OFF TOPIC - Nacht der Entscheidung: Bush vs. Kerry

  • Ersteller Shimerik
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shimerik

Registriert
11.01.03
Beiträge
155
Reaktionen
0
Punkte
169
Sers Leutz,

was meint Ihr !?

Wenn haltet Ihr für besser, für wen seid Ihr.
Und kurz warum ?

Sers,

Shimi
 
:) Schwierig, symphatisch sind mir beide nicht.
Bush ist in meinen Augen kriegsgeil und knallhart, an Kerry mißfiel mir die Andeutung, den Import einzuschränken und Deutschland in der Irak-Frage mehr einzubinden. Da D eine Exportnation mit den USA als riesiger Absatzmarkt ist (besonders Autos)..
Trotzdem, ich würde für Kerry stimmen.
vg siggi
 
Ich muss gestehen, dass ich Carry nicht richtig einschätzen kann, vor allem weil er sich jetzt im Wahlkampf in Bush´s Opposition begeben hat, gab das nur einen oberflächlichen Eindruck, halt hauptsächlich gegen Bush.

Allerdings ist das schon fast Grund genug für mich, diesen Mann zu favorisieren (was ja nichts zur Sache tut, weil ich Deutscher bin), meiner Meinung nach ist der Welt schon lange nichts so dämliches wie G W Bush passiert!!!

Was die Einstellung zum Handel betrifft: ich denke, wir sollten langsam anfangen Selbstvertrauen zu bekommen und nicht immer nur auf den grossen Bruder zu schauen, es ist meiner Meinung nach nicht richtig, dass so viel von so wenigen gesteuert wird (auch finanziell).

Das gleiche gilt zur Einstellung der Rolle Deutschlands in der Irakfrage: Am Beispiel Ex- Jugoslawien und Afghanistan sieht man, dass die Bundeswehr aufgrund unserer Vergangenheit in Friedensmissionen unwahrscheinlich objektiv und offen für die Probleme der Bevölkerung ist. Mit dieser Position kann man enorm viel für den Weltfrieden tun, wir sollten uns da nicht einfach aus der Verantwortung nehmen.

Meine Meinung dazu: viel schlimmer als Bush kanns nicht mehr werden, in der Hoffnung auf Besserung hoffe ich auf einen Wahlsieg von Carry

mfG Gagi
 
Naja, obwohl Kerry auf die Schnelle auch nicht soo viel ändern wird, wie manche vielleicht denken mögen, halte ich ihn dennoch für eine bessere Alternative als diese fürchterliche, christlich-missonarische Bush-Administration mit ihren religiösen Fanatikern. Ganz übel. So mittlerweile bekomme ich ja trotz aller Toleranz den Eindruck, das Religionen und Glauben vom Teufel geschaffen worden sind :) Ich bin Atheist und langsam wieder stolz drauf...

Wie auch immer: Die Welt wird sicher nicht besser sein, falls Kerry gewinnt, aber es sei zu hoffen, dass Kerry wieder mehr Wert auf Kooperation statt Konfrontation legt.

Aber ich als alter Pessimist befürchte ja das schlimmste...

El F.
 
Bin kein Atheist aber ziemlich bemüht, Religion und Politik zu trennen. Wenn man das nicht tut bekommt man sonst schnell Fanatiker, die anderen ihre Denkweise aufzwingen wollen. Seien es Kreuzritter, Iren, Islamisten oder Amerikaner...

Ich weiss, dass die Zusammenstellung sehr gewagt, oberflächlich und ungerecht ist. :-D
 
Vom Regen in die Jauche ... frei nach Biermann.
Also lieber mit Kerry zurück in den Regen.

Dummheit ist immer gefährlich!
 
Der Lehrer fragte Klein-Maria, welchen Weg sie wohl nehmen würde. Auf dem linken liegt ein großer Haufen, auf dem rechten ein kleiner Haufen Sch**sse. Nun ist Klein-Maria ja nicht blöd und saut sich lieber einen Schuh ein, als bis zu den Knöcheln durchwaten zu müssen.

Die "Demokratie" in den USA ist, wie eigentlich überall auf der Welt, wo man dem vorherrschenden Kapitalsystem diesen Namen gibt, auf eine Wahl von mehreren Personen reduziert. Demzufolge liegt der Fehler schon in der Fragestellung. Man sollte also nicht fragen, wer besser ist, sondern wer das geringere Übel sein wird. In diesem Fall lautet meine Entscheidung ganz klar Kerry.

Nicht, daß ich eine Ahnung hätte, wer der Kerl ist und was er vorgibt zu machen...wenn nur Bush nicht mehr Präsident sein wird, fallen mir einige Steine vom Herz. Noch immer wird Deutschland wegen der Nazijahre vorverurteilt, dabei war das nur ein Beispiel dafür, was passieren kann, wenn ein "Hitler" die Macht ergreift und entsprechende Umstände zur Eskalation führen. Dabei hat jede Epoche überall auf der Welt nicht nur einen, sondern beängstigend viele Hitlers...das war schon immer so, und wird leider noch lange so sein. Manchmal hocken sie sogar im selben Land und bekämpfen sich gegenseitig mit allen Mitteln (Israel/Palästina). Bush ist nur ein Beispiel aus einer langen Reihe, aber ein besonders aktuelles. Ich habe Angst vor diesem Mann und vor allen anderen Hitlers in der Welt.

Aber was will man schon erwarten...schließlich werden in der Politik traditionell nur die Leute gewählt, die eben die meisten Stimmen fangen - das müssen sie können, ohne das läuft nichts und damit alles. Die tatsächliche Befähigung spielt - wenn überhaupt - nur eine untergeordnete Rolle (man siehts ja am Ergebnis).

Gruß Henning
 
schließlich werden in der Politik traditionell nur die Leute gewählt, die eben die meisten Stimmen fangen

Da irrst Du, weder Hitler noch Bush hatten eine Mehrheit. Bei Hitler reichte erst die Unterstützung durch das bürgerliche Lager und die Hindenburgs nach der Wahl und dem Brand, beides im Reichstag. Gore hatte die Mehrheit der Wähler hinter sich. Nur das Wahlsystem und der Ausschluß von "Minderheiten" in Florida haben Bush geholfen.
 
ich mag heinz-ketchup ;-)
 
:D....da war artcore schneller, hehehe

p.s. die republikaner verschicken zur zeit mails, daß aufgrund des immensen aufkommens demokraten auch noch morgen wählen gehen könnten..........das gesindel probierts mit allen tricks.... (kam vorhin in einer aktuellen phoenix-doku)

ich hoffe inständig auf ne gepflegte abwahl von george "massmurderer" bush, hab aber aufgrund des systems und der vorgehensweise echte zweifel.........


gruß,

micha
 
Das ist eh das Problem in der Demokratie, es ist ja überall so, dass nur ein paar Leute wählen gehen, weil sie mit keinem der angebotetnen Parteiprogramme einverstanden sind, oder aber mit dem verlogenen Lobbyismus.
 
is aber immer noch besser als gezwungen zu werden zu wählen, find ich gagi.

in den usa ist wird rückschrittlichste demokratische wahlsystem verwendet. jeder bundesstaat, teilweise jeder kleine kackcounty bestimmt die vorgehensweise selbst. chaos vorprogrammiert. und mißbrauch natürlich.

das wahlmännersystem ist alles andere als "demokratisch". auch bei geringer mehrheit fällt der gesamte staat an die jeweilige partei. ausnahmen sind nur einige wenige states. 6 oder 7 insgesamt nur.

deswegen tauchen die hampelmänner auch nur in den wackeligen, sogenannten swing-states auf und haben in jedem state ein anderes wahlprogramm auf lager, je nach zielgruppe....

für alle, die fahrenheit 9/11 gestern verpasst haben: 23:20 heute auf sat1 kommt die wiederholung. absolut lohnenswert, auch wenn michael moore teilweise eine sehr überspitze sicht der dinge darstellt.
 
Hi

Für mich stellt sich immer die Frage Wie kann man einen Alki (auch wenn er trocken ist) zum Staatsoberhaupt machen. Auch Arnie ist mir zusehends unsympatischer geworden (ist ja auch nen BTM und Anabolika Freak) Sorry, die Amis sind für mich allesamt Diebe , Räuber und Mörder, das fing bei der Besiedelung an , und die haben es immer noch nicht gerallt, da es auch ohne Waffen geht...Aber kommen wir zum Thema ...Kerry wäre meine Wahl, auch wenn er mit seinen Kriegseinsatz rum gemauschelt hat und immer wieder hier bin ich, Ich habe als Sanni beim Bund bei den Fallis auch mind. 10 Leben gerettet. Das ging über HWs und Schockzustände bis hin zu Schussverletzungen.
Und , es hat im endeffekt niemand danach gekräht...Keine Belobigungen oder ähnliches...von dem Soldaten selber schon, aber die Chefs meinen einfach es wäre mein Job und jeder andere Hanswurst bekommt für dreimal verletzungsfrei Kacken ne Anerkennung,tja man war ja nur der doofe Sanni, aber Fallschirmspringen und mit den Waffen umgehen egal welche musste ich auch...hätte ja sein können das einer von den Mädchen putti geht...,na vielen Dank Bundeswehr...man bin ich froh das ich zu Hause bin...
Kryssy for President
LG Kryssy
 
nun,daher haben wir unseren eigenen förderalismus,Cary ist scheiße und bosch ist auch scheiße,wir sind noch nicht ganz so weit,aber fast. :-D :-D :-D
proff
 
ich hasse alle massenmörder,egal unter welcher politik/doktrin.....war es jemals besser?....es wird nur schlimmer,thats the problem... :-?
 
Ich kenn den Kerry nicht (wer kennt den schon?), aber würde als Amerikaner Kerry wählen.
Bush war mir von Anfang an unsympathisch (und sein "Wahlerfolg" war ja auch etwas seltsam), auch schon vor dem 11.9.2001.
Nachdem jetzt der Irak angegriffen wurde, sollte jedem klar sein, daß da was ganz arg falsch läuft.

Insofern für Kerry, obwohl ich eigentlich glaube daß Bush Präsident bleiben wird. :-x
 
@Gagi : "Bin kein Atheist aber ziemlich bemüht, Religion und Politik zu trennen."

Ich habe vorhin eine Umfrage im ARD Livestream gesehen (kann man den DSLern nur empfehlen), in der zu Tage kam: 91% der Amerikaner, die Bush wählen, tun das, weil er "einen starken Glauben hat". Ich glaube ~80% gaben weiterhin den Grund an "weil er ein guter Führer ist". Unglaublich, oder? Zumindest für einen relativ sekularisierten Staat wie Deutschland (trotz CDU/CSU) sehr schwierig zu verstehen.

T.

EDIT: der Stream - http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3001842_REF1_NAVSPM1,00.html
 
jeder der sich mal zeit genommen hat und "stupid white man", "volle dekung mister bush" gelesen, oder gestern und heute sich mal "fahrenheit 09/11" angeschaut hat, hat mal richtig krass vor augen geführt bekommen, wie gefährlich und ausbeutent die politik unter bush ist. ich kann nur hoffen das nicht wieder alles so abläuft wie vor 4 jahren als beschissen wurde hoch 3. es ist erschreckend was sich ein volk alles gefallen lässt und das nur wenige deswegen aufgemuckt haben. und diese wurden nicht beachtet. lasst usn hoffen das kerry neuer präsident wird. wer weiß, vielleicht is er ja nichmal so schlecht, ansonsten, leiber ein schlechter präsident als bush!

gruß

lessi
 
glaubt mir bush wird siegen.......
und auch wenns mir pers. stinkt. - es ist das beste was europa passieren kann :)

keep on counting the votes tonight ;)

van Nasen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
M
Antworten
42
Aufrufe
4K
Astronautenkost
Astronautenkost
Andaraginga
Antworten
47
Aufrufe
7K
Realist
Realist
G
    • Danke
Antworten
17
Aufrufe
2K
Housaholic
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben