Hilfe, kein Midi mehr innerhalb von Cubase (gelöst)

• Ersteller Traumwandler
  • Erstellt am
Traumwandler

Traumwandler

Reaktionen
468
Hallo Leute,

das mag wie eine Anfängerfrage erscheinen aber das bin ich nicht.

Das Midi-Signal kommt in Cubase auch an und wird im Transportfeld angezeigt. Allerdings kann ich nichts mehr damit ansteuern. Auch innerhalb des Key-Editors funktioniert die virtuelle Tastatur nicht mehr. Die virtuelle Tatstatur funktioniert normalerweise sogar wenn gar kein Midi Interface angeschlossen ist. Hat also nichts mit Routing oder ähnlichem zu tun.
Noten einmalen funktioniert zum Glück noch.

Hat jemand so was schon mal erlebt?

Ich habe wohl gerade einen Unglücksstern über mir. So viele Software und Hardware Probleme wie im April hatte ich noch nie :-( Liegt wohl einfach daran.

Das ist manchmal so, und keiner kann`s richtig erklären.
Hatte ich auch schon manchmal, habe mir nicht anders zu helfen gewußt, als die ganzen Spuren zu wave bounzen, und in ein neues Projekt geladen.
Das ging dann wieder alles normal.

Hast Du das in jedem Projekt ?

Wenn ich ein Neues Projekt eröffne, funzt dann immer wieder alles, ohne das ich weiß, wo der Fehler liegt.

Wünsche Dir Glück
Liebe Grüße Hl

Yep - manchmal ist einfach der Wurm drin. hast Du schon mal Cubase neugestartet?
In allen Projekten oder nur in dem einen speziell?

Manchmal ist es auch einfach nur ein VSTI das sich aufgehängt hat....

Danke für die Antworten.
Leider war es auch in einem ansonsten völlig leeren Test-Projekt so.
Es betrifft jede Midi Spur.

Ich werde wenn ich hier meine Arbeit beendet habe mal den Strom aus machen und nochmal anschalten. Neustart hab ich natürlich versucht.

Wenn ich´s nicht weg kriege muss ich neu installieren.

Das ist der Midi Mute Bug ;-)

Tritt sehr selten auf bei mir...

Probier mal die Midi Spuren auf solo zu schalten und dann drückst du oben im Arrange auf M (Alle Mutes entfernen) oder schaltest auf Solo und drückst dann oben im Arrange auf S (alle Solo entfernen Solo Defeat).

Danach sollte es eigentlich wieder funktionieren.

Habs hin bekommen.
Midi Thru muss aktiv sein. Aus irgend einem Grund muss sich das verstellt haben.