Deine Vox

Ja, nee, gibt bessere Sänger - auch hier.

Stimmt.
Mucky's "Run" fällt mir da ein.

Und Ute's .. .ähh .. "Mitten-in-Havanna-"Geräuschkulisse

Oh, ja... in Kombi mit 'ner Krautmusikuntermalung und 'nem Videoclip von buggi ergäbe das die formvollendete Art der Kunst.


Und dazu noch eine von uns beiden vertonte Hoffa/Kolle-Rede - ein Meisterwerk!!

Ach, der Kolle ist mal wieder aus seinem Untergrund blablablablabla
 
Müsste da nochmal reinhören.

Habs grad selber nochmal getan, trifft auf den Refrain zu, wenn auch andere Grundstimmung, die Strophen von besagtem Song sind düsterer und melodisch anders.

Es sind halt so gewisse Melodiethemen und Riffs zu denen du neigst, weswegen mir deine Sachen aber auch so gut im Ohr bleiben. ;-)
 
Müsste da nochmal reinhören.

Habs grad selber nochmal getan, trifft auf den Refrain zu, wenn auch andere Grundstimmung, die Strophen von besagtem Song sind düsterer und melodisch anders.

Es sind halt so gewisse Melodiethemen und Riffs zu denen du neigst, weswegen mir deine Sachen aber auch so gut im Ohr bleiben. ;-)

Mir bleiben seine Sachen so gut in den Ohren weil se psychopathisch sind. :-D

Äh .. sorry ... "dem seine Sachen" meinte ich natürlich.
 
Mir bleiben seine Sachen so gut in den Ohren weil se psychopathisch sind. Lachen

Äh .. sorry ... "dem seine Sachen" meinte ich natürlich.

Wen meinste, mich oder mein anderes ich? Jekyll oder Hyde?
 

Gut, dass Du mich drauf gestoßen hast. Hab' gerade gehört, dass da noch masteringtechnisch noch ordentlich Luft nach oben war.

War ja früher alles noch quasi im Blindflug mit Knacksern usw. auf'm Pentium 3 Rechner gemischt und gemastert.

Mal schnell noch etwas gepusht das Dingen.
 
Ja ich erinnere mich... zu dem Zeitpunkt warst du glaube ich so ungefähr der einzige, der einen noch schlechteren Rechner hatte als ich damals....
smil470517ae17d09.gif
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
21
Aufrufe
1K
kenfjohnnydee
K
K
Antworten
45
Aufrufe
2K
kenfjohnnydee
K
K
Antworten
32
Aufrufe
978
kenfjohnnydee
K
K
Antworten
31
Aufrufe
876
kenfjohnnydee
K
K
Antworten
29
Aufrufe
1K
kenfjohnnydee
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben