BAE 1073 mp vs Great River vs AMS 1073 Spx

  • Ersteller MoreSound
  • Erstellt am
Aber es gibt trotzdem etwas das ich zu bemängeln habe, was den Versand/das Verpacken des Shelford Channels betrifft. Kann mir bitte jemand hier sagen, zumindest kenne ich das nicht so, ob das normal ist das wenn man 3150 Euro für eine Ware bezahlt den Verkäufer noch extra drum bittet und das 2 mal per Mail, dass er die Ware sorgfältig verpacken soll um Transportschäden zu vermeiden und er genau das Gegenteil von dem tat, um was ich ihn vorher gebeten habe, das er das so machen soll bevor die Ware weggeschickt wird. Mit sorgfältig verpacken ist doch klar das man eine größere Umverpackungsschachtel doch her nehmen muss, die überall um mehrere zentimeter größer ist als die Originalverpackungsschachtel, damit man die Hohlen Räume mit Luftpolsterpäckchen oder ähnliches satt ausfüllen kann, oder? Ich bezahle 3150 Euro für ein Gerät das sich zwar optisch wirklich nahezu in einem Neuwertigem Zustand befindet (wirklich keine sichtbaren Kratzer zu sehen auch auf der Unterseite des Gerätes) und dann bekomme ich das Gerät so schlecht verpackt. Ich bin immer noch ein wenig verärgert darüber. Naja jetzt kann man es ja eh nichts mehr ändern. Ich hoffe nur, dass durch den Transport kein Teil im Inneren des Gerätes locker geworden ist oder vielleicht durch das schnelle einladen oder beim herausnehmen der Ware aus dem Fahrzeug der Lieferant das Packet nicht unabsichtlich zu Boden geschmissen hatte, sodass vielleicht im Inneren des Gerätes die Platine einen Schaden abbommen hat. Ich habe das Gerät mal in die Hände genommen und leicht geschüttelt, doch da ist mir nichts aufgefallen das da irgend ein Teil oder Schraube durch den Transport locker geworden ist. Sobald ich mir das dazupassende Netzteilkabel geholt habe, werde ich es Technisch auf einwandfreie Funktion prüfen. Was sagt Ihr zu dem ganzen? 😊 Sorry aber ich musste das einfach los werden und ganz ehrlich spüre ich immer noch das es mich ein wenig schmerzt.
Wenn ich in der vergangenheit nicht dergleichen vorgefallen wäre also wenn es nicht öfters mal durch das schlechte Verpacken bei mir zu Schäden gekommen wäre, hätte ich mich überhaupt nicht darüber beschwert und ich hätte auch den letzten Verkäufer nicht drum gebeten das er darauf Wert legen soll es gut zu verpacken. Leider hatte ich bis jetzt mehr Pech als Glück und nur schlechte Erfahrungen damit gemacht und bin heute wirklich sehr genau was das betrifft.

Ich weiß, solch ein Thema passt hier nicht so wirklich zum Thread, aber ich hoffe ihr versteht mich ein bisschen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende und einen Guten Rutsch und viel Erfolg im neuen Jahr 2024 🎆😊
 
Ich habe mit Gebrauchtkäufen bislang Glück gehabt. Mein U87 ai war auch gebraucht.
 
Ich weiß, solch ein Thema passt hier nicht so wirklich zum Thread, aber ich hoffe ihr versteht mich ein bisschen.
Doch, passt auf den Punkt.

Wenn ich hochwertiges Equipment versende, kaufe ich neue !!! Kartons (im Baumarkt, ebay, Postamt...).
Und ich habe ausreichend Luftpolsterfolie am Start.

Ich verpacke allerdings immer, auch bei niederpreisigen Dingen, möglichst gewissenhaft und gut.
Auch im niedrigen Preissegment...
muß man bedenken....
dass eventl. jemand sein hart erspartes Geld investiert....
und ich weiss das zu schätzen....
und verhalte mich entsprechend bei Versand und Verpackung !!!
 
Was sagt Ihr zu dem ganzen? 😊 Sorry aber ich musste das einfach los werden und ganz ehrlich spüre ich immer noch das es mich ein wenig schmerzt
Ich hatte neulich auch einen Bluey 1176 für einen unglaublich guten Kurs ersteigert! Dem Verkäufer habe ich mal nichts gesagt... denn wer verschickt schon Hardware in einer Crap-Verpackung?

Das Paket kam an per Hermes und hatte ein riesen Loch! Ich darf mich nicht aufregen, denn mein Herz ;) Drum rum war aber dickes Luftpolster, jedoch konnte das ganze im Karton auch noch wild umherrutschen. Ich war richtig sauer!

Aber hatte Glück: Alles top in Ordnung und wahnsinns Sound! Ist jetzt der dritte 1176 nach Hairball und einem anderen Clone und endlich habe ich den 1176 Sound, den ich seit Jahren gesucht habe :) Nun überlege ich bereits, mir einen zweiten zu kaufen ehe die ausverkauft sind....

P.S.: und werde mir auch noch eine Shelford Channel holen im Laufe des nächsten Jahres... ;) Um das Gerät ist es gerne mal still. 🤫 Wie auch um den Bluey 🤫
 

Anhänge

  • IMG_1970.jpeg
    IMG_1970.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 24
Ich habe mit Gebrauchtkäufen bislang Glück gehabt. Mein U87 ai war auch gebraucht.
Aber so weit ich mich erinnere defekt.
Ihr habt zwar halbe/halbe gemacht bei der Reparatur, aber war schon mit Umstand verbunden wie auch weitere Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit sorgfältig verpacken ist doch klar das man eine größere Umverpackungsschachtel doch her nehmen muss, die überall um mehrere zentimeter größer ist als die Originalverpackungsschachtel, damit man die Hohlen Räume mit Luftpolsterpäckchen oder ähnliches satt ausfüllen kann, oder?
Ähm, nein? Ist nicht jeder Logistik-/Versandprofi.
Für manche ist Safer Sex vorher rausziehen.

Bei einem Preis von 3k hätte man bzgl Versand ruhig konkret werden dürfen.
 
Aber so weit ich mich erinnere defekt.
Ihr habt zwar halbe/halbe gemacht bei der Reparatur, aber war schon.mit Umstand verbufen wie auch weitere Kosten.
Ja, war aber insgesamt ein extrem super Preis mit original Spinne. Es waren Katzenhaare an der Membran. Die musste rescinnt werden. Ansonsten war das Mikro in einem sehr guten Zustand. Ich habe es dann, als das MTG kam mit ordentlichem Profit weiterverkauft. Das Usi kam aus dem Haushalt eines Opernsängers. Bei Artcore haben wir auch einen Teil des Equipments gebraucht gekauft. Ich habe ja auch die zwei M70-Kleinmembraner günstig gebraucht erstanden und das D 19. Da war alles in Ordnung zu sehr günstigen Tarifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, nein? Ist nicht jeder Logistik-/Versandprofi.
Für manche ist Safer Sex vorher rausziehen.

Bei einem Preis von 3k hätte man bzgl Versand ruhig konkret werden dürfen.
Voll. Ich habe den Verkäufer 2 mal per Mail drum gebeten das er es so verpacken soll wie ich es ihm erklärt habe. Und das ist etwas, an dem ich mich am meisten geärgert habe. Er hat es zweimal Ignoriert.

Als ich ihn fragte Warum er meine Bitte ignorierte, schrieb er mir,
dass es das erste Mal sei, dass er diese Art von Frage gehört hat.
Er schrieb, er hat die Ware vom Verkäufer in diesen Kartons erhalten, in denen der Hersteller sie geliefert hat. Anscheinend hat der Hersteller dies berechnet und beschlossen, dass eine Lieferung auf diese Weise sicher sei. Alle Geräte, die er bei Neve gekauft hatte, waren auf diese Weise verpackt...

Auch diese Frage hat er einfach Ignoriert. Er hätte wenigstens sagen können das er das nicht tun möchte, weil es zu aufwendig wär oder ein anderer Grund, was bei 3k zwar ein bisschen verwunderlich ist nur dann hätte ich mich damit abfinden müssen oder es vielleicht gar nicht gekauft. Aber als Antwort drauf kam von Ihm weder ein muh noch ein mah. :)
 
Voll. Ich habe den Verkäufer 2 mal per Mail drum gebeten das er es so verpacken soll wie ich es ihm erklärt habe. Und das ist etwas, an dem ich mich am meisten geärgert habe. Er hat es zweimal Ignoriert.

Als ich ihn fragte Warum er meine Bitte ignorierte, schrieb er mir,
dass es das erste Mal sei, dass er diese Art von Frage gehört hat.
Er schrieb, er hat die Ware vom Verkäufer in diesen Kartons erhalten, in denen der Hersteller sie geliefert hat. Anscheinend hat der Hersteller dies berechnet und beschlossen, dass eine Lieferung auf diese Weise sicher sei. Alle Geräte, die er bei Neve gekauft hatte, waren auf diese Weise verpackt...

Auch diese Frage hat er einfach Ignoriert. Er hätte wenigstens sagen können das er das nicht tun möchte, weil es zu aufwendig wär oder ein anderer Grund, was bei 3k zwar ein bisschen verwunderlich ist nur dann hätte ich mich damit abfinden müssen oder es vielleicht gar nicht gekauft. Aber als Antwort drauf kam von Ihm weder ein muh noch ein mah. :)
Ok, dann hast du getan, was du tun konntest. Das ist unerhört mies vom Verkäufer. Mich regt das ja schon auf, wenn ich mir gebrauchte Bücher mit 5 Euro Versand hol und dann nicht mal Bubblewrap benutzt wird. ^^
 
um ährlich zu sein: Verkauf den Mist sofort wieder. Ich würde ihn Dir sofort abkaufen. Melde Dich per P.M. bis morgen!!!!

;D ;D ;D
Ich

Doch, passt auf den Punkt.

Wenn ich hochwertiges Equipment versende, kaufe ich neue !!! Kartons (im Baumarkt, ebay, Postamt...).
Und ich habe ausreichend Luftpolsterfolie am Start.

Ich verpacke allerdings immer, auch bei niederpreisigen Dingen, möglichst gewissenhaft und gut.
Auch im niedrigen Preissegment...
muß man bedenken....
dass eventl. jemand sein hart erspartes Geld investiert....
und ich weiss das zu schätzen....
und verhalte mich entsprechend bei Versand und Verpackung !

Doch, passt auf den Punkt.

Wenn ich hochwertiges Equipment versende, kaufe ich neue !!! Kartons (im Baumarkt, ebay, Postamt...).
Und ich habe ausreichend Luftpolsterfolie am Start.

Ich verpacke allerdings immer, auch bei niederpreisigen Dingen, möglichst gewissenhaft und gut.
Auch im niedrigen Preissegment...
muß man bedenken....
dass eventl. jemand sein hart erspartes Geld investiert....
und ich weiss das zu schätzen....
und verhalte mich entsprechend bei Versand und Verpackung !!!
Danke für dein Verständnis.
Doch, passt auf den Punkt.

Wenn ich hochwertiges Equipment versende, kaufe ich neue !!! Kartons (im Baumarkt, ebay, Postamt...).
Und ich habe ausreichend Luftpolsterfolie am Start.

Ich verpacke allerdings immer, auch bei niederpreisigen Dingen, möglichst gewissenhaft und gut.
Auch im niedrigen Preissegment...
muß man bedenken....
dass eventl. jemand sein hart erspartes Geld investiert....
und ich weiss das zu schätzen....
und verhalte mich entsprechend bei Versand und Verpackung !!!
Vielen dank für dein Verständnis. Ja das kann ich nur bestätigen, es war wirklich nicht einfach auf diesen Betrag zu kommen.
Ich muss sagen ich bin wirklich erleichtert. Denn ich habe das Gerät nachdem ich mir das Netzteil Kabel besorgt hatte ausgiebig getestet und konnte bis jetzt tum Glück nichts auffälliges Feststellen, das mit dem Gerät etwas nicht stimmt. Habe vor ein Paar Tagen mit einem Mitarbeiter von Paypal gesprochen und er sagte mir das ich mir da keine Sorgen machen brauch, da ich auf dieses Gerät sowieso Käuferschutz habe. Bis jetzt scheint mit dem Gerät alles in Ordnung zu sein und darüber bin wirklich froh.
 
Voll. Ich habe den Verkäufer 2 mal per Mail drum gebeten das er es so verpacken soll wie ich es ihm erklärt habe. Und das ist etwas, an dem ich mich am meisten geärgert habe. Er hat es zweimal Ignoriert.

Als ich ihn fragte Warum er meine Bitte ignorierte, schrieb er mir,
dass es das erste Mal sei, dass er diese Art von Frage gehört hat.
Er schrieb, er hat die Ware vom Verkäufer in diesen Kartons erhalten, in denen der Hersteller sie geliefert hat. Anscheinend hat der Hersteller dies berechnet und beschlossen, dass eine Lieferung auf diese Weise sicher sei. Alle Geräte, die er bei Neve gekauft hatte, waren auf diese Weise verpackt...

Auch diese Frage hat er einfach Ignoriert. Er hätte wenigstens sagen können das er das nicht tun möchte, weil es zu aufwendig wär oder ein anderer Grund, was bei 3k zwar ein bisschen verwunderlich ist nur dann hätte ich mich damit abfinden müssen oder es vielleicht gar nicht gekauft. Aber als Antwort drauf kam von Ihm weder ein muh noch ein mah. :)
Ich hoffe einfach, dass alles funktioniert :) jedenfalls hast du dir da eins der besten Geräte geholt on the market :) die werden Rock solid sein und nehme an, dass alles tadellos funktioniert trotz mieser Verpackung.
 
Sorry Leute ich wollte eigentlich nur einen Teil auf den ihr auf das (was ich geschrieben habe) geantwortet habt herausnehmen und darauf eine Antwort geben, weiß nicht was ich da genau gemacht oder angeklickt habe dass jetzt mehrmals das selbe zu sehen ist.
 
Okay, welche Mikros hast Du da drüber laufen?
Stand jetzt keins mehr. Das Roswell Colares hab ich zuvor verkauft. Daraufhin wollte ich etwas in Richtung U87/ Neve Kombi holen.
Dann hat sich kein Klon für den Neve finden lassen.
Dann kam das Angebot für den BAE und ich hab zugeschlagen.
Ich hatte mir dann um den preamp ausgiebig auf Funktion zu testen ein Sennheiser mk4 bei einem Freund geliehen. Aber stand jetzt bin ich Mikrofonlos 😂.
 
Ich hoffe einfach, dass alles funktioniert :) jedenfalls hast du dir da eins der besten Geräte geholt on the market :) die werden Rock solid sein und nehme an, dass alles tadellos funktioniert trotz mieser Verpackung.
Danke dir. Das hoffe ich auch. Also ich gehe davon aus, das auch weiterhin mit dem Gerät alles in Ordnung sein wird. 😃
 
um ährlich zu sein: Verkauf den Mist sofort wieder. Ich würde ihn Dir sofort abkaufen. Melde Dich per P.M. bis morgen!!!!

;D ;D

P.S.: und werde mir auch noch eine Shelford Channel holen im Laufe des nächsten Jahres... ;) Um das Gerät ist es gerne mal still. 🤫 Wie auch um den Bluey 🤫
Wie du geschrieben hast um dieses Gerät ist es gerne mal still 🤫 Jetzt nach dem ich Ihn getestet habe verstehe ich auch was du damit meinst warum es um dieses Gerät gerne mal Still ist. Alter Schwede 🫢
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben