Information ausblenden

Die Wahrheit über Audio-Plug-Ins!!!

Dieses Thema im Forum "Effekte" wurde erstellt von Hz-Brecher, 23.04.21.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    49.934
    49934
    Ja, Schweinfurt vs. Halle (Westfalen)

    Ich habe bisher immer gedacht, dass diese Fehde zwischen den Bürgermeistern Anno 1659 beigelegt worden wäre. Ein Trugschluss.
     
    rkdk, 24.04.21
    #61
  2. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    37.520
    37520
    Das sind doch die Themen fürs Sommerloch, aber irgendwie muss ja auch die Zeit zwischen den Sommerlöchern überbrückt werden, vor allem in Corona-Zeiten.

    Ich dithere heute mal alles, was ich so finden kann, und werde dann hier ausführlich berichten. Wenn dann jemand anders das gleiche Material auf dem Mac dithert, hätten wir spannendes neues Material für einen Vergleich.
     
    sts, 24.04.21
    #62
    Rhinehard und Entone bedanken sich.
  3. mruebsam

    mruebsam

    Registriert seit:
    18.03.15
    Punkte:
    1.801
    1801
    Eigentlich schreibe ich zu solche Themen nichts... Ist eigentlich ja auch alles schon mal gesagt worden.
    Das hier ist aber hoffentlich ein Witz, oder?
     
    mruebsam, 24.04.21
    #63
  4. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    28.490
    28490
    Ich lösche lieber gleich das ganze Internet. Sicher ist sicher.
     
    Entone, 24.04.21
    #64
    Hz-Brecher, rkdk und gelöschtes mitg 0915 bedanken sich.
  5. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    37.520
    37520
    Nimm aber Hardware zu diesem Zweck, Software ist da nicht rabiat genug (ist für Weicheier, wie der Name schon sagt).

    [​IMG]
     
    sts, 24.04.21
    #65
    rkdk, Entone, stereolli und eine weitere Person bedanken sich.
  6. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    63.465
    63465
    Ja
     
    Kosaken-Kaffee, 24.04.21
    #66
  7. mruebsam

    mruebsam

    Registriert seit:
    18.03.15
    Punkte:
    1.801
    1801
    D a n k e :))
     
    mruebsam, 24.04.21
    #67
  8. Soundloch

    Soundloch

    Registriert seit:
    09.02.18
    Punkte:
    1.112
    1112
    Nein, kein Witz. Behringer wirbt ja extra noch mit den ultramusikalischen British-EQs.
     
    Soundloch, 24.04.21
    #68
    Hz-Brecher bedankt sich.
  9. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    28.490
    28490
    Zumal Behringerwerbung Understatement pur und immer richtig ist.
     
    Entone, 24.04.21
    #69
    Hz-Brecher bedankt sich.
  10. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    49.934
    49934
    In Paris kennt man Ulli nicht.

    (Zitat Kurt Lügerfeld)
     
    rkdk, 24.04.21
    #70
  11. ollo123

    ollo123

    Registriert seit:
    13.04.14
    Punkte:
    3.802
    3802
    Was ist denn besser, Liebherr oder Caterpillar? Oder soll ich doch lieber einen der chinesischen Hersteller nehmen?
     
    ollo123, 24.04.21
    #71
    Loftone Soundfactory bedankt sich.
  12. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    28.490
    28490
    Ich kann bei Külschränken Liebherr sehr empfehlen. Kein Abtauen mehr.
     
    Entone, 24.04.21
    #72
  13. Tascany

    Tascany

    Registriert seit:
    21.11.20
    Punkte:
    455
    455
    Ja, warum nicht, dann entspricht eben der Behringerregler eher deiner Klangvorstellung.

    Ich finds ja immer etwas amüsant wenn wer behauptet dies oder jenes Plugin oder Hardwaregerät klingt viel besser als das andere. Erstens sind die Unterschiede meistens eh nur minimalst und nur von Techniknerds herauszuhören und zweitens klingt es höchstens ANDERS, mehr auch schon nicht.
    Musik muss Emotionen auslösen, dem Konsumenten ist es wirklich völlig egal ob auf dem Vocal ein 4K Hardwarekompressor od. ein Freewareplugin draufliegt.
     
    Tascany, 24.04.21
    #73
  14. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    37.520
    37520
    Nimm keinen chinesischen Hersteller. Die Übersetzungen der Bedienungsanleitungen sind mitunter noch sehr missverständlich und damit gefährlich, z.B. hier:

    "Wenn Sie der grosen lieben Bagger in Internet grubeln fur diesen zu loschen kommt geradewegs der Pestplage zu und totet Ihnen freundlich."

    Es sollen schon Baggerfahrer umgekommen sein, weil sie den Warnhinweis nicht verstanden haben.
     
    sts, 24.04.21
    #74
    Loftone Soundfactory und Entone bedanken sich.
  15. Soundloch

    Soundloch

    Registriert seit:
    09.02.18
    Punkte:
    1.112
    1112
    Ich finde auch, dass das Reverb von Behringer zu den besten Reverbs aller Zeiten gehört.
     
    Soundloch, 24.04.21
    #75
    Hz-Brecher bedankt sich.
  16. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    28.490
    28490
    Nicht nur das Reverb. Alles von Behringer gehört zu dem Besten, was der Markt zu bieten hat. Das Gütesiegel "Made in Germany" hat erst durch Unternehmen wie Behringer wahren Ruhm und Größe erfahren.
     
    Entone, 24.04.21
    #76
  17. Soundloch

    Soundloch

    Registriert seit:
    09.02.18
    Punkte:
    1.112
    1112
    Ja, echte deutsche Wertarbeit. Ich meine, wo findet man die heutzutage noch? Von daher sollten wir gerne Geld für Behringer ausgeben. Das hat Stil und Würde, setzt ein Zeichen.
     
    Soundloch, 24.04.21
    #77
    Loftone Soundfactory bedankt sich.
  18. Derfred

    Derfred Tonmensch

    Registriert seit:
    22.04.21
    Punkte:
    105
    105
    Der Ulli ist in der Schweiz geboren und hat in Düsseldorf Tontechnik studiert! Hergestellt wird im eigenen Werk in China! Aber was kommt heutzutage nicht aus China!?
     
    Derfred, 24.04.21
    #78
  19. Loftone Soundfactory

    Loftone Soundfactory

    Registriert seit:
    10.02.21
    Punkte:
    2.231
    2231
    Verstand, Weitsicht, Dialogfähigkeit, Akzeptanz, Kritikfähigkeit, Umgangsformen, Fakten

    Nicht aber:

    Lügen, Unterdrückung, Verfolgung, Populismus :)

    (Sorry hab grad mal reingezappt als chronisch spammender Schwaller ohne Substanz um den Stand der Dinge zu erfahren, aber es geht ja jetzt erst los, zum Abend wird es immer spannender)

    :)

    Kann mir endlich wer die Popcorn-Smily-Kombi nennen, sonst hab ich bald Übergewicht :)
     
    Loftone Soundfactory, 24.04.21
    #79
  20. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    66.489
    66489
    Ja, und der Pegel stimmt auch so langsam wieder.
     
    muffy, 24.04.21
    #80
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.