Frage zur Plug-In Automation in Cubase >Gelöst<

schrubber23

schrubber23

Registriert
14.02.08
Beiträge
916
Reaktionen
334
Ort
Bremen
Punkte
2.025
Hallo,

ich hätte da eine Frage zur Plug-In Automation in Cubase:
Kann ich ein Plug-In über Automation bypassen, also immer wieder ein und ausschalten innerhalb derselben Spur?

Ich sehe den Wald vor lauter Tutorials nicht mehr ... oder hab nicht die richtigen Suchbegriffe.

Es geht erst einmal um FX-Plugins im Insert und ich arbeite mit Cubase 10.5 pro.
 
Schalte die Spur in den Write-Modus, starte die Wiedergabe und schalte das Plugin dann mal ein und aus.
Dann öffnet sich automatisch die entsprechende Automationsspur.

Falls Du die Automationsspur manuell suchen möchtest:
1644154787146.png

1644154870631.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,
das dachte ich ja auch. Aber da öffnet sich nichts bei mir und im Ausklappmenue der Automationmöglichkeiten taucht auch nix auf.
 
Wie AkStudio schin geschrieben hat.
Plugin öffnen auf Write stellen, kurz laufen lassen und Bypass betätigen.
Eine Spur wird erstellt.
AutoCub.PNG
 
Vielen Dank! Jetzt hab ichs und kann es jetzt sogar auf zwei verschieden Arten!!!
(Manchmal und immer öfter mag ich dieses Forum schon sehr :) )
Letzte Frage: Kann ich das hier jetzt selbst irgendwo auf gelöst stellen oder nur ein Moderator?
 
Letzte Frage: Kann ich das hier jetzt selbst irgendwo auf gelöst stellen oder nur ein Moderator?
Kannst Du theoretisch im Eröffnungspost, indem Du den Titel entsprechend anpasst.
Ich habe es aber kurz für Dich getan.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben