BAE 1073 mp vs Great River vs AMS 1073 Spx

  • Ersteller MoreSound
  • Erstellt am
Ich habe mit Gebrauchtkäufen bislang Glück gehabt. Mein U87 ai war auch gebraucht.
Ich hatte vor ungefähr 8 Jahren (soweit ich mich noch erinnern kann) mir ein Gebrauchtes U 87 AI bei Ebay.de gekauft. Auf der Ebayseite des Verkäufers war zu sehen, top Verkäufer mit 100 Prozent Positiven Bewertungen. Die Bezahlung an den Verkäufer erfolgte per Banküberweisung, da waren wir ubs beide einig. Als das Mikrofon bei mir ankam, stellte ich fest das es Probleme machte. Was sich herausstellte, Kapsel war kaputt. Das Mikrofon gab merkwürdige Geräusche von sich, die Höhen waren nicht richtig da es klang einfach so Dumpf. Was ich daraus gelernt habe das ich zukünftig nie wieder einen Kauf tätigen werde wenn der Käuferschutz bei einem Online Kauf für Gebrauchtwaren nicht dabei ist. Und schon gar nicht eine Bezahlung per Banküberweisung, da hat man gar nichts in der Hand.
 
Die Originalverpackund des Mikrofobs war mit einer dünnen Folie verpackt wie wenn mann für jemanden ein Weihnachtsgeschenk verpacken würde.
 
Mein U 87 ai war damals sehr gut verpackt. Bei Jahrzehnte alten Kondensatorikrofonen muss man aber damit rechnen, dass die Membran rescinnt werden muss.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben