leicht stoneriger Rock mit Slide Guitar, All real

  • Ersteller merkaii
  • Erstellt am
Doch, da sollte auch ne di dabei sein.
 
bezüglich kick: es ist natürlich schwer eine ferndiagnose zu stellen. aber generell hat man mehrere möglichkeiten einen offenen sound zu erreichen, der nicht gleich wie kanalisationsrohr klingt. ;)
wenn der drummer gedämpfte felle benutzt wie z.b. powerstroke 3 (tuen heute anscheinend alle ;) ), dann tut eine decke in dem trommel dem sound nicht gutes.
gedämpftes fell und schwere dämmung funktionieren imho nicht gut.
leichte dämmung klingt besser. ich hab gute resultaten erzielt mit einer ganz leichten gardine, die den halben raum des trommels füllt, also ganz lose zw. den fellen liegt und beide felle leicht berührt.
man kann natürlich auch mit pyramidenschaumstoffstreifen experimentieren. auch dabei ist ganz wichtig, dass schaumstoffstreifen die felle nicht andrücken, sondern ganz sachte berühren.

für aufnahmezwecke mit powerstroke kann man z. b.
a) auf resofell komplett verzichten und einen dämpfungkissen (gibt es vom pearl, kostet 16€) so montieren, dass der kissen bei dem anschlag gut abspringt, aber auch zügig zurückkommt oder
b) reso nicht abnehmen und mit dämpfungkissen das gleiche machen. :)
aber reso spielt für rock/punk im studio echt keine grosse rolle. es steht nur im weg und stört. schau dir fotos von rock bands in 70en, 80en im studio... ian paice z.b., no reso... es lohnt sich so was auszuprobieren.

und ganz ganz wichtig: wenn du das mikro auf den schlägel ausrichtest, haste mehr klick. wenn du ihn richtung fellrand ausrichtest, haste mehr ton und fundament, und dadurch deutlich mehr sustain im signal. dazwischen gibt es natürlich alles mögliche.
ein grenzflächenmikro im bd kann auch sehr geil klingen...
 
Hier mal mein Misch :D
 

Anhänge

  • WALK_AND_VENT_bm.mp3
    6 MB
Schnell und sehr schmutzig:

 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Nummer und super aufgenommen!
Hier mein Mix von gestern. Musste aufhören, da der Nachbar die Kreissäge rausgeholt hat :)

 
Bin Erkältet darum sollte ich eigentlich nichts posten, aber egal.

Was mir trotz Erkältung auffällt, das nur bei @BLUE-S-MAN und @lovemakemusic die Bassgitarre zu hören ist.
Ansonsten muss ich mich raushalten wegen meiner Erkältung.
Ich sag euch passt auf kleine Kinder auf, das sind Virenschleudern, ich hatte vor paar Tagen meine Nichte Zuhause, süße 3 Jahre alt, da muss man mit rumalbern, das geht gar nicht anders :D
 
nd @lovemakemusic die Bassgitarre zu hören ist
ja ich habe das erste Mal auf einem Mac gemischt von der Firma Apfel.

Es klingt direkt wärmer und flüssiger.

So richtig gefällt mir kein Mix hier.
Jeder hat so seine Schwachstellen. Das ist eben auch kein High Q Material, aber schon ganz okay.

Meinen Mix empfinde ich nicht bassig - eher ausgewogen. Gut habe ich den Dreck auf den Drums hinbekommen. Ansonsten konnte ich einfach auch nicht viel rausholen aus dem Material. Pretty Basic. So passte einfach der Vibe am besten.
 
@merkaii
danke für die spuren. cooler song, hat power.
vorschläge fürs nächstes mal: :)
haltung hin und her, aber die backing vocals könntet ihr nochmal aufnehmen, oder zumindest tunen. ich hab sie so gelassen wie sie sind. der kick ist für mein geschmack zu stark gedämpft. diese art der musik profitiert oft von einem offenerem kick-sound. bissel mehr sustain dürfte der fass schon haben...
Ein geiler Mix! Sogar die etwas schwierigen Backing Vocals fügen sich gut. Da muss nur anderes Blech fürs Schlagzeug her (Hi-Hat geht klar), meiner Meinung nach, und ich kauf die Nummer.
 
Meinen Mix empfinde ich nicht bassig
Ich habe von Hörbar gesprochen nicht von Basslastig das ist ein Unterschied.
Ja die Spuren wirken auch Erkältet nich so dolle, die Vox wirkt auch so gelalalat, lame Performance.
 
Ja die Spuren wirken auch Erkältet nich so dolle, die Vox wirkt auch so gelalalat, lame Performance.
Naja ich habe das als "Proberaum" Aufnahme "Demo" gesehen. Dafür ist es sehr okay.

Klar man könnte nun Drums ersetzen und die Samples irgendwie bissel fetter machen, um zu beeindrucken. Aber das finde ich sau bescheuert. Als Drummer würde ich niemals wollen, dass Samples den Sound meiner wunderbaren Trommeln überlagern :D
 
Cooler Song. Spaß gehabt :)

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben