Oktava MK 012 <-> Rode NT-5

  • Ersteller Marcel_H
  • Erstellt am
Bei mir gehen die NT-5 aber grundsätzlich vor den OKTAVAs.

ich finds so lustig. die nt5 waren meine ersten kleinmembraner, weils anno 2002 in diesem preisbereich einfach sonst kaum was gab. mit der zeit sind sie immer mehr im schrank verstaubt, erleben aber jetzt gerade eine renaissance weil ich sie mittlerweile zu schätzen gelernt hab :)

lg
flox
 
floxe schrieb:
Bei mir gehen die NT-5 aber grundsätzlich vor den OKTAVAs.

ich finds so lustig. die nt5 waren meine ersten kleinmembraner...

bei mir auch...bin da grade günstig rangekommen...und war auch ein wenig begeistert von den oktavas und c4 (welche ich immernoch völlig okay finde für OH bei pop-rock-nummern...und wollte nem bekannten nciht so zustimmen, der die rode immer gelobt hat in dem preissegment...und mittlerweile...er hatte recht...ich finde mittlerweile für vieles gut...
 
dann hör doch auch gleich mal in den preampvergleich in meinem gitarrenthread rein ;)

lg
flox
 
Hi!

Also, ich bin zu einem örtlichen Fachhändler gefahren, und da ich diesem schon lange vertraue und er mir auch zun den Rode NT-5 riet, habe ich diese auch genommen.

Hier nun, wen's interessiert, die angekündigten Soundbeispiele.

Alle komplett unbearbeitet, lediglich rechts bzw. links gepannt, auf der Summe Voxengos Elephant mit +6dB-Einstellung:

Rode NT-5 Overhead

Rode NT_5 Conga

Rode NT-5 Akustik Gitarre



Zudem habe ich auch einen kleinen Bassdrum-Mikro-Vergleichstest, AKG D112 und Sennheiser e901 (Grenzfläche), wobei ich direkt im Voraus sage, dass ich mich für das Sennheiser entschieden habe:


AKG D112

Sennheiser e901




Hier nochmal das gesamte Set, allerdings schon bearbeitet:


Drumset


LG Marcel :)
 
Ich rate dir auch zu den NT5. Die Oktava mögen für einige zwar Kult sein, die NT5 sind dann aber ein ganzes Stück ausgewogener, weniger aufdringlich und habe zudem noch eine höhere Auflösung.
Sie sind einfach universeller!
 
So, Links funzen wieder :)


LG Marcel
 
Hi!

Wo wir schonmal dabei sind, kennt jemand die MCE 530 von Beyerdynamic? Momentan im Stereoset mit Stereoschiene für 200 Euro bei Thomann im Angebot...

Gruß Jens

Hier
 
die mce530 gibts doch schon seit menschengedenken um den preis, oder? magicgynnii hat die früher gern einsteigern empfohlen - das mce930er paar hat er auch oftmals sehr gelobt, ist aber schon eine preisklasse drüber.

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben