Information ausblenden

Odaz hat den kleinsten, macht aber beats vom feinsten

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Odaz, 20.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Odaz

    Odaz Themenersteller

    Registriert seit:
    09.12.03
    Punkte:
    2.212
    2212
    hahaha omg denkt euch nichts, es ist immerhin schon halb 4 :D

    mit kleinsten mein ich natürlich wagen... *hust*

    also neuer beat...

    hab mit Fruity Loops wie immer gearbeitet. die bass synths sind aus Pro53. ich hab nen layer erstellt und aus 3 synths (pro53) nen kurzen bass auf der 1 gemacht und wieder mit 3 synths (pro53) nen durchgehenden "bass". diese melodie die ganze zeit läuft und dem ganzen mehr fahrt gibt hab ich mit MoogModularV2 gemacht. die pads sind aus Sytrus. hab noch keine effekte in den master gehaut also clipt das ganze! :D drums sind von modernbeats. ich hab ganze zeit mit köpfhörer gemacht also kann ich schlecht einschätzen wie gut der kick jetzt reinhaut. am MEISTEN hab ich an den claps gearbeitet (ob ihrs glaubt oder nicht) die haben mich so viel zeit gekostet und ICH finde sie hammer :p ka was ihr denkt. naja ich hoffe das stück gefällt euch! geb mir bitte feedback würd gern wissen was ihr zu dem ganzen denkt...

    hier der beat

    Pro_beat_29 (YouSendIt.com)

    so neue verson: (für sängerin) Pro_beat_29 yo

    thx

    lg odaz :p
     
  2. soultan

    soultan

    Registriert seit:
    04.12.05
    Punkte:
    814
    814
    Du beeindruckst mich immer wieder!

    Hör halt auch über Kopfhörer, aber Mix scheint sauber zu sein.

    Komposition ist einfach geil!! Sehr schöne vox, sehr schön eingesetzt!

    Irgenwie hab ich das Gefühl mit dem Timing des Moog Synth stimmt etwas nicht. Am anfang. die zweite Note/Anschlag kommt zu früh...
     
  3. BaraMGB

    BaraMGB

    Registriert seit:
    17.07.04
    Punkte:
    9.737
    9737
    Also erstma: Hammer! Erste Sahne. Wie du sowas über Kopfhörer hinkriegst ist mir ein Rätsel! :| Dieser Bass elektrisiert richtig! Geiler Beat.

    Als Anregung: Ich würde die Snare (eventuell auch die Claps) einen Tuck leiser pegeln. Ich habs hier mal etwas lauter gehört, da stört sie schon ein wenig.. (man würde am liebsten noch lauter machen, aber die Snare knallt schon so .. ;) )

    Gruß Bara
     
  4. Odaz

    Odaz Themenersteller

    Registriert seit:
    09.12.03
    Punkte:
    2.212
    2212
    hey

    thx euch beiden :D freut mich sowas zu hören

    ja claps werden leiser gemacht :D

    wegen dem moog modular... ich glaube das liegt vieleicht daran das ich nen leichten swing mit dem FL sampler gemacht habe aber bei der melodie vergessen habe das um paar millisekunden zu verschieben :D aber vll meinst du das auch nicht

    werd mich morgen nochmal ransetzen mit meinem netten freund subwooferchen und nen update dann posten :D

    lg odaz
     
  5. Odaz

    Odaz Themenersteller

    Registriert seit:
    09.12.03
    Punkte:
    2.212
    2212
    achja so nebenbei...

    die gepitchte stimme singt... "cuvam ovce al nemogu sama" das ist bosnisch und bedeutet "ich passe auf die schafe auf aber ich schaffs nicht alleine" hahahah :D hoffe das zerstört die atmosphäre nicht da ihr jetzt wisst was die da singen :D
     
  6. human_ray

    human_ray

    Registriert seit:
    17.08.04
    Punkte:
    6.429
    6429
    Odaz du alter Schafhirte!
    geile Mucke :D
     
  7. GitarristiX

    GitarristiX

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    1.889
    1889
    ist normalerweise gar nicht meine Musik. Aber das Stück bzw. die Idee finde ich superklasse!

    nur leider zu kurz :D
     
  8. VasiliZaitsev

    VasiliZaitsev

    Registriert seit:
    20.12.05
    Punkte:
    882
    882
    HI ODAZ !!
    Also Respekt! Für Kopfhörer wirklich ne tolle Leistung! Mix klingt schon sehr sehr gut!
    Find das mit dem bosnischen Vokals Sample ne witzige idee!!
    Also die kick find ich haut schon gut hin! Drückt schon sehr gut! Wenn du da trotzdem noch was an druck rausholen kannst machs, wenn nicht auch nich schlimm! Klingt super!!
    Man alter du hast so viel Beats, gib die doch mal auch weg, oder schick sie einfach gesammelt an irgendwelche leute!!! Einfach machen!
    Zur snare. klingt auch sehr geil, die haste ja so gesetzt das die 4 mal kurz hintereinander kommt! Ich würd sie eventuell zwischen den 2 und 3. mal noch mal kurz kommen lassen!!
    Also clippen tut da nix :p
    Sonst sehr sehr geil...
     
  9. he

    he

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    134
    134
    Komm zwar nicht wirklich aus dem Genre, aber ich versuch trotzdem mal. Also Kick gefällt mir nicht so wirklich. Da würde ich noch was dran basteln. Rimshot vielleicht 'n Tick leiser und auch wenn du am meisten dran gearbeitet hast hauen mich die Claps jetzt nicht so richtig vom Hocker. Aber alles in allem aber gut gemacht.
     
  10. Chrizzly

    Chrizzly

    Registriert seit:
    26.08.05
    Punkte:
    1.114
    1114
    Sehr fetter Beat ich sollte mir mal ne Scheibe von Abschneiden glaub ich :D
    weiter so ;)
     
  11. edgecrusher

    edgecrusher

    Registriert seit:
    20.08.04
    Punkte:
    1.629
    1629
    "cuvam ovce al ne mogu sama"

    :D:D:D:D :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:

    cuvanje ovaca 4life!!!

    echt fette beatz! für mein (bescheidenes) verständnis kickass! jetzt brauchts nur noch einen coolen schafhirt-flow drüber...

    grüsse
    edge

    EDIT: merke gerade dass der headbang-smiley genau im rhythmus vom beat bangt ;)
     
  12. Odaz

    Odaz Themenersteller

    Registriert seit:
    09.12.03
    Punkte:
    2.212
    2212
    thx fürs feedback leute

    anfangs war das ja für nen rap geplant... da der rapper nicht so auf den beat steht hab ich den ner netten sängerin aus london vorgespielt...

    tja, jetzt kommt ne sängerin drauf. also ich hab den beat verändert, beim refrain andere akorde usw...

    den mix hab ich versaut aber naja, werd das wieder zurechtbiegen irrgendwann :D

    sagt mir was ihr von der neuen version haltet... :p

    für sängerin

    thx

    lg odaz :D
     
  13. FLEKZZ

    FLEKZZ

    Registriert seit:
    08.04.05
    Punkte:
    363
    363
    Wüst der Beat!!!!

    Friede
     
  14. Odaz

    Odaz Themenersteller

    Registriert seit:
    09.12.03
    Punkte:
    2.212
    2212
    wüst? :D
     
  15. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    hi odaz,
    mir gefällt der beat ganz gut. gut gelungen eigentlich. der mix könnte ja noch druck vertragen, aber wolltest den ja eh neu machen ;)


    peace,
    Just_Chill
     
  16. Jadoth

    Jadoth

    Registriert seit:
    10.07.05
    Punkte:
    334
    334
    Geiler Track! Aber mit Gesang? Musst du hier dann wieder posten, bin gespannt. Mit einem Rap müssts aber doch auch klappen? Nimm dann für das Video die Dame mit dem dicken Hintern aus Vasilis Avatar, dazu kann die ordentlich bouncen :D

    greets
    Jadoth
     
  17. mik0r0r

    mik0r0r

    Registriert seit:
    21.07.04
    Punkte:
    2.579
    2579
    ich find den beat zu prollig.

    wers mag ok.

    trotzdem: dikken respekkt, dass du mit fruity was anfangen kannst. ich finde das tool soooooo unergonomisch mit dem patternsystem ... hab damit nie gescheit was anfangen können. lang leben qbaze, logic, sonar :)
     
  18. Odaz

    Odaz Themenersteller

    Registriert seit:
    09.12.03
    Punkte:
    2.212
    2212
    ja fl is doch auch nicht so schlecht ;)

    gibts noch feedback?

    oder kann ich schon schlafen gehn? :p
     
  19. 2mk

    2mk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.021
    1021
    hammergeil ;)

    hab nix auszusetzten, man könnte zwar sachen verändern, aber obs dann besser wird? glaub net

    lg 2mk
     
  20. birdseedmusic

    birdseedmusic Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.04.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    25.576
    25576
    Hi

    Joa ich find den Beat ganz nett, allerdings...

    find ich den Snare sound noch verbesserungswürdig. du hast, wenn ich es heraushöre, 2 snares leicht zeitversetzt gedoppelt. Das klingt etwas flatterig. Ich würde dir empfehlen, 2-3 snares mit unterschiedlichen Timbres (ne dumpfe, ne mittlere, ne helle) übereinander zu legen und dann mit der velocity zu spielen.

    Der synth der ab 0:54 einsetzt klingt noch etwas gothic mäßig....

    ich denke man könnte den einen oder anderen Schlag den Rhythmuspattern weg-optimieren, es passiert sehr viel und das durchgehend.

    Deine Rhythmusarbeit gefällt mir gut.

    Fruity is geil und die anderen ham keine Ahnung :D

    gruss
    MK
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.