Steel Town At Night - Instrumental

  • Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am
K

kenfjohnnydee

Registriert
14.08.11
Beiträge
9.644
Reaktionen
3.984
Punkte
32.795
Hab im Grippedelirium und Fieberwahn gestern und heute 'nen Track ersponnen. Von 'nem Mix kann man noch nicht wirkllich reden, da meine Ohren zusitzen und selbst die Ohrläppchen schmerzen.
Bräuchte ein Stimmungsbild dazu! Mischfragen sind diesmal (zumindest bis jetzt) irrelevant, aus o.g. Grund. Hör nicht wirklich richtig.

Wie gesagt, es geht nur erstmal nur um den Track an sich.

Meinungen, Verrisse etc. hierhin. Firma dankt.

Achtung: kein Pop! Eher 'ne Klangskulptur.

http://soundcloud.com/wellenstrom/steel-town-at-night


Will sehen, inwieweit das Dingen ausbaufähig ist.
 
Ach, ist der Buggi jetzt mir Dir anstatt mit mir ins Bett gegangen?!?

Ojo, das hört sich nach vielen Viren an, die um Dich rumtanzen, diese ganzen schrägen Töne.
Scheint abgefärbt zu sein, die Krankheit.

Zähes Dingen ne ganze Weile, bis wat kütt.

Allerdings finde ich ab 1:49 kann man schon was dazu singen, was chilliges, smoothiges, für die späten Abendstunden.

Also so von 1:49 - 2:32 kann ich was damit anfangen, alles andere ist für mich noch undefinierbar.
Mehr kann ich noch nicht schreiben, Ken. :schulterzuck:
 
Achtung: kein Pop! Eher 'ne Klangskulptur.


Nee, vergiss das mal mit dem Singen. Soll auch schon eher was für die Birne sein.
 
Ach, ist der Buggi jetzt mir Dir anstatt mit mir ins Bett gegangen?!?
:hammer:

@Helge: Hat er dein Rapeangebot immer noch nicht angenommen? :D

Mensch, hatteste n Bleifuß aufm Pitchwheel? :waaaaaaas:
Ist da überhaupt einer bei, der ganz gerade ist

Also ganz so schlimm wie Helge seh ichs nicht. Eig. ganz interessant. Könnte man was draus machen. Klingt in der Tat n bisschen nach Fieber.

Man müsste das mit dem Pitchwheel reduzieren. Und die Geräusche an Anfang und Ende find ich einfach nur anstrengend.
 
Mensch, hatteste n Bleifuß aufm Pitchwheel?

Pitchwheel?

Wie? Wo? Was?


Ähm... da ist nix gepitcht.

Meinste den eiernden Synthbass? Ist LFO moduliert.
 
Massive Virale Invasion, sehr strenges Ding.

Werd mal wieder gesund :D

Kann aber sicher mal was geben, Ideen habe ich keine ich lass mich Überraschen. :)
 
Pitchwheel?

Wie? Wo? Was?

Ich mein die ganzen Töne, die immer nach unten absaufen. Kann sein, dass das auch der ursprüngliche Sound deines Vsts ist. Man könnte das ja auch mit geraden Tönen machen und das Pitchwheel dann nach unten ziehen.
 
Ich mein die ganzen Töne, die immer nach unten absaufen. Kann sein, dass das auch der ursprüngliche Sound deines Vsts ist.

Hmmm, steh da gerade aufm Schlauch. Der Synthbass ist filtermoduliert. Aber da pitcht nix.

Ansonsten wüsste ich jetzt gar nicht, worauf du das konkret beziehst. Evtl. so'n Delayeffekt irgendwo.

Ich tipp mal auf die eine Gitarre da.... ja, wollte ich eigentlich so...
 
na jegliche Töne, die nicht in tune sind. Zum Beispiel dieses dadaaa auf 0.13.
Oder versteh ich irgendwas falsch?
 
na jegliche Töne, die nicht in tune sind. Zum Beispiel dieses dadaaa auf 0.13.
Oder versteh ich irgendwas falsch?

Hmmm, also, da sind zwei Gitten. Eine in den höheren Lagen, da ist ein Delay drauf und ein Choruseffekt und das zieht so'n bissken den Ton. Ja, so grauselig? Dann mach ichs wech. Das Signal selbst ist sauber.
 
Ja. isn n bisschen gruselig. :D
Ganz weg, würde ichs aber auch nicht machen. Hat schon was. Nur n bisschen übertrieben.
 
Ja. isn n bisschen gruselig. Lachen
Ganz weg, würde ichs aber auch nicht machen. Hat schon was. Nur n bisschen übertrieben.

Ja, alles klar. Ist die Chorus Rate auf'm Delayeffekt vom Guitar Rig. Stell ich anders ein.

edit: so... kastriert
 
Gefällt mir gut bis min1:00 .
Das cleane Klavier passt dann garnicht, ab 1:20 gehts dann wieder, fehlt dann aber irgendwie ein Aufhänger.
Vieleicht mit richtigen Industrie-Geräuschen experimentieren und dann in nen langsamen Housetrack münden lassen mit der Gitarre als tragendes Element.

lg
 
Ob es ausbaufähig ist, musst letztendlich du uns beweisen.
Bis jetzt finde ich es schon noch recht "fragwürdig"... und diese vielen AutoPan-Effekte rauben mir auf Dauer doch doch irgendwie den letzten Nerv.
Klingt mir insgesamt zu wirr zusammengeschustert, ohne erkennbaren roten Faden.

Spricht mich bis jetzt also nicht an...
 
Also ich finds nicht schlecht, ab 1:56 recht schoen.

OMD laesst gruessen. Der Sound ist etwas duenner, passt so vom Retro-Style.
 
Jau, ich dank euch schomma bis hierhin. Ich merke schon, dass der so nicht wirklich (im Forum) überzeugt.

Weiß noch nicht, wie das weitergeht. Mal gucken.

Interessant, wie da die Meinungen auseinandergehen. Hier:

und diese vielen AutoPan-Effekte rauben mir auf Dauer doch doch irgendwie den letzten Nerv.

1. Kommentar zum Track auf Soundcloud:

"great panning effects"


Auch hier werden unterschiedlichste Parts präferiert oder am liebsten komplett in den Orkus des Vergessens gewünscht.

Diesmal recht schwierig pupierig.
 
So, kleine Änderungen vorerst:

- Drumarrangement (Bassdrum, Snare)

- Mix saturiert

- Panning teilweise etwas eingeschränkt
 
sehr geile nummer


mich hat das ein wenig an rupert hines "waving not drowning" album erinnert. ich steh auf so 'nen shice.


ich find das auch vom mix genial
 
sehr geile nummer


mich hat das ein wenig an rupert hines "waving not drowning" album erinnert. ich steh auf so 'nen shice.


ich find das auch vom mix genial

Dank Dir , vanjarre. Ja, gestern war der Mix noch ein bissken rougher. Werde da nach und nach noch dran rumwuseln. Das Ziel war hier nicht Eingängigkeit im herkömmlichen Sinne. Vielleicht sollte man immer dazu schreiben, was man bezweckt. Der Hörer kann ja nur interpretieren.

Kurzfassung:
Vor einigen Monaten sah ich mal wieder Eraserhead. Den Film an sich finde ich nicht so prall, aber die Atmosphäre, die durch Kulisse, Bildeinstellungen - und vor allem durch den Sound entsteht. Da kam mir einfach die Idee, musikalisch 'ne Industriestadt bei Nacht zu überfliegen, wollte in 3 Minuten Schichtarbeit(er) in Industrie, einsame und verlorene Seelen in der Nacht und Nachtschwärmer irgendwie unterbringen (ursprünglich auch noch 'nen psychotischen Killer ;-) )

Aber - ich fürchte, da scharf dran vorbeigeschossen zu haben. Freut mich aber, dass es Dir gefällt. Denke auch, dass ich im Arrangement nicht mehr allzuviel verändern werde.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben