Mit den 2 SSD Platten drin und der i7 2,6Ghz Quadcore CPU und 16GB RAM wird das Teil rennen wie Sau was Musikmachen angeht, da ist leistungsmässig für meine Projektchen genug Luft nach "oben", auch wenn noch CPU hungrige Plugins wie Diva dazukommen sollten
Wenn du vor hast, eine Platte für System und Programme und die andere Platte für Audio zu nehmen, dann würde ich für Audio eine normale (mit drehenden Scheiben) nehmen.
SSD ist zwar schnell, aber bezüglich Schreibzyklen begrenzter als eine herkömmliche Platte, die für Deine Zwecke immer noch mehr als schnell genug ist.
SSD für System und Programme dagegen macht viel Sinn. Das beschleunigt den Rechner. Für Content sind SSDs aber nicht optimal.
Das Budget ist nach oben offen, das ist bei mir kein grosses Thema für ein engagiertes Hobby
Dann würde ich statt der Interfaces, die Du bis jetzt genannt hast, eher ein Metric Halo ULN-2 nehmen. Das hat alle Anschlüsse, Adapter wirst Du damit nie brauchen.
Es ist nicht überdimensioniert. 2 Mic Eingänge, 2 Line Eingänge und ausgänge, AES/EBU und S/PDIF IN und OUT, ...
Du kannst damit direct Monitoring machen. Der eingebaute DSP erlaubt noch mehr bezüglich Monitoring mit kürzesten Latenzen und entlastet den Mac.
Die Summierung wird mit 80 Bit gerechnet usw.
Es ist für den ambitionierten Amatuer nicht überdimensioniert, kann viel und ist einfach zu verstehen ...