Nordlead nimmt nicht auf in Cubase / Gelöst !!!!

  • Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
Wäre es möglich, dass ich vom NL Out in das Keyboard In gehe und aus dem Keyboard Out widerum in die Thru Box In ? Dann wär ja alles OK
 
muss mir die Box mal anschauen.

Also die hat definitiv 1x In und 5x Out

also kannst du nur 1x mit nem Keyboard reingehen


Richtig......Ich dachte vieleicht eine 2te Thru Box zu kaufen und die wenn möglich mit der ersten zu Kaskardieren ?
Ansonsten stell ich mir gerade vor, den NL Out in das Keyboard In zu gehen und aus dem widerum aus dem Out in die Thru Box In ?

Edit: Neee, blödsinn....macht keinen Sinn, die zu kaskardieren
 
könntest du machen ja. Aber wie gesagt, was hilft dir eine 2. Midi Tastatur, wenn das eine schon funktioniert
 
Ein Versuch ist es Wert.....ich werde es heute Nacht mal versuchen. Ich fühle mich in der Obhut vom Slow und carcinome immer bestens betreut :)
 
Danke für den Link.....aber wofür soll den die Thru Box sein ? Ich denke, dass ich damit gut bedient bin....ich habe von euch gelernt, dass der NL aus Out in das In von der Kenton Box muss.....ich werde wie schon geschrieben, ins Keyboard In gehen, damit der In in der Thru Box frei bleibt. Es ist ein versuch wert
 
na ja, mit der ThruBox kannst du über ein MIDI Gerät 5 Geräte ansteuern, aber eben nur ansteuern.

Z. B. du hast 5 Expander, willst aber nur über eine Tastatur die verschiedenen Expander ansteuern
 
Wäre es möglich, dass ich vom NL Out in das Keyboard In gehe und aus dem Keyboard Out widerum in die Thru Box In ? Dann wär ja alles OK

Nee, denn MIDI-Daten die quasi durchgeschliffen werden liegen immer am MIDI-Thru an. Am MIDI-Out liegen nur die Daten an, die vom Keyboard, welches die MIDI-Out Buchse hat, selbst erzeugt werden.
Manche Keyboards können allerdings das MIDI-Out auf MIDI-Thru umschalten. Dann dürfte Deine Überlegung funktionieren. Sonst aber leider nicht.
 
So, bin einen Schritt weiter, habe gerade umgesteckt, jetzt nimmt der NL die Midi Daten auf aber ich höre sie nicht, wie zB. beim Blofeld, da zeichne ich ja auch Midi Daten auf und sind hörbar
 
jo, er muss dann vom MIDI Thru raus vom Keyboard - falls vorhanden.
 
Andreas, bitte nicht.

MIDI ist kein Audio. Und der NL nimmst schon mal gleich gar nix auf, sonder Cubase nimmt auf. Du sagtest doch du möchtest MIDI aufnehmen.
Jetzt plötzlich doch Audio
 
So, bin einen Schritt weiter, habe gerade umgesteckt, jetzt nimmt der NL die Midi Daten auf aber ich höre sie nicht, wie zB. beim Blofeld, da zeichne ich ja auch Midi Daten auf und sind hörbar

Klar, die MIDI-Daten müssen ja auch ihren Weg zurück in den NL finden - also irgendwie am MIDI-In landen.
 
jo, er muss dann vom MIDI Thru raus vom Keyboard - falls vorhanden.



Leider nein.....aber mir fällt noch was anderes ein. Ich habe noch einen Midiface.....da könnte ich doch vom OUT des Kyboard in das Midiface In und vom selbigen OUT in das Kenton Thru IN ?
 
ich glaub Carcinome wir verstehen da was noch nicht.

Also Andi:

Willst du den NL über Cubase ansteuern und die NL-eigenen Sounds in Cubase aufnehmen über Audio

Oder geht es dir rein um MIDI Daten ?????
 
Kein Audio....ich möchte Midi empfangen.....so hab ich das auch mit den anderen Synths gemacht.....welche Spuren ich dann als Audio gerendert habe
 
Ich glaube, ich streich die Segel.....ich habe nebenbei verschiedene Möglichkeiten ausprobiert.
Ich habe den NL OUT in die Thru Box In gesetzt und höre nichts.
Warscheinlich liegt das daran, dass alle anderen Synths USB haben und der NL nicht.
Ich habe auch den NL OUT in das Keyboard In gesetzt und höre nichts
Dann habe ich noch was anderes fast unmögliches getan.....einen Midiface IN in das Keyboard OUT......aus dem weiteren OUT des Midiface in das Kenton Thru In .....nichts
 
was willst du denn hören? Welches VSTi steuerst du an mit dem NL

Na ja, das 2x2 wäre doch das Richtige
 

Ähnliche Themen

Fechi
Antworten
3
Aufrufe
218
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
Realist
Antworten
13
Aufrufe
551
Realist
Realist
tomex030
Antworten
0
Aufrufe
166
tomex030
tomex030
AndreasB
Antworten
7
Aufrufe
615
Carcinome
Carcinome

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben