Leider gehen meine Tracks den 0,5% der Menschheit, die einen Unterschied hören würden zwischen einer Pultec EQ original Hardware und einem Plugin in meinem X32 Rack oder dem UA twin usb, sowas von am Arsch vorbei, dass mir das Thema vollkommen egal ist! Und dass obwohl ich ein Hardware Nerd bin.
Fazit: Jede Hard- oder Software ist nur so gut wie sein Nutzer!!! Ich zumindest hole aus meiner Hardware genauso viel Müll raus wie aus den Plugins!
Um der Diskussion etwas einzuheizen: ich warte sehnsüchtig auf den Behringer RD 9 oder soll ich lieber den originalen für 3000€ gebraucht kaufen. Oder hier, der Monopoly, der ist auch toll! Von dem ist übrigens die Vst Version wirklich nicht toll! Aber Behringer? Taugt doch nix oder?
Wenn mir beim groß machen, Goldstücke ins Klo fallen, kann ich mir ja immer noch die Originale Hardware holen. Hoffe ich habe dann auch das elektronische Fachwissen und die Zeit, um diese dann entsprechend zu warten und fein zu justieren!
Beispiel JP8000, toller Klang und schönes Retro Brett. Leider laufen bei vielen die Elkos aus nach den Jahren und deren Säure greift dann die umliegende Platine an. Merkt man übrigens daran, dass der JP mit der Zeit immer leiser wird. Hier ist eine Instandsetzung wenn es nicht schon zu spät ist wirklich einfach, wenn man löten kann! Oder der Yamaha Rm1x. Auch sehr geiles teil. Leider gehen hier die Taster nach 20 Jahren Nutzung kaputt oder auch gerne das Display!
Bei mir kommt nix mehr in die Bude was kein USB Anschluss hat, egal welcher Hersteller, die Ohren entscheiden das schon!!!