[Oldscooliger Black Metal]Work in Progress aus Pre-Corona-Zeiten

merkaii

merkaii

Registriert
23.08.13
Beiträge
288
Reaktionen
215
Punkte
1.001
Ich habe diesen Track zusammen mit nem Kumpel begonnen bevor die komplette Welt nuts geworden ist. Eigentlich war die Idee einfach nur oldschooligen Black Metal zu machen, just for fun. Die Haupt-Gitarren haben wir direkt an jenem Abend eingespielt, mit dem Plan noch mal zusammen zu kommen und das ganze etwas auszubauen. Nun ja, dazu kommt es ja jetzt erst einmal nicht mehr. So sind auch die Drums eher ein Platzhalter, bis wir das ganze zusammen noch einmal ordentlich machen können. Die Vocals habe ich in einem epischen 1-2-Take, während Frau und Kind im Wald waren ohne Rücksicht auf Verluste in mein RE20 gekotzt. Da ist also auch Luft nach oben.

Es werden also noch diverse Elemente neu gemacht. Daher würde ich mich erst einmal über sachdienliche Hinweise zum Mix freuen!



Neuer Mix ohne Vocals:


Neuer Mix mit Vocals:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil.

Mix is so ne Sache. Die Drums setzen sich nich richtig durch, Gesang ist im Kontext zu laut/direkt. Gitarren evtl. ein bissel zu "digital".

ich vermute mal das man mit den Lautstärken alles bügeln kann, Gitarren leiser, Gesang leiser, hmm...
 
Dem stimme ich zu! Die Basis weiß mir durchaus zu gefallen :)

Ich würde den Mix da gerne mal ohne Vocals hören. Könnte sein, dass die Gitarren dann schon wieder ganz anders klingen, da die Vocals schon viel übertünchen. Und die Drums? Bassdrum und Snare sind irgendwie fast gleich :D

Persönlich würde ich Platz machen, ausdünnen und dann gucken.
Könnte sein, dass es dann schon trve genug klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hinweise! Ich habe mal eine etwas brightere Version ohne Vocals hochgeladen. Was meint ihr?
 
Danke für eure Hinweise! Ich habe mal eine etwas brightere Version ohne Vocals hochgeladen. Was meint ihr?

der sound ist nicht schlecht.
hab nur mal versucht, noch ein wenig resonanzen aus den mitten und höhen zu entfernen.
(und zusätzlich ein bischen gelimited... :))

 
Danke für eure Hinweise! Ich habe mal eine etwas brightere Version ohne Vocals hochgeladen. Was meint ihr?

Finde ich gut, alles ist zu hören. Könnte gerne noch etwas garstiger klingen. Lass ruhig etwas Dynamik zu, das passt zu dem Stil.
 
Sehr gut. Jetzt noch die Vocals da rein knorzen und das wird ein feines Lied.
 
Vielen Dank noch einmal an alle :) Ich habe noch hier und da etwas getweakt und mal eine Version mit (leiseren) Vocals gemacht, was meint ihr?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben