Swissonic Easykey (Endlosdrehregler), in Verbindung mit Cubase [gelöst]

Registriert
08.07.17
Beiträge
1.623
Reaktionen
874
Ort
Austria
Punkte
4.310
Guten!

Beim ersten Testen mit besagtem Masterkeyboard fiel mir auf, dass sich Cubase eigene VSTi Paramter, nicht dem Endlosdrehregler/Fader, des EasyKey's zuweisen lassen.

Direktes MIDI-learn funktioniert, die Zuweisung der Quick Controls hingegen nicht.

Bei Fremdanbieter Plugs, funktionieren beide einwandfrei.
Sowohl im Host, sowie auch Standalone.

Benutzt jemand das Swissonic im Verbund mit Cubase und weiß Rat?

besten Dank und Gruß, KD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die notwendige CC Nummer dem Regler korrekt zugewiesen?
Kommen Midi Signale an?
 
Servus und Danke schon mal :)

Nein noch nicht. War es seither gewohnt, dass es eigentlich sofort per "learn" in den Quick Controls erkannt wird.
jap, Signale kommen an, alles andere oben erwähnte, funzt ja bisher, wie zB. per Kontakt im Host.

Gruß
 
Schau mal auf den Midi Monitor (Midi Insert Plugin), was da überhaupt geschickt wird.
Wahrscheinlich, so wie bei mir auch immer, irgendeine falsche Einstellung in irgendeinem der 1000 Menüs... :)

Oder mal andersrum gerfragt: welchen Parameter möchtest du steuern ?
 
Daten kommen ganz normal an, wie in meinem Fall:

Drehregler (Midi Keyboard) = Controller 1, mit dessen Wert von 0-127.


Bei Steinberg internen Plugs, mit direkter "Midi Learn" Funktion, funzt alles einwandfrei.
Nur bei Steinberg Plugs mit der Funktion: " ..... zu Quick Controls hinzufügen", findet er dann unter "learn", den Drehregler nicht.

Daher frage ich mich, auf welcher Seite das Problem liegt, da ja immerhin Daten ankommen?!

Gruß
 
Anscheinend geht es ja um die EInstellungen in Cubase - deshalb schiebe ich den Thread mal in passende UFO.

:moved:
 
und händisch eintragen bei "Geräte konfigurieren"?. Ist ja nur 1 Controller.
 
Moin,

weiß grad nicht, wie du das meinst...
Unter Geräte konfigurieren steht er ja drin, und am Keyboard selbst kann ich den Knob, ja jeden Controller zuweisen.

Werde nach der Arbeit noch mal genauer dort nachsehen :)


Gruß
 
ich bekomm's nicht hin, mit den Quick Controls :(

jemand ne Idee woran es noch liegen könnte?
 
Gerne
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
  • Artikel
Testberichte Test Yamaha MOXF 6/8
Antworten
9
Aufrufe
162K
Can
Can
OldWise
Antworten
7
Aufrufe
72K
hammondfreak
hammondfreak

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben