Instrumentenfreak
*gg* hat ja auch niemand behauptet. Ich gehe von einem zu schwach eingepegelten Signal aus, dass ich selber nicht neu aufnehmen kann, weil ichs so zum Mischen bekommen habe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Instrumentenfreak schrieb:
Ich gehe von einem zu schwach eingepegelten Signal aus, dass ich selber nicht neu aufnehmen kann, weil ichs so zum Mischen bekommen habe.
Wer normalisiert kann nicht einpegeln.
Alphacodex schrieb:
Naja also das will ich mal nicht so stehenlassen:
...So nun sind aber die Mirkoaufnahmen im Vergleich zu den SoftSa,mplern und Softsynths usw... viel zu leise.
Ich könnte jetzt hingehen und alle anderen Fader runterziehen, aber ich habe wenig Lust im Bereich von -30dbfs herumzumischen...
Alphacodex schrieb:
So nun sind aber die Mirkoaufnahmen im Vergleich zu den SoftSa,mplern und Softsynths usw... viel zu leise.
Grüße
Codex
Alphacodex schrieb:
Wenn ich Gesang aufnehme ist es mir schon öfters passiert, dass ich nacher doch an irgendeiner Stelle lauter gesungen habe als geplant und da war die ganze Aufnahme im A****
Codex
patchwork schrieb:
das bist doch selber schuld, wenn du da nicht ordentlich einpegelst?! die 30 sekunden müssen ja wohl auch noch drin sein...vor allem, wenns dir ÖFTER passiert - hast dich noch nie gefragt, ob du da eventuell was falsch machst?
-[g=7]patch[/g]
Alphacodex schrieb:
Wenn ich die Eingangslautstärke anpasse, dann sing ich kurz die lauteste Stelle der Aufnahme ein und stell es so ein dass es nicht clippt, dann dreh ich zur Sicherheit noch ein bisschen runter.
Alphacodex schrieb:
patchwork schrieb:
das bist doch selber schuld, wenn du da nicht ordentlich einpegelst?! die 30 sekunden müssen ja wohl auch noch drin sein...vor allem, wenns dir ÖFTER passiert - hast dich noch nie gefragt, ob du da eventuell was falsch machst?
-[g=7]patch[/g]
AAArrgghhh! Gerade WEIL es mir früher öfter passiert ist, lasse ich jetzt genügend [g=284]Headroom[/g] - aber dann ist es halt nacher im Vergleich zu den anderen Instrumenten viel zu leise - ist das so schwer zu verstehen?
Wenn ich die Eingangslautstärke anpasse, dann sing ich kurz die lauteste Stelle der Aufnahme ein und stell es so ein dass es nicht clippt, dann dreh ich zur Sicherheit noch ein bisschen runter. Bin kein Profi Sänger, kann sein, dass ich während der Aufnahme doch nochmal etwas zulege. Wenn an meinem Einpegel-Procedere was nicht optimal ist, lass ich mich gerne eines besseren belehren, aber wenn Kritik, dann bitte mit einer (guten) Erklärung wie man es besser machen kann und nicht einfach [g=177]destruktiv[/g] drüberbügeln...
*leicht genervt von diesem sinnlosen Weltanschauungsstreit...*
Grüße
Codex
Alphacodex schrieb:
Naja also das will ich mal nicht so stehenlassen:
Wenn ich Gesang aufnehme ist es mir schon öfters passiert, dass ich nacher doch an irgendeiner Stelle lauter gesungen habe als geplant und da war die ganze Aufnahme im A**** weils dann an einer Stelle übersteuert war. Seit dem lasse ich bei Mikroaufnahmen immer ordentlich [g=284]Headroom[/g].