Reaper Problem Automationskurve write

  • Ersteller tomex030
  • Erstellt am
tomex030

tomex030

Registriert
24.12.03
Beiträge
18
Reaktionen
4
Punkte
36
Guten Tag zusammen,
nach 20 Jahren Cakewalk und der Ungewissheit, wohin die Reise geht schaue ich mich nach einer neuen DAW um. Meine Wahl fiel auf Reaper, habe es gestern installiert und mich auch gleich gut zurecht gefunden.
Leider habe ich auch direkt das erste Problem, dass ich nicht alleine lösen kann.
Bei NI Massive, Surge und einigen anderen Synths kann ich die Automationskurve nicht mit dem Midi Controller beeinflussen.

Dazu habe ich ein kurzes Video aufgenommen.

Youtube

1/ Cutoff am Massive mit Maus, alles wie gewünscht.
2/ Cutoff am Regler links mit Maus a, alles wie gewünscht
3/ Cutoff am Controller, Knopf am Massive & Regler bewegen sich, aber die Automation wird nicht angesprochen!?

Wie kann das sein? Warum bewegen sich die Regler aber die Automationskurve nicht?

1.jpg

2.jpg


Die Einstellungen habe ich mal als Bilder angehängt, habe ich da etwas übersehen? Ich glaube nicht, bei Synths wie Oberhausen und Pigments geht es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben