Nach Wechsel der Röhre vom Mikrofon WA8000 kein Ton!

Hab nur getrollt, hatte meine dollen 5 Minuten. Einfach ignorieren
Was für ein idiot bist du denn, ich suche nach Hilfe aber so wie es aussieht brauchst du mehr Hilfe, weil du so viel Langeweile und keinen im Leben hast, dass du hier Leute nervst um bisschen Abwechslung zu haben, traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wechsel der Röhre im WA 8000 ist wirklich einfach, kein Vergleich zu einem Wechsel der Röhre bei einem M251 o.ä.

Was da defekt ist, kann eigentlich nur einer vom Fach sagen.
Das kann alles mögliche sein, Kabel abgerutscht vom Mikrosockel, Sockel defekt, elektron. Kleinteile defekt.
Das beim Mikro:
Wenn Du das Netzteil anschaltest, geht es auch wirklich an, sprich die Leuchte hinten geht an?
Hallo ich habe so auf deine Antwort gewartet whitealbum, da du ein Mikrofon Profi bist. Ja die Leuchte ist blau vom Verstärker und die Röhre wird auch warm. Da ist nur ein Zischen ganz leise und wenn ich leicht auf das Mikro tippe sind auch kleine peaks da aber die Stimme kommt nicht durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klassischer Fall von Spannungsrückstoß denke ich. Da hats bei ner 6au6 mit locker 12 Gigawatt zurück in die Platine hochgeballert und dabei die Leitertransistoren zerfetzt. Da hilft nur tief durchatmen und mit viel Spucke die Lötstellen im Fusionsschweißverfahren wieder herzurichten. Weißt was ich meine
Was stimmt mit dir nicht??
 
Hallo ich habe so auf deine Antwort gewartet whitealbum, da du ein Mikrofon Profi bist. Ja die Leuchte ist blau vom Verstärker und die Röhre wird auch warm. Da ist nur ein Zischen ganz leise und wenn ich leicht auf das Mikro tippe sind auch kleine peaks da aber die Stimme kommt nicht durch.

Dann scheint die Sicherung des Netzteil in Ordnung zu sein (gerade zuletzt einem Kollegen geholfen, da machte das Netzteil des M990's keinen Mucks mehr, Sicherung des Netzteils war defekt).

Wenn die Röhre warm wird, leicht glüht, dann kommt ja was an, mmhh

Da bleibt Dir leider nichts anderes übrig, das Netzteil, Kabel und Mikro einem Fachmann zu geben.
Das muss man durchmessen und den Fehler lokalisieren.
 
Dann scheint die Sicherung des Netzteil in Ordnung zu sein (gerade zuletzt einem Kollegen geholfen, da machte das Netzteil des M990's keinen Mucks mehr, Sicherung des Netzteils war defekt).

Wenn die Röhre warm wird, leicht glüht, dann kommt ja was an, mmhh

Da bleibt Dir leider nichts anderes übrig, das Netzteil, Kabel und Mikro einem Fachmann zu geben.
Das muss man durchmessen und den Fehler lokalisieren.
Kannst du mir einen empfehlen in Düsseldorf Umgebung finde ich keinen Fachmann außer dem musicstore. Ahh was mir noch eingefallen ist, dass manchmal Spannung am Mikro und Kabel war. So ein Brummen und als ich dann das Mikro oder Kabel berührt habe, machte es ein Klick und ging weg. Das ist aber schon ganz am Anfang so gewesen als ich es erworben habe also ist nicht neu.
 
Andreas Stenzel und Peter Drehfal sind alle im Süden/Südwesten der Republik.
Die sind aber sehr gut, die wissen was sie machen.

Sofern Du noch Garantie drauf hast und beim Musicstore gekauft hast, würde ich es auch da hinbringen.
Die haben eine Werkstatt, die Frage ist, ob sie sowas reparieren können, oder es eh zu Warm Audio senden.

Das Brummen kann auch einen Massefehler oder anderen Fehler bei den Bauteilen hindeuten.


Man hört immer wieder mal von Warm Audio über Qualitätsmängel.
Bei einem Kollegen vor einigen Jahren waren 4(!) nacheinander versendeten WA-14 Mikros defekt!


Sein 5 tes WA-14 direkt vom Hersteller war dann in Ordnung, das nenne ich mal Serienkonstanz ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas Stenzel und Peter Drehfal sind alle im Süden/Südwesten der Republik.
Die sind aber sehr gut, die wissen was sie machen.

Sofern Du noch Garantie drauf hast und beim Musicstore gekauft hast, würde ich es auch da hinbringen.
Die haben eine Werkstatt, die Frage ist, ob sie sowas reparieren können, oder es eh zu Warm Audio senden.

Das Brummen kann auch einen Massefehler oder anderen Fehler bei den Bauteilen hindeuten.
Ok, vielen Dank, ich werde Kontakt mit den Herren aufnehmen und hoffe das alles gut geht.
 
Ok, vielen Dank, ich werde Kontakt mit den Herren aufnehmen und hoffe das alles gut geht.

Da drücke ich Dir die Daumen, und halte uns auf dem Laufenden, was das Problem war und ob es wieder funktioniert.
Eine Frage, wie alt ist das Mikro?
 
Da drücke ich Dir die Daumen, und halte uns auf dem Laufenden, was das Problem war und ob es wieder funktioniert.
Eine Frage, wie alt ist das Mikro?
Werde ich machen, das Mikro ist 2 jahre alt. Ich wollte nur die Röhre mit einem ussr 6au6 umtauschen um zum sony sound näher zu kommen. Ist leider nach hinten losgegangen :)
 
Ein Röhrentausch sollte problemlos vonstatten gehen, ich habe das schon ein paar Mal bei unterscheidlichen Röhrenmikros gemacht, das geht mit Vorsicht immer problemlos vonstatten.
Handschuhe hatte ich keine an, aber mich vorher elektrostatisch "entladen" bspw. an Heizkörper gefasst.

Ich habe eher den Verdacht, das Mikro hatte vorher schon ein Problem derart, dass nicht alles hundertprozentig gut verdrahtet oder verlötet wurde, oder es war ein Bauteil schon von Anfang an nicht ganz in Ordnung.
 
Ein Röhrentausch sollte problemlos vonstatten gehen, ich habe das schon ein paar Mal bei unterscheidlichen Röhrenmikros gemacht, das geht mit Vorsicht immer problemlos vonstatten.
Handschuhe hatte ich keine an, aber mich vorher elektrostatisch "entladen" bspw. an Heizkörper gefasst.

Ich habe eher den Verdacht, das Mikro hatte vorher schon ein Problem derart, dass nicht alles hundertprozentig gut verdrahtet oder verlötet wurde, oder es war ein Bauteil schon von Anfang an nicht ganz in Ordnung.
Genau der Meinung bin ich auch.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Gute Antwort
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
479
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
497
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
500
Guitar_TT
Guitar_TT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben