OFF TOPIC - Nacht der Entscheidung: Bush vs. Kerry

  • Ersteller Shimerik
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tallica0815:

Danke! Dein Beitrag gibt mir jede Menge Hoffnung, daß es wirklich mal besser werden könnte. Im Prinzip weiß jeder, daß es scheiße ist - das erkennt man an diesem Thread, in dem eigentlich jeder um die Gefahr Bush bzw. Amerika, des Systems (oder wie man das Problem auch immer nennen will) Bescheid weiß. Aber noch einen Schritt weitergehen und sich um eine andere Zukunft bemühen, machen leider nur die wenigsten. Du gehörst damit zu einer (hoffentlich bald stark wachsenden) Minderheit.

Leider lasse ich mich zu oft von der Vorstellung beeinflussen, die bei mir schon sehr weit gediehen ist...viele würden es auch als abgehoben bezeichnen. Aber wenn ich mir ins Gedächtnis rufe, was für wirtschaftliche Reserven zusammenkommen, die wir für solche Zwecke nutzen können, wenn wir alleine unsere Arbeitskraft statt gegeneinander auszuspielen, wie es heute ist, mit Sinn und Verstand füreinander einsetzen würden, dann kommt mir die Realisation dieser Möglichkeit und die Finanzierung von vielen "Heimpolitikern" wie ein Kinkerlitzchen vor. Aber das würde viel zu weit führen, das hier jetzt alles zu erklären. Auf jeden Fall wäre es heute technisch jedenfalls kein Problem, das umzusetzen. Es scheitert nur daran, daß dieses System eine solche Maßnahme nicht finanzieren könnte, selbst wenn es wollte, denn es ist am Ende.

Ein Wahlcheck würde schon vieles verbessern, aber ich denke, daß es bei weitem nicht reicht. Die Theaterspieler würden außerdem schnell lernen und sich nur noch auf diejenigen einstellen, die die Berechtigung zum "Wählen" hätten und dann diese so gut es geht an der Nase herumführen. Ich glaube nicht, daß wir dieses Problem beseitigen können, ohne vollständig auf diesen Personenkult zu verzichten. Er ist, wie so vieles andere an diesem System, insbesondere sein wirtschaftliches Grundprinzip, hoffnungslos veraltet und hätte längst durch bessere Verfahren ersetzt werden müssen. Früher, als es noch Germanen und lokale Stämme gab, da war es wichtiger, einen persönlichen Führer zu haben, mit dem man sich identifizieren konnte, weil man schließlich mit ihm lebte. Zu dieser Zeit war Macht noch überschaubar, seit der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts wird sie nicht zuletzt durch technischen Fortschritt stark zunehmend größer.

Ich glaube nicht, daß sämtliche Angehörige der von dir genannten Parteien dumm sind. Zumindest ihre Oberen sind genauso intelligent oder dumm, wie es jene anderer, gemässigter Parteien sind - so wie man es braucht, um Stimmen fangen zu können. Aber sie haben ein psychosoziales Problem. Bei Hitler war das ja ähnlich...er war überaus intelligent, davon zeugen heute noch viele Dinge, die unter ihm eingeführt wurden, für uns selbstverständlich sind und nichts mit seinen Verbrechen zu tun hatten (z.B. die Erfindung der Autobahn). Das Problem an ihm war der Psychopath in ihm, der hemmungslos zum Ausbruch kommen konnte, weil niemand ihn aufhielt und seine Hintermänner diese "Eigenschaft" auch noch für ihre ebenfalls verbrecherischen Zwecke ausnutzten. Dabei war relativ bekannt, daß er bereits in einer Irrenanstalt gewesen ist, aber damals hat man darauf wohl nicht so viel geachtet wie heute. Ist mir aber klar, daß er mit seinem "Wahlprogramm" so viel Erfolg hatte: Die Menschen mögen bequeme Lösungen, und es war überaus einfach und erfolgreich, mit dem Finger auf eine Volksgruppe zu zeigen und zu sagen "Die sind schuld", hinterher konnte man sich ja wieder befriedigt dem Tagesgeschehen zuwenden. Den eigenen Kopf anzustrengen, um nach echten Lösungen zu suchen, war damals wohl schon genauso verpönt wie heute.

Da könnte eine zweite Wahlprüfung ansetzen, wenn die erste sich mit Intelligenz befaßt, könnte die zweite die psychosoziale Eignung überprüfen. Damit Hitler, Bush & Co., oder wie sie auch immer heissen mögen, niemals wieder eine politische Chance haben. Und hier würde ein "Massen-Bundeskanzler", um diesem System mal einen Namen zu geben, noch das Tüpfelchen auf dem i bilden. Sollte sich doch mal ein "Psycho" durch den Test mogeln können, wenn er nur noch eine anonyme Stimme unter vielen darstellt, kann er praktisch keinen Schaden mehr anrichten.

Alleine das wäre schon Grund genug für mich, die Macht auf viele Personen verteilen zu wollen, ungeachtet der Nachteile (es wird unzweifelhaft langsamer sein, mit vielen Leuten zu entscheiden statt mit wenigen - auch unter Berücksichtigung aller technischen Möglichkeiten).

Auch ich muß an dieser Stelle abbrechen, mir geht es da genau wie dir - ich könnte noch ewig weitermachen. Aber es wird Zeit, ich muß morgen weg und muß auch noch mal was anderes machen. Trotzdem, es wäre schön, wenn diese Diskussion fortgeführt wird.

Gruß Henning
 
auf www.michaelmoore.com gibt es anlässlich der jüngsten, wenig erfreulichen nachrichten jenes:

bush-small.jpg


ich denke, das spricht für sich.
 
Hi,

Jedem Volk den Präsidenten, welches es verdient.

Ich bin übrigens der Meinung, dass es MC Laden bewusst drauf angelegt hat, durch seine Videobotschaft die eventuell fehlenden Impulse zur US-Wahl beizusteuern. Für ihn gibt es nichts besseres als ein klares Feindbild der USA, und da bietet ol´ George nunmal die besten Voraussetzungen. Für Europa ist ein isoliertes Amerika eine ideale Chance, Offenheit nach aussen und Geschlossenheit nach innen zu zeigen. Ich habe im Moment wenig Mitgefühl für die Amis, wenn mehr als die Hälfte von ihnen der Meinung ist, man bräuchte keine Verbündeten und könne die Sache auch "alleine" lösen.

gruss
;L
 
Die Bush Politik funktioniert ähnlich wie die Industrie: Unnötige Bedürfnisse wecken - Unnötige Bedürfnisse befriedigen.

It works...

Auf weitere 4 Jahre Osama Bush Laden Terrorconnection.
Vielleicht werdens auch noch ein paar Jährchen mehr...notfalls könnte man nach deutschem Vorbild die Verfassung ändern, und sich zum Diktator ernennen.
 
ich denke nicht das ich mich belüge. Ich rede auch nicht von irgend welchen kriegen oder so(die tragen auch ihren teil dazu bei) aber beispielsweise die umweltpolitik der amerikaner die dieses wort eigentlich gar nicht verdient hat. Ich glaube nicht das wir das noch so groß zu spüren bekommen ( ausser die ständig neuen tornados und flutkatastrophen ) aber das wird diesen planteten vernichten und nicht irgend eine A-Bombe. Ich beschäfgtige mich ziemlich viel mit der thematik und brauch mir da nicht vorwerfen zu lassen nicht weiter zu denken. Vielleicht denk ich ja auch zu weit.....aber ohne politische änderung lässt sich nixmachen und du tust ja auch so als könne man ma eben das wahlsystem ändern weils dir grad so passt. das entscheiden letzendlich auch wiedr politiker und die denken immer an politisch eigenes interesse. Und das du mir nicht erklärst wie das mit deinen Bewerbern zur Wahlelite aussieht zeigt mir das deine gedanken echt nur bis zur ersten ecke gedacht sind. Wir leben in einer demokratie mit inteligenten und weniger inteligenten leuten und was du vor hast ist eine menschliche auslese zu treffen was zu viel größeren spannungen führen wird als jede politische handlung.

peace
 
nur mal ein Gedanke am Rande:

als ich "Fahrenheit 9/11" gesehen hab dachte ich mir folgendes:

hat nicht irgendwann mal in einem uns allen bekanntem Land vor ein paar Jahrehnten (ca. 7 Jahrzehnte) auch ein Anschlag auf ein wichtiges Gebäude (ist nicht geklärt, ob es ein echter Anschlag war oder eine Aktion der Partei) dazu geführt, die Bürgerrechte einzuschränken? (Für alle, dies noch nicht wissen: mal in Google "27. Februar 1933" eingeben)

noch was:

Hitler hat **NICHTS** Gutes gemacht, zumindestens nicht ohne Hintergedanken. Er hat den Leuten wieder Arbeit gegeben, um aufzurüsten. Er hat Autobahnen gebaut, damit konnte er große Truppenverbände schnell verlegen.


und nochmal zu Bush:

Zitat

"Wer Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."Benjamin Franklin
 
moin Leute,

in einem hat Steelyard ja völlig Recht: Die Welt hat schon Schlimmere überstanden. Wir selbst sind wahrscheinlich in der glücklichen Lage, nicht direkt oder nicht in grundsätzlichen Belangen von Bushs Politik betroffen zu sein. Auch bei der deutschen Politik kann ich immer nur verblüfft feststellen: "Und es bewegt sich trotzdem"! Also, es geht weiter, trotz Verschwendung von Steuergeldern, Regierung gegen den Volkswillen (zur Klarstellung: Ich bin anti-braun, aber will der Braunen Sch#### nicht Teile der deutschen Sprache überlassen), Stolpes Tall-Collect-Desaster, Machtpolitik der Parteien, die auf unser aller Rücken ausgetragen wird, und so weiter und so fort.

Dass es trotzdem weitergeht, tröstet mich immer wieder. Nur die Menschen, die von Bushs Politik direkt betroffen sind, werden keinen Trost finden. Angefangen von vielen plötzlichen Witwen und Waisen bis zu den working poor, die weitere 4 Jahre keine Chance auf Krankenversicherung kriegen.

Eine Elite-Auslese halte ich für Quatsch. Es entspricht quasi einer Gesetzmäßigkeit, dass in jeder Schicht, in jedem Unternehmen, in jeder Führungsebene, in jedem Parlament, in jedem Kabinett ebenso Profis wie Flaschen auftauchen, ebenso Srupellose wie Anständige, ebenso Initiatoren wie Mitläufer.

D.h., was momentan in den Parteien und Regierungen herumläuft, ist von der Zusammensetzung ähnlich strukturiert wie das übrige Volk, nur befassen sich Parteimitglieder und Abgeordnete wohl tendentiell etwas mehr mit Politik als der Durchschnittsbürger.

Dieser scheinbare Vorteil wird jedoch kompensiert durch den Nachteil, dass Abgeordnete und Regierungen weniger an des Volkes Wohl und Interessen denken als das Volk selber. Bei mehr direkter Mitbestimmung des Volkes durch Volksabstimmungen würde dieses Defizit ausgeglichen.

Natürlich bergen Volksabstimmungen das Risiko "schlechter" Entscheidungen. ABer wer ehrlich ist, wird zugeben, dass ohne Volksabstimmungen auch sehr viele Entscheidungen "schlecht" sind. Von daher besteht der Unterschied in mehr Volksnähe. Wenn das Volk darüber entscheidet, ob Soldaten in einen Auslandseinsatz gehen, dann kann Merkel von mir aus Kanzlerin werden. Wenn das Volk mitentscheidet, könnten vielleicht sinnlose Subventionen, die den Schuldenberg ständig erhöhen, endlich abgeschafft und somit die Parteien-Blockade umgangen werden.

Allein, die Parteien, die in der jetzigen Rolle und Machtfülle von den Vätern des Grundgesetzes nie vorgesehen waren, werden dies alles schon zu verhindern wissen...

Gruß Rainer
 
@brainsaw:

darüber möchte ich mir kein Urteil erlauben. ABER: 9/11 hat Bush und den Neo-Konservativen erst ermöglicht, so richtig loszulegen. Mir wäre lieber gewesen, Mr. Bush wäre weiter golfspielen gegangen.

Gruß Rainer
 
@earlgrey:

Ich erlaube mir auch kein Urteil darüber, der Gedanke ist mir nur bei dem Film gekommen, er wurde immer klarer je länger der Film gedauert hat.
 
So, Äußerung von mir zu dem ganzen...

Erst einmal muss ich mich fragen, ob übertriebener Patriotismus mit totaler Dummheit gleichzusetzen ist. Wer wirklich glaubt, dass Bush in seiner zweiten Amtszeit so viel anders machen wird, ist meiner Meinung nach schief gewickelt... auch kann ich die Beiträge die ich heute morgen bei SPIEGEL-Online dazu gelesen habe nicht wirklich verstehen. Mir scheint als wolle man mir erzählen, dass ich froh sein kann, dass es Bush wieder geworden ist. So im Interesse aller Europäer. Sorry, dann bin ich eben anders als die anderen Europäer! Bush wird Amerika noch weiter an die Wand fahren, als er es eh schon getan hat...

So, nun mal zu den allgemeinen Politischen Statements hier, vorallem von Dir Henning...

Henning, Ich finde Deine Beträge alle total cool. Wenn ich was zu rauchen hätte, würd ich mir nen Topf anschüren und mir Blümchen auf den Pippi malen. :D Aber mal im Ernst... glaubst Du wirklich daran was Du da alles sagst? Sind die, die diesen gesunden Optimismus nicht haben alle nur Spaßbremsen, oder Nichtswisser!?

Ich will Dich mit meinen Fragen jetzt nicht angreifen, ich will Dich nur verstehen können, drum frag ich Dich jetzt mal frei raus... wie alt bist Du Henning?! Hast Du Arbeit!? Bist Du Single oder verheiratet!?

Hintergrund ist einfach der, dass ich glaube, dass das nur jemand sagen kann, der noch nie wirklich richtig Einschnitte durch unser System hinnehmen musste, der unbeschwert lebt, für den die Existenzerhaltung nie ein Thema war. Dieser "Wir können alle was verändern"-Gedanke ist meiner Meinung nach ziemlich naiv. Es gab mal einen Punkt in unserer Geschichte, da mag das wohl gestimmt haben, aber der ist vorbei. Lang vorbei. Die Karre ist in den Dreck gefahren, und meiner Meinung nach kannst Du in unserem momentanen Politikdschungel hinhocken wen Du willst. Was in 25 Jahren nieder gemacht worden ist, baust Du net einfach mal so eben wieder auf. Ehrlich gesagt seh ich es so, dass die Karre nicht mehr rauszuholen ist, und wir erst wieder was brauchen, was uns zwingt, wieder von vorn anzufangen... wie ich das jetzt mein, kann jeder für sich selber entscheiden. Ich sitz hier in einem Land, dessen schlechte Lage nicht mein verdienst ist. Ich bin jetzt 24 Lenze alt, und wurde quasi reingeworfen. Ich bin mit der Politik im Moment nicht zufrieden, weiss aber auch, dass ich es nicht besser machen könnte, ich wüsste nicht wie. Und ehrlich gesagt glaub ich, dass Du Henning mit Deinem Optimismus Dich nach spätestens 2 Jahren erschiessen würdest, wenn man Dir die Möglichkeit geben würde, Deutschland zu führen.

Und Dein AG-Gedanke... sorry, das hinkt in meinen Augen... wir sind doch neulich Zeugen davon geworden, dass das Prinzip doch auch nicht richtig funktioniert. Stichwort Opel! Die Opel-Belegschaft hat die härteste Wiederstandsnummer abgezogen, die ich bewusst wahrnehmen konnte bis jetzt. Und!? Wen hat das da oben gejuckt!? Was haben die Jungs erreicht?! Nix in meinen Augen!

es wäre hier bei uns von Nöten, die Verhältnisse und Ansprüche runter zu schrauben. Hahahaha, das ich nicht lache, wir alle können was verändern... da fällt mir der gloreiche Satz dazu ein "wir müssen den Gürtel enger schnallen"... wohl war, damit wäre es warscheinlich zu bewerkstelligen... aber, wenn es darum geht, um Einschnitte in seinem Privatleben und Lebensstandard... ja, da kann dann auf einmal keiner mehr selbst was erreichen, weil er nicht aus seiner Haut kann, und auch den Lebensstandard nicht zurückschrauben kann/will. Nur dummerweise wirds von denen verlangt, die es nicht können. Die die nicht wollen... das wird halt einfach hingenommen.

Ich kann es z.B. auch nicht. Was soll ich machen!? Wie soll ich meiner 4jährigen Tochter erklären "Sorry Baby, heut gibts nix zu essen, und auch keine Spielsachen mehr, weil wir müssen alle was verändern", wenn sie mir jeden Tag erzählt, was andere Kinder im Kindergarten jeden Tag an neu gekauften Scheiss anschleppen??? Wie bitte schön???

So, und wenn ich mir dann meine Sozialabgaben anschau... der Hammer. Ich bin im 3 Schichtbetrieb zugange. Wenn ich dann wie letzte Woche im Radio die Meldung höre, dass diese Schichtzulagen jetzt auch besteuert werden, damit Herr Eichel nicht seinen blauen Brief bekommt, werd ich sauer. RICHTIG SAUER! Dabei ist es aber nicht so, dass ich es nicht verstehen würde, dass das eigentlich sein müsste, wir brauchen das Geld. Aber Deutschland war einer der, die diese Latte hochgelegt haben mit dem Stabilitätspakt. Und jetzt schaffen wir die Latte selber nicht. Einfach köstlich! Was kann ich dagegen machen!? Ich persönlich nichts! Und ich kann hinwählen wen ich will. Es würde jeder Finanzminister verständlicherweise genauso machen. Hab ich aber nix davon, wenn ich seh, dass ich für die Tonne arbeite, bzw. das wenigste für mich selber und meine Tochter.

Ich war im dritten Lehrjahr, als meine Tochter zur Welt kam. Ich hab Schulden gemacht bis unter die Hutspitze, weil was hab ich denn als unterstützung bekommen!? Das Kontrastprogramm gibts dazu dann allerdings auch... um ab 13:00 Uhr auf RTL wenn Geissen und co ihre Gäste aus dem Käfig lassen.

... und wenn ich dann Vorschläge höre, die es einem Herrn Hartz ermöglichen könnten, zu regieren... wuah. Sorry, aber da krieg ich nen Koller! Die menschliche Verkörperung aus Arroganz und dem Kaste-Gedanken entwirft den Rettungsplan für die deutsche Wirtschaft... APPLAUS!!!!! *klatschklatsch* Aber schön... gibt ja auch ein VW-Gesetz, warum dann nicht auch einen Herrn Hartz, der als erster Wirtschaftsboss sich politisch in den Geschichtsbüchern mit Gewalt verewiglicht wie einst Kohl&Co.

... schon mal so einen HartzIV-Antrag ausgefüllt oder gesehen!?! Ich schon! Ich musste ihn ausfüllen.. für meine Mutter! Für eine Frau, die jetzt seit 3 Jahren Arbeit sucht. Die 134 Absagen bekommen hat. Die, die alle 2 Wochen aufs Arbeitsamt muss, und als "faule Sau" hingestellt wird. Die, die mich groß gezogen und immer dafür gesorgt hat, dass ich was zu essen bekomm. Die, die ich jetzt mit versorge, weil sie nimmer weiss, wie sie ihre Rechnungen bezahlen soll, und das selbe meinen Geschwistern ermöglichen soll, wie einst mir... nämlich nen vollen Kühlschrank.

So Henning... jetzt meine Frage... !?!? Was kann ich dagegen machen!? Was bitteschön?? Deine Beiträge waren in meinen Augen nur optimistische Luftschlösser, und die immer nur angerissen... Also, ganz konkret, was soll ich machen?! Ich kämpf jeden Tag ums nackte Überleben, wie fast jeder hier warscheinlich!

für die einen ist das jetzt gejammer, is mir auch wurscht. Aber so ists nun mal... ich hoffe einfach nur, dass diese ganzen Einschnitte auch was bringen werden, die uns gerade angetan werden.

Wie gesagt. Meiner Meinung nach brauchen wir keinen großartigen Politikwechsel, denn jede andere Partei würde in dem angehäuften Sumpf ersticken. Meiner Meinung nach macht bei uns die SPD den Job den sich machen muss. Die Resultate daraus, siehe oben. Ich bin nicht glücklich darüber, wie es ja oben schon steht, aber irgendwie muss es versucht werden... aber dann soll bitte keiner kommen und sagen "wir können alles was verändern"... dafür ist die Maschinerie einfach zu alt, zu steif, zu festgefahren, zu verschuldet, und dafür hocken einfach zu lange die falschen "wahren Funktionäre" auf ihrem Stuhl fest.

Sorry Henning, ist kein persönlicher Angriff, aber solche "mir scheint die Sonne aus dem Arsch"-Optimismus-Ansichten ziehen mich immer ziemlich runter. Ich weiss manchmal nicht, wie ich mich selber, mein Kind und meine Familie ernähren soll, nachdem sich der Staat immer bessere Sachen einfallen lässt. Die wohl nötig sind, aber meist auf die falschen Schichten losgeht.


Gruß

Marco
 
@ KTULU : das seh ich nahezu genau so...

@ Henning : deinen optimismus in allen ehren aber mit in foren drüber reden ändert man auch nicht wirklich was. Wenn Du in einem politischem system was ändern willst musst du was zu sagen haben. Oder den radikalen weg von einem neuen anfang (wie auch immer) gehen.
 
Ja, ihr habt ja alle recht. Mit DEN Menschen ist kein Blumentopf zu gewinnen. Schön, daß ihr mir das gezeigt habt.

Künftig widme ich meine Zeit ausschließlich meinem persönlichen Vorankommen, so wie das jeder andere auch tut. Mir ist es ab sofort egal, was aus der Erde und den Menschen wird, die sind es nämlich absolut nicht wert mit dieser Einstellung. Warum sich den Mund fusselig reden, wenn ja doch keiner noch nicht mal versucht, was damit anzufangen. Eigentlich habe ich diese Erfahrun schon früher gemacht, aber ich wollte nie aufgeben. Jetzt ist es endgültig so weit.

Mit ab jetzt egoistischen Grüßen....
 
Hallo ihr und Hallo Marco

Ja, ich muss dir echt zustimmen.
Du hast in allem Recht was du sagst.
Meine persönliche Lage ist nicht viel besser als deine. Ich bin gezwungen zu Hause zu bleiben,(nicht das ich das nicht gerne tue) wegen meinem Sohn. Das ganze system in dem wir Leben funzt hinten und vorne nicht. Wenn ich höre das die steuern hoch gehen, und der Spitzensteuersatz aber gesenkt wird bekomme ich so meine Zweifel. Deutschland beschwert sich über die niedrigen Geburtenzahlen. Ich kann mittlerweile jeden verstehen der sagt nein, ich möchte kein Kind. Ein Kind ist mittlerweile fast unbezahlbar geworden. Für all die die jetzt sagen der ist zu hause und bekommt sein Geld...Falsch Freunde, ich bekomme keine Sozi,kein Alo-Geld,kein Erziehungsgeld. Was, ihr glaubt meine Krankenkasse wird vom Staat bezahlt?
Falsch, ich muss mich selbst Krankenversichern, ich muss mich selbst Rentenversichern etc. Mein persönliches inkommen liegt momentan bei 00000000000000000000000Euronen.
also irgend etwas stimmt da nicht. Natürlich habe ich versucht irgend etwas zu bekommen. Kann man vergessen...Was ihre Frau ist beim Bund....da haben sie doch genug. bekam ich zur Antwort. Nur wie ich alles bezahlen soll interessiert auch keinen. Wir haben ca 1800? für 3 Mann zur Verfügung...rechnet mal Versicherungen, Kredite,Miete ,Nebenkosten ab.....Wir haben manchmal nur noch 300? zum Leben. Für manche ist das viel Geld, aber jeden Tag kochen, Kleidung etc...da bleibt zum sparen fürs Alter nicht mehr. Ich bin damalig in der DDR aufgewachsen, dort wurde alles für Kinder getan. Wenn ich höre in manchen Sendungen...ohhhh die hatten ja nichts, mussten überall anstehen etc. dann wird mir schlecht... Wir hatten immer Fleisch, Süsswaren,Brot,Butter etc.
kurz es war alles da. Ich frage mich immer nur woher nehmen die diese Fabeln,von wegen der armen DDR. Ich war nicht zu jung um dieses einschätzen zu können, falls jemand dieses Argument anbringt.
Ich habe auch schon einen Einwanderungsantrag an die Norwegische Regierung gestellt. Als Antwort kam, ich stehe auf einer Warteliste. Und wenn der Bescheid zur Freigabe kommt....sind wir hier weg. In den skandinavischen Länder wird alles für Kinder getan,und Deutschland kümmert sich einen Dreck darum . Wenn ich dann noch die gleichgültige Haltung von den verbeamteten Lehrer sehe, dann könnte ich kotzen. Ich habe echt Angst was aus meinem Sohn wird in so einem System.
Zu guter letzt noch. Familien sollen ja entlastet werden nach Planung der Regierung, die 3 Euro die die uns erlassen in der Rentenversicherung etc. können die sich in den Arsch klemmen. So einen Mist können sich echt nur Leute ausdenken die monatlich ihre 10000 Euronen auf dem Konto haben. Genauso wenn die rechnen das mittlere Einkommen eines Mannes beträgt 5000? und das einer Frau 3500? im Monat....abzüglich allem bleibt ihnen.....
Hä wo haben die denn diese utopischen Gehälter her....Arghhhhh

So, schönen Tag noch, und Marco Kopf hoch , es geht immer weiter, egal wie...auch wenn ich auch manchmal nicht weiss wie

lg Kryssy
 
sorry hennig, aber das war jetzt die "dümmste" bzw. die Reaktion, die absolut falsch war.

es zeigt, Du hast es nicht richtig gelesen hast...
und es zeigt mir auch, dass Du net viel verändern wirst, wenn Du Dich von sowas abhalten lässt weiter zu argumentieren. Wenn ich oder mindbreak Dich mit unser Meinung so aus dem Konzpet bringen, gewinnst Du keinen Blumentopf. Das mal insofern.

.... meine Tochter hockt sich auch immer so hin, wenn sie beleidigt ist.

Ich weiss net, was das jetzt soll, bzw. warum Du da jetzt ein persönliches Problem draus machst, und das was wir beide jetzt geschrieben haben auf ALLE hier im Forum beziehst, das ist sehr unfair.

Das ist ein Politik-Thread. Und wenn Du solche Sachen schreibst, solltest Du auch mit solchen Antworten rechnen.. und wenn Dir das schon so oft mit anderen Leuten auch passiert ist wie Du schreibst, versteh ich dreimal nicht, warum Du jetzt so aus allen Wolken fährst und nicht mehr zu argumentieren weisst.

Ich hab Hochachtung vor Deinem Optimismus.. aber mehr ists halt leider nicht für mich. Muss ja net jedem so gehen..

Gruß


Marco
 
???

du hast dir den mund nich fusselig geredet, du tippst hier was in einem forum. Für mich ist das ein riesen unterschied. und es sind genug leute hier drauf eingegangen und haben gegenargumente zu deinen vorschlägen gebracht. Von dir kommt nichts zurück.......
wenn du was ändern willst trete einer partei bei oder mach ne eigene auf. whatever, wenn jeder für sich versucht im alltäglichem leben moral zu bewahren würde das das land schon weiter bringen. also gib nicht auf du pappnase sondern kämpfe für was auch immer du kämpfen willst, aber werf den leuten nicht vor das sie nicht deiner meinung sind.

peace

EDIT: scheiße ist KTULU schnell....
 
@Kryssy


danke man!!

Du machst es wirklich richtig. Ich hoffe für Dich, dass das klappt. Das mit den skandinavischen Ländern kann ich nur bestätigen!! Wirklich hut ab, wenn Du das durchziehst....


Marco

@mindbreak
...aber net in allen Lebenslagen, man muss ja net ÜBERALL erster sein :D :D
 
Hallo

@marco, noch 4 jahre und dann weg..Die Wartezeit beträgt momentan 6 Jahre dort.
Für uns ist es relativ leicht gewesen, wenn du einen brauchbaren Beruf vorweisen kannst, z.B. med. Bereich dauert es nur 6 Jahre, und bis dahin habe ich mein Studium als Grundschullehrer für Germanistik und Musik auch abgeschlossen. Und was die in Deutschland zurückbleibende Familie anbetrifft, das ist meistens der hämmer es nicht zu tun. Wir wohnen 600 km von meinen Eltern entfernt, und Sannis eltern leben nicht mehr, d.h. ob meine nun 600 km fahren oder 1500 spielt dann auch keine Rolle mehr. Die müssten dann über Dänemark fahren, ist ja vor der Haustür , die Fähre kostet 25 Euronen und den Rest nur der Sprit. Ich hoffe nur, das wir wenn es soweit ist auch noch den Mut dazu haben, das ist ein Schritt der ist schwer wieder rückgängig zu machen. Ich habe schon ein wenig Angst davor wenn ich ehrlich bin...bis dann und
Hvis Lyset tar oss (wenn das Licht uns nimmt)
 
Noch ein Tip für Interessenten.
Irland nimmt ohne Wartezeit jeden Europäer mit Beruf auf, es wird einem auch eine Wohnung und ein Arbeitsplatz besorgt. Es kommen nur EU Leute rein..alles andere bleibt draussen, hat der Aussenminister Irlands verkündet....

lg
 
Hallo kryssy,

also ich hab's gemacht, wie gesagt, und im Moment wenig Lust wieder nach Deutschland zu gehen. Und ich glaube, Schweden ist gegenueber Norwegen die weitaus bessere Wahl, allein weil hier so viele deutsche sind.
Trotzdem kann ich dich nur eindringlich warnen einfach so ohne Job herzukommen. Aber das muss man ja nicht im Bush/Kerry thread vertiefen.

Lovik
 
kryssy

das hört sich wirklich gut an. Ich könnts nicht, zieh meinen Hut wie gesagt. Ich hab hier zu viele Faktoren, die mich hierher binden.

aber interessant, dass es sowas gibt. Das war neu für mich!

Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
M
Antworten
42
Aufrufe
4K
Astronautenkost
Astronautenkost
Andaraginga
Antworten
47
Aufrufe
7K
Realist
Realist
G
    • Danke
Antworten
17
Aufrufe
2K
Housaholic
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben