Die Wahrheit über Audio-Plug-Ins!!!

  • Ersteller Hz-Brecher
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nimak Power X-15 Reference ist ein hervorragendes, handgefertigtes, leistungsstarkes, dynamisches und dynamisches Stromkabel der neuen Generation.

Der 110-Leiter-Kupferdraht mit kurzer Steigung welche 15 mm² hat (
sq) Querschnittsfläche aktualisiert das Signal hoher Leistung
Getriebe. Die Spannungsfestigkeit der Kabel beträgt 300 V und die maximale Stromstärke 35A. Für Lärm
Schutz, haben wir speziell Qualität Alu Mylar Abschirmstruktur entwickelt. Es lehnt nicht nur intern ab
und Außengeräusche, aber auch sofortige Funkengeräusche aufgrund von Vibrationen.


In der tiefen Stille von Nimak Power X-15 Reference können Sie sogar die Atmosphäre
Leistung der Tonquelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema hatte ich hier ja auch erst neulich. Wenn es um Plugins ohne Vorbild geht, wäre die Diskussion überflüssig.
Geht es um Plugins, welche digitale Hardware emulieren, dann können Plugins mit der Hardware vollkommen identisch sein.
Geht es aber darum analoge Hardware durch Plugins zu ersetzen, kann man nur sagen "vergiss es" ;)

Übrigens kann man auch auf analoge Hardware, sowie auf Plugins, welche "analog" versprechen, komplett verzichten und trotzdem gute Musik machen, bzw. eine gute Mischung abliefern.
 
Leider gehen meine Tracks den 0,5% der Menschheit, die einen Unterschied hören würden zwischen einer Pultec EQ original Hardware und einem Plugin in meinem X32 Rack oder dem UA twin usb, sowas von am Arsch vorbei, dass mir das Thema vollkommen egal ist! Und dass obwohl ich ein Hardware Nerd bin.

Fazit: Jede Hard- oder Software ist nur so gut wie sein Nutzer!!! Ich zumindest hole aus meiner Hardware genauso viel Müll raus wie aus den Plugins! :lalala:

Um der Diskussion etwas einzuheizen: ich warte sehnsüchtig auf den Behringer RD 9 oder soll ich lieber den originalen für 3000€ gebraucht kaufen. Oder hier, der Monopoly, der ist auch toll! Von dem ist übrigens die Vst Version wirklich nicht toll! Aber Behringer? Taugt doch nix oder?:wink:


Wenn mir beim groß machen, Goldstücke ins Klo fallen, kann ich mir ja immer noch die Originale Hardware holen. Hoffe ich habe dann auch das elektronische Fachwissen und die Zeit, um diese dann entsprechend zu warten und fein zu justieren!

Beispiel JP8000, toller Klang und schönes Retro Brett. Leider laufen bei vielen die Elkos aus nach den Jahren und deren Säure greift dann die umliegende Platine an. Merkt man übrigens daran, dass der JP mit der Zeit immer leiser wird. Hier ist eine Instandsetzung wenn es nicht schon zu spät ist wirklich einfach, wenn man löten kann! Oder der Yamaha Rm1x. Auch sehr geiles teil. Leider gehen hier die Taster nach 20 Jahren Nutzung kaputt oder auch gerne das Display!

Bei mir kommt nix mehr in die Bude was kein USB Anschluss hat, egal welcher Hersteller, die Ohren entscheiden das schon!!!
 
Das Thema hatten wir ja erst.
Ich persönlich finde dieses generelle anlaog ist sch... oder digital ist sch... nicht zieführend.
Beides hat seine Berechtigung.
Was generell beim Mischen zählt ist die Erfahrung und was in die DAW kommt.
Shit in , shit out.
Bin gestern auf einen Workshop mit Marc Daniel Nelson gestossen, der beide Seiten verwendet. Er hat also auch Hardware. Der Song den er mit Plugins mixt ist schon ziemlich geil aufgenommen und dann brauch man auch nicht mehr viel machen.
Vielleicht auch ein Fehler den viele Anfänger machen. Erstmal die Inserts mit Effekten vollknallen, weil ich es kann und mein Rechner noch müde lächelt. :)
 
Und wieder Mal. Alles sch..ßegal: das Ergebnis zählt, ob ich da jetzt Berge von Edelhardware eingesetzt habe, weil ich denke, dass nur das der heilige Gral ist oder ob ich schon aus finanziellen Gründen mit Emulationen arbeite, die ich wiederum subjektiv für meinen Gral halt, alles Wurst.
 
Die Wahrheit über diese ewige Hypothese ist:
Ich kann dir tausend Vergleiche geben, bei denen du nicht verlässlich sagen können wirst, ist das HW oder SW.
Trotzdem wird das nichts ändern oder irgendwen überzeugen.
Wer glauben will, glaubt.

Vor 20 Jahren hätte ich ohne Zögern gesagt, klar kann ja gar nicht anders sein - Software ist Spielkram, die richtigen Jungs nehmen Hardware.
Heute ist mir 100% klar, wo die Zukunft liegt.
Da, wo sich noch die Dinge hin entwickeln und noch lange kein Limit in Sicht ist.

Als Gitarrist hätte ich vor 15 Jahren jeden ausgelacht, der mir ein digitales Pedal andrehen wollte. Heute?
Die feinsten Sachen sind... ja was, digital. Software.
 
Am besten jede Spur mit Effekten vollballern und vor allem immer schön neue nehmen bei jeder Spur, bis es harmonisch klingt am Ende! Dann zum Mastern im Internet schicken und dann ist gut!
 
Als Gitarrist hätte ich vor 15 Jahren jeden ausgelacht, der mir ein digitales Pedal andrehen wollte. Heute?
Die feinsten Sachen sind... ja was, digital. Software.

Aber es gibt schon noch Schmankerl die ich nicht missen möchte und die treffen auf Hard- sowie auch auf Software zu. Meinen Strymon BigSky würde ich z.B. nicht mehr hergeben, ebenso auch den Timeline. Ist schon toll was solche Bodentreter aus einem Synth machen!
 
Ich lehne mich mal zurück als "Schwaller ohne Substanz" und lasse die Gladiatoren diesmal alleine antreten oder wie ich es neuerdings sage the neverending Battle of Schlumpfdorf ohne Schlumpfinchen vs Schlumpfdorf mit Schlumpfinchen sich gegenseitig ans Leder gehen.

Das Dorf ohne Schlumpfinchen wird wie immer gewinnen denn diese haben die Waffe Youtube, Orakel von Festplatti und den underbergischen Flaschengeist aus der Capri Sonne und als atomare Endlösung solidarisch gewonnene Mutmaßung in Überzahl.

Let the games begin ;)

Ich mache in der Zwischenzeit Musik gewonnen aus beiden Quellen und zappe mal ab und zu rein um den Stand der Dinge und das fundierte Wissen zu erhaschen (wo ist die Bong ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Capri Sonne ist kein Geist!:shakehead:
 
Ich lehne mich mal zurück als "Schwaller" und lasse die Gladiatoren diesmal alleine antreten oder wie ich es neurdings sage the neverending Battle of Schlumpfdorf ohne Schlumpfinchen vs Schlumpfdorf mit Schlumpfinchen sich gegenseitig ans Leder gehen.

Das Dorf ohne Schlumpfinchen wird wie immer gewinnen denn diese haben die Waffe Youtube, Orakel von Festplatti und den underbergischen Flaschengeist aus der Capri Sonne und als atomare Endlösung Mutmaßung.

Let the games begin ;)
Aber der Finger zuckt schon, was!? :D
 
Hihi, ja büdde sach was Phase ist!;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
347
Monolith
Monolith
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
867
Danielhoffnung
Danielhoffnung
ollo123
Antworten
7
Aufrufe
390
Lessismore
Lessismore

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben