Die Wahrheit...

  • Ersteller spacyfreak
  • Erstellt am
@ robertk

Ah ja, und warum präsentieren hier 99,9% der User ihre eigene Musik (wenn sie sie präsentieren), wenn es doch in erster Linie um Tontechnik geht?
Weil es ein Feedbackforum gibt, und zwar genau aus dem Grund, um über die qualitative und subjektive Seite des Musikmachen reden zu können.
Und eigene Musik wird deshalb präsentiert, weil fremde Musik normalerweise nicht veröffentlicht werden darf, da hat der Forenbetreiber aus gutem Grund was dagegen.

Aber: Was für ein seltsames Argument. Wofür oder wogegen soll das denn nun gut sein?

Ich mein, man muss sich nur mal die Anzahl der Themen in den einzelnen Foren angucken, um die Verhältnisse zu erkennen: Feedbackforum: ~ 22.000 - das machen Cubase- und Recordingfoum zusammengenommen schon alleine mit derzeit über 30.000 Themen.

Ist doch vollkommen eindeutig, auf welchem Bereich mehr Gewicht liegt, oder?
Für den subjektiv-esoterischen Anteil am Musikmachen bist Du hier im Forum einfach falsch.

"Irrtum", sagte der Igel und stieg von der Klobürste.......
:D
 
HI,

Da haben wir ja endlich mal wieder einen endlos Fred. so wie es alle mögen!

Hat überhaupt schon jemand erwähnt, WAS eigentlich aufgenommen werden sooll?
Zitat:

Was will er?
Gitarre und Gesang aufnehmen und 3Min-Independent-Pop-Songs produzieren.
Das ganze mit privat produzierten Musik-Videos untermalen und einen Youtube Channel machen wo die Derivate dann der Menschheit dargeboten werden, just for fun.

Stichwort Gitarre. Akoustisch, Ölektrisch, Mütallisch?

Faslls E Gitarre: Wirf doch mal eine Blick auf das Eleven Rack Bundle mit Pro Tools...

Gruss, Pete.
 
HI,

Da haben wir ja endlich mal wieder einen endlos Fred. so wie es alle mögen!

Hat überhaupt schon jemand erwähnt, WAS eigentlich aufgenommen werden sooll?
Zitat:

Was will er?
Gitarre und Gesang aufnehmen und 3Min-Independent-Pop-Songs produzieren.
Das ganze mit privat produzierten Musik-Videos untermalen und einen Youtube Channel machen wo die Derivate dann der Menschheit dargeboten werden, just for fun.

Stichwort Gitarre. Akoustisch, Ölektrisch, Mütallisch?

Faslls E Gitarre: Wirf doch mal eine Blick auf das Eleven Rack Bundle mit Pro Tools...

Gruss, Pete.

Ja was will er - interessante Independent-Pop (?) Songs machen, bzw. zumindest die Song-Spuren in akzeptabel hoher Qualität auf Festplatte bannen. Haupts. Akustik-Geschrammel Gitarre. Kann auch nicht sonderlich gut Gitarre spielen, eigentlich garnicht aus Profi-Gitarristen-Sicht. Aber ich nehm Unterricht und übe jeden Tag. :D

Ach der Thread war glaub ich vor allem eine eine "philosophische Reflektierung" zur Rückbesinnung "worum es beim Musik-machen eigentlich geht". Ich merk halt bei mir wie ich immer wieder zurückfalle in technische Betrachtungsweisen, wo Haarspaltereien betrieben werden bezüglich Wandler-Qualitäten (Produkt X klingt etwas "offener/präsenter/anderster" als Produkt Y), wobei ich denke bei meinen (fehlenden) Producerqualitäten solche Punkte eher "sehr nebensächlich" sind.

... viel Spass beim Mucke-Machen..
 
Also die Festplatte im Mini auszutauschen / erweitern ist schon etwas komplexer als bei normalen PCs..
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/...workshop_mac_mini_ssd_nachruesten/index3.html
Den RAM zu erweitern jedoch tatsächlich kein Problem, rein raus ausdiemaus.

Und zu dem Windows7 Kollegen - ja, kann gut sein dass nun mit Windows7 nun alles gut ist mit Musik machen, aber ich hab jetzt halt bock es mit mac zu versuchen. Ein Erfahrungsbericht folgt.
Wird schon lustig, da ich seit Windows98 immer auf Pc Musik gemacht habe.
Mal schaun was hinten rauskommt - aber ich hab ein gutes Gefühl. :)
Diese Seite kann ich nicht öffnen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben