Nordlead nimmt nicht auf in Cubase / Gelöst !!!!

  • Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
AndreasB

AndreasB

Registriert
08.11.09
Beiträge
1.286
Reaktionen
189
Ort
Braunschweig
Punkte
2.227
Hallo,

wie oben
schon beschrieben......
Ich habe mal ein kurzes Video gedreht zu meinem Problem mit dem NL
Ich freue mich über eure Hilfe

Andreas

https://youtu.be/ji3yuZOo9Yw
 
Hier noch 2 Bilder, auf denen zu sehen ist, dass nichts zu sehen ist :) Im Bild 2 ist der NL nicht erkannt
 

Anhänge

  • NL 1.jpg
    NL 1.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 192
  • NL 2.jpg
    NL 2.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 202
@ Carcinome......da kommt doch bestimmt Hilfe :-D
 
Hier noch 3 weitere Bilder
 

Anhänge

  • NL 1.jpg
    NL 1.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 206
  • NL 2.jpg
    NL 2.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 196
  • NL 3.jpg
    NL 3.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 213
willst du jetzt MIDI aufnehmen oder Audio ?
 
Hallo Slowhand : Midi.....ich rendere immer anschliessend in Cubase.....so kann ich immer erst noch in den Midi Daten ein wenig editieren
 
Beschreibe bitte noch mal die gesamte MIDI-Verkabelung
 
Hallo Carcinome :)......er nimmt die Midi Daten nicht auf......über Audio hab ich es noch nie probiert und wüßte auch nicht, wie das geht. Ich rendere immer die Midi Daten als Audiospur im Anschluss. Meißt editiere ich noch ein wenig, bevor ich diese Spur als Audio rendere

Midi Verkabelung wie folgt: M- Audio keyborad Out in Kenton Thru 5 Box In ....den NL2 von In in die Midi Thru Box Trhu.......brauchst du noch andere Infos über die Anschlüsse der restlichen Synths ?
 
ja aber dann brauchst du doch nicht den NordLead auf Kanal 3/4 legen, das ist ja Audio.

du musst doch All Midi In auswählen, wenn du Midi willst.
 
Moment Slow.....ich probiere es mal aus......du kennst mich doch so langsam :-D
Wenn du All Midi In im Inspector meinst.....hab ich doch
 
ja ich kenne dich, das seh ich immer an deinen hoch professionellen Screenshots ;)
 
Die MIDI-Daten des NL gehen über den MIDI-Out des NL 'raus. Wie ist also der MIDI-Out des NL mit dem Rest verbunden?
 
Die MIDI-Daten des NL gehen über den MIDI-Out des NL 'raus. Wie ist also der MIDI-Out des NL mit dem Rest verbunden?


Entweder ich hab dich nicht verstanden oder meine vorheriger Post ist noch nicht von dir gelesen: Aus dem NL In in die Kenton Thru Box Thru Das Midi Keyboard über Out in die Kenton Thru Box In
 
na ja, so wie er es im Video sagt: und das denke ich ist falsch.

Du gehst ja von dem NL In in den Through vom Kenton, also kannst du nur MIDI-Daten an den NL schicken, aber nicht andersrum.

Du musst vom NL Out in den Keyton In

Throug ist immer ein OUT
 
na ja, so wie er es im Video sagt: und das denke ich ist falsch.

Du gehst ja von dem NL In in den Through vom Kenton, also kannst du nur MIDI-Daten an den NL schicken, aber nicht andersrum.

Du musst vom NL Out in den Keyton In

Genau.
 
na ja, so wie er es im Video sagt: und das denke ich ist falsch.

Du gehst ja von dem NL In in den Through vom Kenton, also kannst du nur MIDI-Daten an den NL schicken, aber nicht andersrum.

Du musst vom NL Out in den Keyton In

Throug ist immer ein OUT


OK, aber dann ist meine vorherige Kette für den ####........Das Keyboard geht ja vom Out in die Thru Box In....dann würde ich mit der erneuten Verkabelung der anderen Synths auf dem Schlauch stehen
 
muss mir die Box mal anschauen.

Also die hat definitiv 1x In und 5x Out

also kannst du nur 1x mit nem Keyboard reingehen

und was bringt dir das MIDI mit dem NL aufzunehmen, wenn du eh schon einKeyboard angeschlossen hast.
 
Kann leider sein.
Ich würde aber grundsätzlich bei einem Setup mit mehreren Hardwaresynths ein richtiges MIDI-Interface empfehlen. Bereitet grds. weniger Probleme.
Ist blöd, bedeutet ja nun auch wieder Geld azsgeben :-(
 

Ähnliche Themen

Fechi
Antworten
3
Aufrufe
203
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
Realist
Antworten
13
Aufrufe
483
Realist
Realist
tomex030
Antworten
0
Aufrufe
159
tomex030
tomex030
AndreasB
Antworten
7
Aufrufe
606
Carcinome
Carcinome

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben