Nuendo Neu zum Preis von Cubase

Vast

Vast

Registriert
22.05.15
Beiträge
896
Reaktionen
698
Ort
Glarus
Punkte
3.069
Nuendo 10 Vollversion

Bei mir wird in meiner Währung 609.00 CHF angezeigt!

Inklusive USB eLicenser

Wenn man den eLicenser bereits besitzt kostet Nuendo 10 587.- sFr. :yeah:

https://new.steinberg.net/nuendo/crossgrade/
Anmerkung: Im Vergleich Cubase 10.5 kostet derzeit neu 581.- sFr. :immerreindamit:

Meine Ansicht über diese Aktion:

Wer jetzt Cubase 10.5 Pro neu als Vollversion kaufen will sollte es sich gut überlegen. Es ist zu erwähnen dass spätere Cubase Update höchst wahrscheinlich wesentlich günstiger bleiben als die Nuendo Updates. (Die Version Nuendo 10.5 steht in wenigen Monaten bevor) Zudem erfordert Nuendo erhöhte Einarbeitungszeit allenfalls auch bei Dingen die eine Amateur nie benötigen wird. Bei gewissen Technologien ist die aktuelle Cubase Pro der Nuendo Version im Moment einige Monate voraus, umgekehrt werden diese Technologien dann vielfach in leistungsfähigerer Variante in Nuendo implementiert, zum Bespiel zwei Video Spuren anstelle nur Eine in Cubase. Die zusätzlichen Plugin in Nuendo sind meiner Meinung allerdings Gold wert und die professionellen 3D-Audio Funktionen in Nuendo werden immer wichtiger nicht nur bei Spielen - z.B. auch auf Youtube wurde diese Technologie bereits eingeführt. Immerhin lässt auch Cubase inzwischen binauale Projekte zu ohne zusätzlichen Plugin.


Steinberg Notationssoftware:

Nebenbei erwähnt kann man jetzt eine kostenlose abgespeckte Version von Dorico 3 runterladen.
https://new.steinberg.net/dorico/se/?et_cid=15&et_lid=23&et_sub=Dorico SE

Dorico 3 SE ist auf zwei Spieler begrenzt und reduzierter Umfang der Sounds, aber gut genug für den Einstieg in elektronische Notenschrift.

Weiterer Versionsvergleich: https://new.steinberg.net/de/dorico/compare-editions/
 
Es sind nicht nur die teureren Update-Preise für Nuendo zu erwähnen, auch sollte man sich gut überlegen, ob man die zusätzlichen Post Pro Features, wie mehr Surround Funktionen (macht ihr Filmton z.B. in 10.2?), den ADR Taker (Habt ihr ein Synchron Studio?), Fieldrecorder Import, Game Sound, ReConform Option, usw. wirklich benötigt...

Ansonsten bietet Cubase wirklich exakt die gleichen Features - für die allermeisten Musikschaffenden reicht Cubase daher völlig aus.
 
Bei gewissen Technologien ist die aktuelle Cubase Pro der Nuendo Version im Moment einige Monate voraus
Die allerneuesten Cubase 10.5 Features werden im zweiten Quartal 2020 in einem großen Nuendo Update folgen, konnte man erfahren.

Cubase und Nuendo sind ab der Version 10 völlig baugleich. Der Code wurde hierfür aufwändig neu programmiert, so dass dies gewährleistet werden kann. Nur das Nuendo grundsätzlich mehr zusätzliche Features, vielfach für den Post Pro Bereich, enthält.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
7K
Gast92251
G
cross feed
Antworten
138
Aufrufe
11K
Vast
Vast
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben