feedbacks zum beat vllt?

  • Ersteller X-Styles
  • Erstellt am
X

X-Styles

Registriert
09.10.05
Beiträge
256
Reaktionen
0
Punkte
314
Hallo [g=79]Homerecordler[/g],

Ich hab hier einen neuen beat angefangen, fertig ist der nicht, WEIL:
Ich auf den coole gitarristen warte(mike3000) der mir fürs Intro und für Hook noch einen gitarren sample spielt, (naja ob er spielt weiß nicht hab nichts gehört warte noch)

Ich habe auf den sample, meine geige, diesen chor das drumset alles mit Fl gemacht wie immer.

Drumset ->Modernbeats drums
[g=118]Bass[/g] ->BooBass+Synth aus Ni Pro53
Geige -> so ein cooler Soundfont.
F.Chor ->ebenfalls ein Soundfont.

öhm naja das reicht hört rein bitte, und sagt bitte eure Meinung dazu wie es ist.

Drück mich

:p
 
hi x-styles,
ich find die drums und den chor okay. die claps hat für mich nur bisschen zu viel höhen und könnte knackiger sein.
gitarren sample ist auch cool.
die geige musst du uunbedingt wechseln :x
die ist ja voll der abturner man :D
oder pack sie mehr in den hintergrund, falls du keine bessere hast.
bisschen mehr raum(reverb) würde der auch nicht schaden.
drums könnten wie immer noch mehr drücken.
mehr kann ich dir leider noch nicht sagen, habe erschwerte hörbedingungen gerade. :D
bleib am ball.(und an den bällen sowieso :p )

peace,
Just_Chill
 
Hi,

an sich nicht schlecht,
aber da stimmt was nicht, das Timing, die Gitarre ist neben der Spur, hängt ein wenig hinterher...
den Chor würd eich etwas leiser machen, der nervt sehr schnell:p


mfg
Torn
 
ich kann mich da auch grösstenteils nur meinen vorrednern anschliessen....
[g=149]snare[/g] klingt voll überdreht...

obwohl ich finde die geige ist geil...
chor sollte echt bissl mehr nach hinten...vielleicht sogar anderen chor nehmen mmh??

desweiteren find ich irgendwie das die gitarre stört...ich mein das is sicher geschmackssache aber mich persönlich ####t die eher ab... ;)

Mir gefällts sonst gut...keep rockin =)

MACE
 
@Tyger ich weiß nicht was du meinst jetzt sorry, [g=149]snare[/g] ist nicht drin.

@Just_chill
ich find die geige cool, davor hat ich ein instrument drin das sich wie ein saxophon anhörte war schlimm..

@Theoutlow
das timing passt schon sind genaue zweie kästchen lang und so saß schon dran das hinzukriegen.

habe jetzt mal den sample für bestimmte stellen so kurz gecuttet und bearbeitet das es besser passt.

Chor hattet ihr recht etwas im hintergrund noch behalten klingt gleich besser.

hab von den [g=118]bass[/g] der auch aus einen Synth entstande, bisschen kräfiger gemacht den Synth.mit ein zwei höhen...

Und so schauts erst aus..



Upload
 
Achja und die drums wie sind die?

was ich vergessen habe.

Ich hab vom Sample, die letze note geschnitten und rückwärts gespielt.
 
@x-styles:wie man sich denken kann meint tyger mit [g=149]snare[/g] die claps ;)

ich persöndlich finde die geige absolut hässlich vom klang her , wie irgend ne lästige fliege:D
zudem könnte die geigen melodie etwas interessanter sein.
die gitarre ist geil, aber irgendwas passt da in der tat nicht, hört sich kommisch an, also ob die gitarre davon rennen würde. natürlich nur vom tempo her :D
dieses click geräusch könnte auch einen packenderen rythmus haben.
aber mach weiter, klingt nicht schlecht;)

hmm dieses gitarren sample, von wo hast du das?
 
hab hier noch ne version wo so ein instrument welches sag ich nicht.

im Hintergrund dauert läuft wo cih hier die gitarre leiser gestellt habe.

damit alles im ganzen es sich so anhört welches ist besser das oder das vorherige upload?

2Version
 
@x-styles:wie man sich denken kann meint tyger mit [g=149]snare[/g] die claps

ja dachte ich mir aber könnte auch die hi hats im drumset gemeint sein klingen bisschen so.

zu den anderen mano man..also der sample von Mike3000
erstens..
die war schneller ich müsste die langsamer machen so das ich Hip Hop geschwindikkeit kriege, die war zu schnell..anscheind MISLUNGEN...ich sag zu den rest nichts ich versuch weiter darasu was zu machen klappts nicht..muss ich den sample anders nochmal gebrauchen..
 
aaaaalso leute

Ich hab fett überlegt und gesagt, ey X du hast diesen geile sample versaut..deshalb hab ich die da rausgeholt mach jetzt den beat weiter ohne sample der wird cooool, aber ohne den sample..der nächste beat ist mit den sample und da wird der sample auch die Hauptrolle spielen :D

also warte jetzt auf den beat nocheinmal setze den heute morgen wieder rein der ist jetzt besser ohne den sample und andere sachen..
 
hey nicht schlecht junge ...

nur die claps ... hm ich finde der beat ist zu schnell für solche claps aber klingt geil ..
ciao :D
 
danke Zeus, der beat ist jetzt besser hab gitarren sample draußen..ich zeig jetzt nur damit ihr wisst wie es mit den beat jetzt weiter geht..

Drück auf mich ja auf mich

:D :D
 
Hi X-Styles.

Ich habe mir jetzt auch endlich deine 2te Version angehört. Vom Sound her kann ich nicht viel sagen, aber das Gitarrensample scheint wirklich nicht 100%ig auf den [g=253]Takt[/g] zu stimmen.

ICh nehme an du hast es mit Timestretch langsamer gemacht, oder? Manche Algorhytmen sind nicht so genau mit dem Timing und auch der Sound kann leiden.

Ich könnte das Sample nochmal in 100 [g=45]BPM[/g] einspielen. Wahrscheinlich wird der Sound dann aber ien bischen anders ausfallen.

Gruß,

Mike
 

Ähnliche Themen

breitwieeinochse
Antworten
12
Aufrufe
804
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid
M
  • Artikel
Testberichte Zero-G Vocal Foundry
Antworten
0
Aufrufe
26K
M
G
Antworten
1
Aufrufe
1K
joshi
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben