Information ausblenden

Bring your own bridge - 2 Min straighter Rock - alles real

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von merkaii, 31.05.21.

  1. lovemakemusic

    lovemakemusic Ton-Guru

    Registriert seit:
    06.06.21
    Punkte:
    29
    29
    okay scheint wohl schlechter Mix zu sein... Wenn niemand schreibt. Was kann ich besser machen?
     
    lovemakemusic, 10.06.21
    #21
  2. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    7.232
    7232
    Nuff said. :D
    Das SadoMaso7Bondage muss man richtig beschreien oder im Nachgang nochmal derbe saturieren, find ich.
    Für den Musikstil müsste was anderes her.
     
    Ennui, 10.06.21
    #22
  3. Bassbert

    Bassbert

    Registriert seit:
    22.09.13
    Punkte:
    308
    308
    geiles Stück und sehr gut aufgenommen!

     
    Bassbert, 10.06.21
    #23
    jet2 bedankt sich.
  4. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    27.375
    27375
    Eigentlich sollte sich der TE dazu äußern, aber ich kann morgen bei deinem Mix rein hören und sagen was mir dazu einfällt.
     
    SilentWarrior, 10.06.21
    #24
    jet2 bedankt sich.
  5. andy_g

    andy_g

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    10.856
    10856
    Rockt!

     
    andy_g, 10.06.21
    #25
    jet2 bedankt sich.
  6. lovemakemusic

    lovemakemusic Ton-Guru

    Registriert seit:
    06.06.21
    Punkte:
    29
    29
    Danke das wäre nett.
     
    lovemakemusic, 11.06.21
    #26
  7. andy_g

    andy_g

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    10.856
    10856
    Ich finde den Mix nicht schlecht!
    Es gibt ein paar Sachen die du mal ausprobieren könntest. Die Vocals sind vielleicht ein halbes dB zu laut, das ist viel bei Vocals. Die Rhythmus Gitarren dagegen ein ticken, zu den Vocals zu leise. Die Solo Gitarren stehlen den Leadvocals ein wenig die Show. d.h. ich bin der Meinung die sollten maximal die Vocals supporten aber nicht gleichberechtigt sein oder gar lauter sein. Das ist mehr ein Sound oder Vibe den ein musikalisch anspruchsvolles Solo. Man weiß sonst auch einfach nicht wo man hinhören soll. Und für mich verkaufen die Leadvocals hier den Song am besten. Die Snare könnte für meinen Geschmack mehr crack haben und etwas lauter sein. Den Backingvocal Sänger würde ich noch extremer verfremden weil der so einfach nicht so toll klingt und den an sich coolen Song wieder zu sehr in die "Demoecke" zieht.

    Jo das waren so meine Gedanke beim anhören. Auf was hast Du abgemischt?
     
    andy_g, 11.06.21
    #27
    lovemakemusic bedankt sich.
  8. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    26.963
    26963
    hab auch mal ne wurst rausgepresst...
    kommentare dazu sind immer willkommen!


    wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken

    // edit
    meine zweite version ist vielleicht ein bischen besser:


    wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.21 um 03:44 Uhr
    jet2, 11.06.21
    #28
    andy_g bedankt sich.
  9. lovemakemusic

    lovemakemusic Ton-Guru

    Registriert seit:
    06.06.21
    Punkte:
    29
    29
    hmm stimmt, das hat es etwas kompakter gemacht. Hab mal alles umgesetzt was Du meintest:


    Dein Mix gefällt mir auch sehr gut. Ist mir nur etwas zu "vorne" oder "frontal". So zumindest der Höreindruck im Vergleich zu dem Mix, den ich gemacht habe. Kann man ja so machen, aber stresst etwas das Ohr. Ich glaube es sind die Seiten. Die Gitarren könnten etwas besser eingebettet werden in den Mix (müssten im Grunde leiser oder so)... oder noch Räume drauf? Vielleicht auch noch leicht entmuffen?

    Ich glaube es soll ja so Richtung QOTSA gehen? Also habe ich vor allem mit Räumen was gemacht: Die Rooms der Drums sind also bei mir deutlich lauter als sämtliche anderen Spuren der Drums, was glaube ich eher untypisch ist... So klingt es dann zusammen mit den Overheads, wobei der Vibe irgendwie cooler war, wenn man die rechte Raumspur in der Phase dreht fürs "Image":

    Ich glaube es brauchte eine Entmuffung des Seitensignals durch die Drehung der Phase. Ich habe dann wie es auch viele machen einfach so einige Distortion & Tape Plugins verwendet.

    Die Snare klingt immer relativ gleich bei Dir... Ich würde mit der aufgenommenen Snare arbeiten und auch nichts drunter schieben, falls da ein Sample mitwirkt, da Emotion, Feeling & Charakter > mehr ist als ein guter "Klang"... Allerdings konnte ich mit der Basketball oder Turnhallen Kick auch nichts anfangen: Das ist ein Stimmfehler der Drum nehme ich an.

    Abgemischt habe ich auf Sennheiser HD 650 Kopfhörern.
     
    lovemakemusic, 11.06.21
    #29
    andy_g bedankt sich.
  10. Eff16

    Eff16

    Registriert seit:
    07.03.12
    Punkte:
    409
    409
    Hier ist meine Version.




    Ich habe die Bassdrum mit einem Sample ergänzt, ansonsten ist alles original.

    Das Sm7b passt meiner Meinung nach sehr gut zum Sänger. Die Raum- und Gitarrenspuren find ich auch richtig gut aufgenommen. :bigup:

    Danke für die Spuren!
     

    Anhänge:

    Eff16, 15.06.21
    #30
    hanselmann bedankt sich.
  11. michi333

    michi333 Hippie

    Registriert seit:
    16.10.08
    Punkte:
    220
    220
    Cooler Song, hab mich auch mal dran vergangen.
    Kessel hab ich gelayert bzw ausgetauscht (Kick).
    Im Vergleich zu den meisten Mixes klingt meiner allerdings recht brav...Ich geh nochmal üben.
    Hat aber Spaß gemacht, Dankeschön!
     
    michi333, 15.06.21
    #31
  12. Thundermix

    Thundermix

    Registriert seit:
    29.12.07
    Punkte:
    494
    494
    Hier ist mein analoger Mix.
    Habe mich da leicht an die Vorgabe "Queen of the Stoneage" gehalten.



    Grüße
    Thundermix
     
    Thundermix, 16.06.21
    #32
  13. Eiskaiser

    Eiskaiser Vergeiger

    Registriert seit:
    12.12.19
    Punkte:
    23
    23
    Hallo merkaii, Danke für die Spuren.
    Das ist meine Version:


     

    Anhänge:

    • byob.mp3
      Dateigröße:
      5,4 MB
      Aufrufe:
      280
  14. wintah

    wintah Kabelträger

    Registriert seit:
    27.10.19
    Punkte:
    375
    375
    let's rock
     
  15. koitnreina

    koitnreina Gruftie

    Registriert seit:
    07.06.20
    Punkte:
    1.284
    1284
    Hab auch mal einen schnellen Sonntagsmix gemacht. Der Song gefällt mir gut und hat Spaß gemacht. :bagi:



     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20.06.21 um 20:21 Uhr
  16. koitnreina

    koitnreina Gruftie

    Registriert seit:
    07.06.20
    Punkte:
    1.284
    1284
    Sehr cooler Mix! Darf ich fragen, wie du die Toms gemacht hast?
     
    leary bedankt sich.
  17. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    20.137
    20137
    Danke! Ich habe die Toms leicht mit einem EQ bearbeitet und ein Sample druntergelegt, Verhältnis ca. 50/50.
     
    koitnreina bedankt sich.
  18. koitnreina

    koitnreina Gruftie

    Registriert seit:
    07.06.20
    Punkte:
    1.284
    1284
    Klingt auf jeden Fall gut. Habe auch schon überlegt, Samples dazu zu mischen oder ganz zu ersetzten, da ich zu keinem guten Ergebnis gekommen bin. Erleichtert mich gerade ein wenig, dass deines mit Samples ist. :D
     
    leary bedankt sich.
  19. Recaper

    Recaper

    Registriert seit:
    03.01.10
    Punkte:
    1.344
    1344
    Ich musste auch mal wieder einen raushauen. Noch nicht ganz optimal, vielleicht morgen nochmal ein paar Optimierungen.
     
  20. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    26.963
    26963
    wat is denn nu mit dem kollegen @merkaii , der den fred eröffnet hat?
    wäre ja schön, wenn der mal seinen senf dazu geben würde...

    mir gefallen (außer meiner natürlich :)) die versionen von @Eiermann und @Eiskaiser am besten,
    weil sie nicht so dumpf gemixt sind...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.21 um 19:12 Uhr